1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Media Player:Fehlermeludung "Klasse nicht registriert"

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Lyrown, Jul 1, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lyrown

Lyrown Byte

hi

ich bekomme,wenn ich eine datei mit dem mediaplayer öffne immer die Fehlermldung 80040154:"Klasse nicht registriert".Was soll ich tun?

2. Was hast du den für version 8 oder 9 ?

3. Lyrown

Lyrown Byte

4. Nardes

Nardes Kbyte

Schau mal hier vorbei.

5. Lyrown

Lyrown Byte

da gehts um vieo files und bei mir sind es alle dateien auch musik.
    gibt#s da keinen patch oder so?

6. Nardes

Nardes Kbyte

Die Fehlermeldung (=Error Code) ist allerdings die gleiche. Ausserdem ist meine Kristallkugel gerade in Reperatur. Wenn du nur von einer Datei schreibst, kann ich nicht wissen, ob es sich um eine Musikdatei oder eine Videodatei handelt.

7. Lyrown

Lyrown Byte

ups sorry,hät ich wohl erwähnen müssen.
    gibt's dafür nen patch oder irgend ne hilfe auf deutsch?
    das englische da versteh ich net ganz was ich machen soll...

8. fawny

fawny Guest

:rolleyes:zur Politur wäre wohl richtiger gewesen.

9. Nardes

Nardes Kbyte

@Lyrown
    Die Fehlermeldung besagt, dass die ein Codec fehlt. Da ich deine Musikdatei(en) aber nicht kenne, weis ich nicht, welcher dir fehlt. Einen kleinen Überblick, welche Codecs es gibt, kannst du dir hier verschaffen. Die Liste dort muss aber nicht vollständig sein.

PS
    Codec ist eine Abkürzung für Coder & Decoder.

10. Lyrown

Lyrown Byte

mmh der download funktioniert nicht..

11. Nardes

Nardes Kbyte

Versuchs mal hier., gleich das Erste. Bei mir funktioniert der Download dort.

12. Lyrown

Lyrown Byte

gut hab ich das sind jetzt die pakete
    3ivx codec
    ac3 filters uninstall
    avisynth
    directVobSub
    mpeg2dec
    nimo codec pac help

dann vier textdateien
    ein bild
    und des uninstall

was soll ich jetzt tun?

13. Nardes

Nardes Kbyte

Klick und dann versuchen, die Musik abzuspielen. Es gibt dort übrigens noch ein Forum, falls es nicht klappt.

14. Lyrown

Lyrown Byte

Scheisse,die Downloads funktionieren alle nicht.Kennst du kein Update oder vielleicht einen ganz anderen Player?

15. Neskaya

Neskaya Kbyte

Zieh Dir einfach den Nimo Codec Pack! Findest Du ganz einfach mit Google. Dann funzt das auch mit dem Media Player.

Neskaya

16. Nardes

Nardes Kbyte

@Lyrown

Hol dir mal GSpot. Dieses Tool ist zwar vür Videos gedacht, zeigt bei mir aber auch bei reinen Musikdateien den verwendeten Codec an. Wenn es ein gängiger Codec ist, müsste er eigentlich bei Codec-Downloadd (weiter oben von mir verlinkte Seite) zu finden sein.
    Als Alternative zum Windows Media Player könntest du dir mal Winamp anschauen.

@Neskaya

Hast du schon mal auf meine Links weiter oben geklickt?

17. windowahn

windowahn Kbyte

Hol dir den Winamp Player wenn de mal wieder downlooden kannst!!!

Gruß ww

18. Lyrown

Lyrown Byte

Die videos werden auch mit winamp nicht abgespielt,die musik jetzt schon

19. windowahn

windowahn Kbyte

Hallo gehe bei Winamp auf optionen, Einstelungen,Umgebung ,Dateitypen und dort klicks du an alles auswählen!!! hoffe es funzt wen n nicht mußte mal nach den codecs schauen ! Bei me systemsteuerung Sounds und multimedia Reiter Geräte dann Videokomprimierungs codecs öffen bzw. auf das Pluszeichen dann siehst du welche codecs instaliert sind und kannst sie überprüfen.

Gruß ww

20. Lyrown

Lyrown Byte

hab alle dateien anghekruezt,aber ich glaub es liegt daran das ich den Virus
    W32/Parite b.
    hab.
    Weiss einer,wie man den wieder weg kriegt ohne das system neu zu instalieren?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page