1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mediamarkt bringt Konkurrenten zum Aldi-PC

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Compi70, Nov 16, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Compi70

Compi70 Byte

Kann man sagen, daß die beiden Grafikkarten gleichwertig sind?
    Zum Rechner:
    Statt 0,2 GHz "Vorteil" des Aldi-Rechners nehme ich lieber die zusätzlichen 512 MB Ram des Fujitsu-Rechner. Und 100 € ist auch ein Argument, oder? :p

2. VerstehNix

VerstehNix Byte

Zu den Grafikkarten kann ich nichts sagen, aber beim Kopieren von CDs/DVDs könnte es stören, dass der Mediamarkt-PC nur ein Laufwerk zu haben scheint!

3. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

<ironie>So was macht doch keiner, das ist doch illegal....:rolleyes: </ironie>

4. Stofffel

Stofffel Byte

@Verstehnix,
    jau, der PC vom MM hat nur dieses eine Laufwerk.

@bonk,
    seit wann ist es illegal, CDs oder DVDs zu kopieren?
    Scheint mir etwas pauschaliert ausgedrückt, oder?

5. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

oh Stofffel,

ich hab mal ironie-tags gesetzt - zufrieden?

6. Miststueck

Miststueck Byte

Media Markt hat weder Bluetooth noch WLAN aber auch - wie aus dieser Beschreibung ersichtlich - keine FM-Tunerkarte und kein 56k-Modem (wobei das heutzutage wahrscheinlich auch die meisten nicht mehr brauchen). Auch die Softwareausstattung beim Media Markt PC ist verglichen mit Aldi beschissen. Wer will schon eine Testversion des Office Packets, da nehm ich doch lieber die Vollversion von MS Word des Aldi Rechners. Außerdem war auch nicht ersichlich in der Beschreibung des Media Markt Rechners, um welche Festplatte es sich da handelt EIDE oder S-ATA, bei Aldi ist es eine S-ATA! Im Großen und Ganzen ziehe ich den Aldi Rechner vor und werde versuchen ihn zu ergattern.

7. SteveXY

SteveXY Byte

Leider wie so oft von Medion - Ein Prozessor mit hoher Taktfrequenz und dazu dann eine mittelprächtige Grafikkarte und zu wenig RAM und reichlich Büro-Software. Für Spieler und Video-Enthusiasten hat dieser Rechner eine zu schlechte Grafik und viel zu wenig RAM - Fürs Büro reicht auch ein langsamerer Prozessor allemal - Der MediaMarkt PC ist da konsequenter und billiger - bessere Grafik und mehr RAM machen ihn für Spieler und Video-Freaks interessant - zudem noch 100 € günstiger. Einziges Manko für Spieler die auch gern ab und zu professionelle Texte verfassen: Word fehlt. Da hätte man besser an anderer Software gespart und die Works Suite statt Works gewählt. Bei Medion leider (wie in letzter Zeit viel zu oft) totale unausgewogenheit. Das notwendige Aufrüsten macht ihn für Spieler und Video-Fans noch teurer - für reine Büroarbeit ist er ohnehin schon zu teuer...

8. ebonner

ebonner Kbyte

Hallo,

auch bei der im Mediamarkt-Rechner verbauten Festplatte handelt es sich um eine Platte mit S-ATA-Schnittstelle.

Mit freundlichen Grüßen,
    Eric Bonner
    Redaktion PC-WELT

AMDUser likes this.
  9. ThadMiller

ThadMiller Guest

1GB!!
    Wieviel sollte er denn haben?

gruß
    Thad

10. Steffy

Steffy Kbyte

Hallo, wer braucht heute noch das MS-Officepaket? In OpenOffice ist praktisch alles drin, und dazu kostenlos :-)

Steffi

11. BBraun

BBraun Guest

Works ist schon drauf, und muss nicht heruntergeladen werden. Mit Works können Heimanwender prima arbeiten. Office, ob Open oder M$ brauchen m.e. nur Profis.

Gruß
    Bernd Braun

12. method

method ROM

hi

weiß einer von euch vieleicht ob der neue MM pc pci-e hat oder agp?? und kann mir jemand sagen ob die MM graka shader model 3.0 oder 2.0 hat?? würd mich über ne schnelle antwort sehr freuen

mfg

13. socke

socke Byte

Auf der, auch von der PCW verlinkten, Seite vom MM

http://www.mediamarkt.de/comp/ps/fusiscaleo/

steht, wenn man die Buttons mit der Maus berührt, dass es sich um eine PCI Express Card handelt. Weiß leider nicht, was du mit 2.0 oder 3.0 meinst, hab da keine Kennung. Scheint aber aus der Beschreibung bei MM auch nicht hervorzugehen.

mfg

14. 100Ampere

100Ampere Halbes Megabyte

Vielleicht sollte man einfach von beiden die Finger lassen und sich für etwas mehr "Future", also einen Rechner mit 64 bit Prozzi entscheiden. Der ganze Intelkram ist doch momentan mit Ausnahme vom Centrino völlig out. :topmodel:

15. 100Ampere

100Ampere Halbes Megabyte

16. pc-pure

pc-pure Byte

Hallo,

gibt auch einen Scenic Ta Deutschland PC III von Fujitsu Siemens.

Athlon64 3400+, auch 1 GB RAM, ATI Radeon 9800er mit 256MB, Mulitiformat DVD, TV-Tuner-Karte,...

Gibt da auch Händler für 999,--€

Kenn da einen sehr guten mit gut Service.

17. Levay

Levay Byte

Sicher ist OpenOffice toll, zumal das Preis-Leistungs-Verhältnis UnGlEiCh besser ist als bei M$. ;)

Aaaaaber: Mein Praxistest hat mich - vor allem bei der Textverarbeitung - gar nicht überzeugt. Auch gibt es keinen PIM (Outlook) bei OpenOffice.

Es mag sein, dass OpenOffice für viele die bessere Wahl ist, aber so ganz grundsätzlich lässt sich das wohl nicht konstatieren.

Levay

18. Was hat dich bei der Textverarbeitung vom OpenOffice-Paket nicht überzeugt?

Ist es vieleicht 'nur' die Umgewöhnung?

Ist OpenOffice mit seinen vielen neuen Ideen, Konzepten und besseren Funktionen vieleicht wirklich DER Konkurrent für die Geldmacher von Micro$oft?

Mit dem Outlook hast du recht, da findet man wirklich nur mit Kombinationen aus verschiedenen Programmen (Mozilla/Mozilla Thunderbird) und einem Kalender-/Organisationstool eine Alternativlösung - Aber: Dann ist man auch Viren-, Würmer-, Spam- und Trojanersicher!

Gruß
    Dirk

19. SteveXY

SteveXY Byte

Vielleicht liest du dir mein Posting noch mal genau durch. Ich sprach davon, dass der ALDI PC für Video-Schnitt und Spieler zu wenig RAM hat - und der hat einfach mal "nur" 512 MB!"

20. skydragon

skydragon Kbyte

Denkt doch mal nach. Warum schafft MM es einen PC anzubieten der 899 kostet. ich glaube das trotz der ausstatung an der qualität gespart wird um den Preis zu bekommen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page