1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mediamarkt bringt Konkurrenten zum Aldi-PC

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Compi70, Nov 16, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. R o b

R o b Byte

Zu diesem Thema (Aldi-Rechner im Vergleich zum MediaMarkt-PC) gab es bei SWR3 einen wunderbaren Kommentar von Stefan Scheurer, nachzulesen unter http://www.swr3.de/info/magazin/weihnachtspc/. Sein Fazit: Preiswerter und besser ausgestattet ist auf jeden Fall der Media- Markt-PC. Er ist 100 Euro billiger, hat weniger sinnlose Ausstattung, mehr Speicher und ist leiser.
    Recht hat er - was soll die ganze Ausstattung, wenn ich sie tatsächlich garnicht benötige...

Gruss Rob

2. piti22

piti22 Kbyte

Hi,

wenn überhaupt würde ich den F.S. Rechner nehmen. Ich hatte zwar noch keinen Medion, aber als ich mir mal einen im Laden angeschaut habe, fand ich ihn mit vielen Dingen überladen, unausgewogen in den Systemkomponenten und das Gehäuse wirkte irgendwie klapprig.

Ich persönlich habe einen F.S. Scaleo hier stehen und bin sehr zufrieden. Vor allen Dingen haben die auch einen Top-vor-Ortservice. Bei mir wurde nach 1 1/2 Jahren der Netz- und CPU Lüfter, für mein Empfinden etwas zulaut und schwupp nach 3 Tagen stand ein Techniker vor der Tür und wechselte die Teile anstandslos aus. (wie gesagt, sie waren nicht kaputt)
    Ausserdem bin ich von den verbauten Teilen sehr überzeugt. Ein F.S. Rechner ist zwar nicht ganz billig, aber dafür sind gute Komponenten verbaut.

mfg. piti22

3. Erizo

Erizo Byte

Das ideale wäre der ALDI-PC im größeren Gehäuse von Siemens und mit 1024 MB Ram :cool:

4. piti22

piti22 Kbyte

Hallo,

aber am besten auch mit den qualitativen Bauteilen von F.S.
    ;) ;) ;)

mfg. piti22

5. baghira

baghira ROM

Die Aktion von Mediamarkt mit ihrem "besten PC aller Zeiten zum billigsten Preis aller Zeiten" kann man doch nur als vorweihnachtliche Kundenverarschung bezeichnen. Da wird kräftig die "laßt euch nicht verarschen" Werbetrommel gerührt und so bin ich - wie vielleicht viele andere auch - zum Mediamarkt geeilt um die tolle Kiste zu ergattern. Das Problem war nur, dass sämtliche PC´s vergriffen waren und das bereits vor 10:00 Uhr!! Auch online war kein PC mehr zu haben. Da fragt man sich doch mit Recht, was das für eine Quotenaktion sein soll. Zugestanden, die Mediamarktler haben ihr Produkt geschickt gegen den Discounter Aldi platziert und sicherlich auch potentielle Aldi Kunden abgeworben. Solche Aktionen können aber auch nach hinten losgehen, wenn kaufwillige Kunden mit Sonderangeboten in den Laden gelockt werden aber enttäuscht feststellen müssen, dass eigentlich alles nur ein (Werbe)Gag war. Ich werde sicherlich keinen PC beim Mediamarkt kaufen!

6. Mueckentod

Mueckentod Kbyte

bei uns in hamburg waren noch einige von den rechnern zu haben - gestern hat meine mutter auch einen gekauft. frage mich nur, was sie damit will?!? der prozessor wird vor lauter langeweile kaputt gehen... :zzz:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page