1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Medion Akoya P4003D Recovery Gelöscht was Nun?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by emmezeta, Apr 20, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. emmezeta

emmezeta Kbyte

Hallo
    Hab ein sehr grosses problem und zwar hab vor 2 jahren mein medion Pc gekauft (nicht bei Aldi)habe eine 320gb HDD SATA so als ich ihn gekauft habe war da Vista HP SP1 drauf die HDD war aber geteilt also 300gb wo vista drauf war und 20gb Recovery damals wusste ich nicht was eine recovery partition ist.Als ich dann Win7 installiert,habe dachte ich mir ich mach einfach 2x 160gb habe,es auch gemacht und schwups war dann die recovery partition weg.

Gibt es eine möglichkeit sie wieder herzustellen??

hab mein pc mehrmals formatiert!

danke

2. Sele

Sele Freund des Forums

Futsch ist futsch.

3. emmezeta

emmezeta Kbyte

Sicher?

Kann ich den selber eine Recovery Partition erstellen mit meinem aktuellen Betriebssystem damit ich nicht jedesmal die CD einlegen muss also das ich es so wie bei einem Acer Notebook mit der tastenkombination ALT+F10 mache?

wenn ja bitte eine anleitung für noobs

danke

4. Sele

Sele Freund des Forums

Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Natürlich kannst Du jetzt selbst eine neue Recovery-Partition anlegen. Das sollte sogar mit Windows Bordmitteln machbar sein (nur das Anlegen der Partition!). Das eigentliche Backup erledigt man dann mit Norton Ghost (mein persönlicher Favorit), Acronis True Image oder DriveImage (Freeware).

5. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Braucht kein Mensch unter Windows 7, um das es hier ja wohl geht.
    Windows 7 ist selbst in der Lage, Images anzulegen.

6. emmezeta

emmezeta Kbyte

hab Win7 als aktuelles OS könnt ihr mir eine anleitung geben wie ich das machen kann?

7. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Am Desktop F1, in das Suchfeld eingeben "systemabbild erstellen".

8. emmezeta

emmezeta Kbyte

ok danke habs hinbekommen

dank eure hilfe

9. Sele

Sele Freund des Forums

Aber viel zu oft nicht, diese Images dann auch wieder einzuspielen.

10. emmezeta

emmezeta Kbyte

was meinst du damit Sele?

11. Sele

Sele Freund des Forums

Viel zu oft erkennt Windows das eigene Backup entweder gar nicht, oder es wird als beschädigt eingestuft.

Die von mir genannten Programme erledigen so ein Backup in nur einem Bruchteil der Zeit, die Windows für diese Aufgabe braucht. Ich gehe vermutlich auch nicht falsch in der Annahme, dass das bei der Rücksicherung ähnlich läuft.

Ich habe gerade, nur um das auch einmal mit Zahlen belegen zu können, einen Vergleichstest gestartet. Um 11:10 Uhr habe ich das Backup-Tool von Win7 gestartet, um meine Systempartition (mit 24 GB belegt) zu sichern - es ist immer noch nicht fertig damit! Norton Ghost erledigt das in 10 Minuten (incl. Überprüfung des Images!). Eine Rücksicherung der Systempartition mit Norton Ghost dauert bei meinem PC vom Moment des Bootens vom Notfall-Datenträger bis zum Laufen des wiederhergestellten Windows ganze 8 Minuten!

12. emmezeta

emmezeta Kbyte

danke Sele ich mache es doch lieber dann mit Norton Ghost könntest du mir eine anleitung geben oder eine selber machen für Norton Ghost ich habe eine 9,7GB partition ertsellt sollte doch wohl reichen für Win7 habe nur paar kleine programm installiert und sonst garnix.

ist das hier das richtige?:
    http://www.chip.de/downloads/Norton-Ghost_33173317.html

die bewertung ist aber wohl nicht so toll.

naja aber wenn du so nett bist die anleitung zu machen oder mir eine schon gemachte zu geben mach ich das trodzdem mit norton ghost.

13. Sele

Sele Freund des Forums

Norton starten --> Tasks --> einmaliges Backup

Norton fragt dann, was gesichert werden soll - hier natürlich die Systempartition wählen; danach erscheint ein Fenster, wohin mit dem Backup - hier die selbst angelegt Backup-Partition wählen --> Weiter --> Häkchen bei "Wiederherstellungspunkt nach Erstellung prüfen" setzen --> Weiter --> Fertigstellen

14. emmezeta

emmezeta Kbyte

danke dir sehr

15. emmezeta

emmezeta Kbyte

Hab noch ne frage und zwar.

wenn ich das gemacht habe und ich dann mein system wieder neu installieren will also mit diese recovery partition wie funzt das ganze??Muss ich eine taste drücken oder so tastenkombination??

16. Sele

Sele Freund des Forums

Norton Ghost muss auf CD gebrannt werden; die Programm-CD ist gleichzeitig die bootfähige Notfall-CD. Nach dem Booten von dieser CD erscheint eine ähnliche Oberfläche, wie sie sich unter Windows darstellt, und ermöglicht die Systemwiederherstellung mittels des angelegten Backups.

17. emmezeta

emmezeta Kbyte

achso.
    ich wollte aber so ein programm haben der ein Backup erstellt und diesen backup dann ohne cd bzw das es auf der recovery partition ist und wenn mann sein system neuaufsetzen will das man wie bei Notebooks Asus, Acer usw.. mit einer tastenkombination sein system wieder neu aufsetzt ohne cd.

ich suche so ein programm.

18. Sele

Sele Freund des Forums

Gibt's nicht herstellerungebunden. Was ist an einer Notfall-CD so schlecht?

19. emmezeta

emmezeta Kbyte

ach mann hab jezz shcon alles partition und so weiter deswegen.

naja notfall cds habe ich schon viele.

aber wenn ich so eine notfall cd mache und dann da eine iso datei rauskommt kann ich die mit UltraIso oder so mounten und dann ohne cd intallieren?

20. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

@ sele

Das integrierte Systembackup unter Windows 7 funktionierte bisher bei mir einwandfrei.

Auf meinem Testrechner ist es mindestens einmal in der Woche für ein Restore am Start und auch das funktioniert einwandfrei.

Punkt 10:00 Uhr habe ich eine Sicherung einer 20 GB großen Systempartition mit einer USB Festplatte als Ziel angestoßen.
    Jetzt ist es durch...
    20 Minuten also für 20 GB. Keine Ahnung, wo da ein Problem sein soll.

Und das auf meiner alten Krücke, bei der, auf Grund der schwachen Rechenleistung, die Komprimierung einiges an Zeit in Anspruch nimmt...

Ich für meinen Teil hatte bisher mit Ghost ziemlich oft Probleme mit korrupten Images, darum bin ich schon vor einiger Zeit auf Acronis umgestiegen und seit mir eine integrierte, funktionierende Lösung angeboten wird, spare ich mir auch das Geld dafür.
    Ich nutze meine alte Acronisversion ausschließlich noch zur Sicherung eines 2003 Server.

Mal ganz davon abgesehen, daß die Bedienung der integrierten Sicherung unter 7 selbst für Deppen selbsterklärend ist...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page