1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Medion Akoya P4003D Recovery Gelöscht was Nun?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by emmezeta, Apr 20, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sele

Sele Freund des Forums

@ AntiDepressiva

So hat halt jeder seine Erfahrungen - ich die meinen mit Acronis, welches ich mit einen Hang zu korrupten Images bzw. zu völligem Versagen auf verschiedenen Systemen oder Nichterkennen diverser Laufwerkstypen (z.B. eSata) kennengelernt habe. Ganz das Gegenteil dazu ist für mich Norton Ghost ab Version 14, mit dem ich bisher noch nie auch nur ansatzweise irgendein Problem hatte (auch nicht auf anderen PCs).

Die Backup-Funktion von Win7 mag sicher OK sein, aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier - und ich bin eben Norton Ghost gewohnt ;)

2. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Der Mensch entwickelt sich nur durch Veränderung.
    Stagnation bedeutet Rückschritt.

Auch ein netter Spruch, oder?

3. emmezeta

emmezeta Kbyte

Bei Norton Ghost wurde eben meine SATA HDD nicht erkannt also ich sollte auswählen welche HDD ich einen Backup machen sollte also (C: Win7) und er hat mir keine festplatten angezeit.

Norton Ghost.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Für ein Image benötigst du aber mindestens eine zweite Partition, besser wäre eine zweite Festpatte.

5. emmezeta

emmezeta Kbyte

also hab eine 320GB HDD in 3.partitionen geteilt.
    1.C System 150gb
    2.D Dateien 135gb
    3.Recovery 19,7gb da soll das backup hin.

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Mit Acronis True Image gehts: F11 beim booten drücken, und ein Mini-Linux wird gestartet, welches dir über eine GUI ein Recovery deiner (auf einer versteckten Part.) angelegten Images anbietet.
    Dieses Mini-OS wird zuvor unter Windows auf einer versteckten Partition installiert.
    Die sonst übliche Methode mit einer Notfall-CD zu booten gibts natürlich auch.

7. emmezeta

emmezeta Kbyte

hey mike_kilo danke kannst du mir eine anleitung geben oder mir eine selber machen wie Sele wäre nett von dir.

danke

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Solche Anlitungen gehören doch zum Programm dazu. Du solltest dir mal das Handbuch durchlesen!

9. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Sag mal emmezetta, kannst Du eigentlich irgendetwas allein?
    Jetzt bekommst Du schon von allen Seiten hilfreiche Antworten und Du bist nicht in der Lage, Dich entsprechend zu informieren?

Tu uns allen einen Gefallen und steig auf eine Konsole um.
    Am besten eine, wo man nichts einstellen kann/muß...

10. emmezeta

emmezeta Kbyte

Hey ab acronis true image home 2010 installiert und auf dem desktop kamen 2 symbole.

1.Acronis True Image Home 2010

2.Acronis One-Click Backup

hab auf dem 2 geklickt er hat auch einen backup von meiner System Partition (C:) er hats geschpeichert so.

wie mach ich das jetzt genau mit dem F11 das ich wenn ich boote den recover machen kann??

Last edited: Apr 21, 2010
  11. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

:rolleyes:
    Mach dir 'nen [lt]schönen[/lt] lehrreichen Videoabend:
    > http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/video2009/ (Video 2) usw.
    Im übrigen würde ich mir überlegen, ob es nicht hilfreicher ist, zuallerst mal die Programmhilfe zu nutzen. Wofür gibts die wohl? [​IMG]

Attached Files:

Last edited: Apr 22, 2010
  12. emmezeta

emmezeta Kbyte

WOW so viele videos haha brauche noch Popcorn und dann fängt der video abend an hahaha.

danke an alle für die antworten.

Top Forum!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page