1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Medion Akoya P5368 F mehr als 8 GB RAM möglich?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by ericam, Aug 16, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ericam

ericam Byte

Das mache ich morgen mal, da ich für heute Schluss machen muss...

EUCH ALLEN DANKE FÜR HEUTE!!!

2. ericam

ericam Byte

Ich habe eben mal Screenshots vom Taskmanager in verschieden Situationen gemacht:

PC hoch gefahren und alle Programme geschlossen - nur Kasperski aktiv:
    $taskmanager_arbeitsspeicher_ruhe.gif

Alle Programme (Kasperski, Lightroom, Photoshop, Adobe Bridge, DXO Optics Pro, Thunderbird, Firefox) offen, ruhend:
    $taskmanager_alle_programme_offen_ruhend.gif

Alle Programme wie zuvor, Lightroom aber in "einfacher Entwicklung" arbeitend:
    $taskmanager_alle_programme_offen_entwicklung.gif

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

An RAM Knappheit scheint der PC nicht zu leiden.

4. ericam

ericam Byte

Habe ich dann 3 Dateien von Lightroom nach Photoshop übergeben sieht es so aus:
    $taskmanager_arbeitsspeicher_nach_uebergabe von 3_dateien aus_lr_zu_ps.gif

Nach 6 gleichzeitig in Photoshop geöffneten Dateien, steigt dir RAM-Auslastung weiter:
    $taskmanager_arbeitsspeicher_nach_uebergabe von 6_dateien aus_lr_zu_ps.gif

Nun werden aber bei vielen Bearbeitungen noch zusätzlich verschiedene Layer und Masken zur Bearbeitung eingesetzt, die den Speicher sicher weiter verknappen, geschweige denn, ich muss zwischendurch mal surfen oder brauche pdf- oder Videoeinbindungen, bzw. stelle Webseiten fertig... Dies läuft z.T alles parallel.

Ich denke mit den empfohlene weiteren 8 MB mache ich erst einmal nichts falsch.

Was mir relativ häufig auffällt ist, dass bei sehr vielen offenen Dateien, der Computer (Lüfter?) laut wird und ein bisschen braucht bis er wieder "herunter kommt"... Dann ist die CPU immer bei 100%.

Gibt's dennnoch andere unterstützende Maßnahmen für das vorhandene System?

Erik

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ok, dann wird es nicht mehr so schnell eng beim RAM mit 16GB.
    Der Intel Boxed Kühler hat mit dem i7 arg zu kämpfen. Wenn die CPU mehr als 70°C erreicht, kann man über einen besseren Kühler nachdenken, damit die CPU nicht drosselt, um wieder abzukühlen. Dabei verliert der PC massiv an Leistung.

6. ericam

ericam Byte

OK! Und nochmals vielen Dank für die entgegengebrachte Hilfe!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page