1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Medion MD8822 ?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by KarlKutsch, Mar 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. al20

al20 Kbyte

Du wirst dir beim Aufrüsten doch nicht eine DX9-Karte kaufen wollen!? - In den nächsten Monaten werden ATI & Co. auch "günstigere" DX10 Karten auf den Markt werfen.
    Daher würde ich auch von einer ATI X1950er absehen.

Die aktuellen DX10 "Grafikkartenmonster" (8800er-Reihe /Doppelslot) wirst du nicht in das BTX-Gehäuse bringen, da für den zweiten Slot kein Platz vorhanden ist.

Die verbaute Karte reicht doch außerdem mit ein paar Abstrichen für alle aktuellen Games! Und um die Grafikpracht von DX10 bewundern zu können (z.B. für Crysis) , brauchst du sowieso eine "neuere" Karte.

Ich hab den MD8818 und bin sehr zufrieden damit. Mit drei Jahren Garantie lehne ich mich gemütlich zurück. ;)
    Und in ein oder zwei Jahren spendiere ich dem System und mir eine DX10 GraKa. :D

2. M@rs2907

M@rs2907 Byte

Jo...vielen Dank für die Hilfe von euch allen.
    Habe mich jetzt GEGEN den MD8822 entschieden, da es einfach nicht das richtige für mich ist...

Werde so wie´s aussieht wohl doch selbst basteln müssen...^^

3. Cok

Cok Byte

In Sachen MD 8818 schliess ich mich al20 voll an!

Bei den Graka's muss ich jedoch wiedersprechen. Die erste Radeon (ATI) DX10 Graka wird voraussichtlich erst im Sommer kommen. Und bis dahin wird Nvidia den unverschämt hohen Preis von über 600€ wohl halten.

MfG Cok

4. M@rs2907

M@rs2907 Byte

Die billigste NVIDIA fängt bei ca. 260Euroan...nämlich die 320 MB GeForce 8800GTS...die ist zwar nicht so toll...aber DX10 fähig ;-)

zu den ATI´s:
    Unter dem Code-Namen "Catseye" arbeitet man bei ATI nach Angaben des Inquirer an einer günstigeren Variante, die wieder die Bezeichnung XT im Namen tragen wird. Diese soll mit 512 Megabyte Speicher daherkommen und so lang sein, wie die Retail-Version des Spitzenmodells XTX und rund 10 bis 15 Prozent langsamer takten. In diesem Fall ist von einer Markteinführung im April die Rede.
    Ich denk, dass die Mitte April erscheint...zumindest die billiger Variante

5. Hi Leute!

Also wenn man den MD8822 sachlich betrachtet, ergeben sich meiner Meinung nach folgende Vor-/Nachteile:

+Intel Core 2 Duo E6400 @ 2,13 GHz
    +Vista Home Premium 32-Bit+64-Bit Version auf Recover-DVD
    +Kühlung, Geräuschentwicklung, BTX-Format
    +320 GB SATA-2 HDD, Ausstattung, "Komplettpaket"
    +3 Jahre Garantie

-GF 7650 GS für Gamer zu langsam
    -1 GB DDR2-533-RAM
    -µBTX-Board mit VIA-Chipsatz, das nur max. DDR2-533 MHz ermöglicht und außerdem keinen Dual-Channel Modus bietet

Mein Fazit: Für 799,- ist meiner Meinung nach der MD8822 trotz der drei Nachteile der beste PC, den alle Anderen bieten weniger bzw. Gesamtpaket ist nicht so gut. Mit einem Intel-Chipsatz, der DDR2-800 ermöglicht und einen Dual-Channel Modus hat, hätte ich an dem Gerät auch Interesse gehabt bzw. könnte man den PC uneingeschränkt für diesen Preis empfehlen. Ich denk mal das der nächste November-PC wieder einen Intel-Chipsatz haben wird (...war in der Vergangenheit auch so, dass abwechselnd mal der Chipsatz von Intel kam und mal von Sis oder jetzt Via).

grüße,
    Voodoo2 SLI

6. micky2

micky2 Byte

Habe mir den MD8822 gekauft.

Würde mir gerne mehr Speicher zulegen.
    Auf was muss ich dabei achten ?
    Bzw. welche Daten muss ich dem Händler geben damit er mir den richtigen Speicher gibt.
    Wie liegt der Speicher etwa im Preis ?

Würde auf 2GB aufrüsten. Das sollte reichen für Vista und meine Standart Anwendungen. Mache keine extrem Grafikbearbeitung.

7. al20

al20 Kbyte

Hallo,

kauf dir 1 GB DDR2-533-RAM von MDT, Aeneon oder Corsair.
    Preis zur Zeit bei um die 50 €. ;)

Falls du mehr Leistung möchtest und mehr ausgeben willst, könntest du auch einen Kit (2 x 1024 MB RAM) mit höherem Takt (MDT DDR2 800 ca. 110 €) kaufen. Der eingebaute RAM-Riegel müsste dann aber weichen!

Ich bin mit meinem MD8818er bei einem Aeneon 533 geblieben - läuft einwandfrei.

8. micky2

micky2 Byte

Danke für Deinen Tipp.
    Ich werde wohl ebenfalls beim Speicher wie oben beschrieben bleiben.

9. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Die Aldi PC's unterstützen heut noch kein Dual-Channel, außerdem funktioniert Dual Channel auf einigen Board mit 3 Riegeln. Heißt es können auch 3 Riegel im Dual Channel Modus laufen.

MFG

10. Der neue wohl nicht...die alten Aldi PCs (zb. 8383XL) hatten sehr wohl Dualchannel Unterstützung. Das ganze liegt wohl am verwendeten Chipsatz. Wie hier schon jemand erwähnt hat hat der 8822 nur nen Via Chipsatz. Ich hoffe das der nächste wieder nen Intel hat...dann überlege ich mir das ganze nochmal. :-) Bis dahin bleib ich noch bei meinenm 8383.

11. M@rs2907

M@rs2907 Byte

JO...Wenn ein Intel-Chipsatz drin wäre, und ne bessere Grafikkarte, dann wäre das Angebot eigentlich ganz gut...

12. errut

errut Byte

wäre schön , wenn es irgendwo eine spezifikation geben würde.
    z.b. welcher via-chipsatzt ? von welcher firma ist das ram? treiber für die grafikkarte wird es wohl nur bei medion geben?

13. micky2

micky2 Byte

Habe meinen gerade auf geschraubt und mit 1GB RAM erweiter.
    Es gibt nur einen weiteren Slot !!!! Der bei mir nun auch belegt ist.

14. errut

errut Byte

ich finde nirgendwo einen ddr2-533, eigentlich könnte man dazu auch einen 667 nehmen, oder?

15. errut

errut Byte

erst mal danke, habe hier in münchen beim litec auch günstige bekommen.
    das bord wird wahrscheinlich nicht das gleiche bios haben. werde mal die nummern vergleichen.

weiter vorne wurde geschrieben, dass der chipsatz kein dual channel kann.

16. micky2

micky2 Byte

Habe meines von alternate.de !
    Vermutlich, bei Medion wird der Speicher für den aktuellen und den letzten Rechner angeboten mit 667 !

17. errut

errut Byte

ja, für 62,50. eigentlich ist es ja egal, wenn das board kein dual-channel kann.

18. Hallo.
    Ich habe einen Medion Md8822 doch er stürtzt dauernd ab.

Immer wenn ich ein Video aus dem Internet anschaue, stürtzt er ab.

Ich bitte um Hilfe!:confused:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page