1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Medion Titanium MD 8818 aufrüsten

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Mr.Sam, Nov 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. masterbobby

masterbobby Kbyte

Was ist eig zur zeit so der top wert? bei 3D-Mark06?

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Irgendwas über 20000 Punkte.
    Müßte doch aber Bestenlisten geben in dem Programm.

3. Rilcom

Rilcom Byte

Super thx dann kann ich mir ja sicher sein beim Kauf. Werde sie mir dann wohl nach Heiligabend kaufen. Habe schon einNetzteil 420 Volt:D

4. masterbobby

masterbobby Kbyte

20000?!?!?! Wie soll man dass schaffen? ne ich meinte so für einen normalen gamer pc:)

5. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Definiere das Wort "normal". Die Grenzen sind fließend.

6. masterbobby

masterbobby Kbyte

Naja so ne 8600 GT Intel Core Quad 4*2,4GHz/AMD Athlon 6200+ 2048 Ram 320GB ist doch ein Standart zur zeit so ungefähr...preislich liegt es dann so bei700-900€ kommt auf MB an:)

7. al20

al20 Kbyte

Hallo,

mit dem neuen ATI-Trieber 7.12 habensich die Ergerbnisse im 3DMark06 noch einmal verbessert:

3DMark Score 7484 3DMarks :D
    SM 2.0 Score 3380 Marks
    SM 3.0 Score 3792 Marks
    CPU Score 1546 Marks

8. masterbobby

masterbobby Kbyte

Und was hast du für ein system?

9. korned1

korned1 Byte

10. masterbobby

masterbobby Kbyte

coooool! bin ner mal gspannt..!
    weil ich hab schon wiedern problem.....beim starten isn pieep ton der dauerd ca. 3sek und der bildschirm bleibt schwarz....tzzz...:aua:

11. korned1

korned1 Byte

Hi Leute ich habe nochmal ne Frage!

Als ihr euer altes Netzteil ausgebaut habt, habt ihr mit Sicherheit gesehen, dass das FSP Netzteil nur einen 20pin Mainboardanschluss hatte!

Jetzt meine Frage: Habt ihr bei eurem neuen Netzteil 20- oder 24pins an das Mainboard angeschlossen? Das Mainboard hat ja 24pins!

Also schreibt mir bitte!

Bye, bye!

12. eschli

eschli Byte

Hallo,

die 8800GT läuft nicht auf dem Medion PC 8818 ! ( 8600GTS läuft )
    Langes Piepsen und Bildschirm bleibt schwarz.
    Geht wohl nicht mit dem Chipsatz VIA P4M890
    ( neues Bios von Medion, neuer Chipsatz von Via 5.14 )
    Rechner hat 2048Mb, Netzteil 450 Watt und Cpu Core Duo 6600
    Karte geht nun zurück.
    Habe nun wohl die letzte Möglichkeit eine HD 3850 einzubauen.
    ( Geht leider nur mit 1Slot )

Hat einer die Karte auf dem Rechner zum laufen gebracht ?

Auf die Frage vom Netzteil oben:
    Netzteil Sharkoon SHA450-8P Hauptanschluss 1 x ATX (20-polig)

13. masterbobby

masterbobby Kbyte

@eschli schau mal zu Korneds vorletzten Beitrag in diesem Thread.Dort hat er seine Grakarte aufgelistet die er sich kauft(und ein Netzteil). Alles sind Links, dann kannste sie mal betrachten! Ich denke die müsste reichen! Wenn du wirklich nur hardcore Gamen willst kauf dir ein neues Gehäuse mit Mainboard und verbau dort deine Sachen vom MD8018(Die die du zum Aufrüsten gekauft hast) weil dann kannste auch dir ein SLI oder Crossfire Board kaufen und dann passt auch jede Grakarte rein ;)

14. eschli

eschli Byte

So nun mal meine Erfahrung mit dem Aufrüsten

Medion PC 8818 MSI Board 7318 VIA Chipsatz PT890
    Core Duo 6600 ( läuft ). Alter Core Duo 6300
    Arbeitsspeicher 2048MB, es wird nur single Channel vom Chipsatz unterstützt !
    Netzteil Sharkoon 450 Watt. Altes 300 Watt.
    Alte und neue Grafik nvidea 8600GTS ( die läuft super, 3DMark 06 6032 P.)

Neues Biosupdate Medion von 05.2007
    ( Musste ich mit eigner CD machen weil ich die FAT Partion gelöscht hatte und es nicht mit der Recovery CD von Medion nicht ging )

VIA Chipsatztreiber von VIA 5.14a
    Audio Realtek 1.82
    Wlan ( Ralink ) vom 26.10.2007
    LG Brenner Firmware 1.02

So zur Grafik :
    Die Nvidea 8800GT ( single Slot ) habe ich nicht zum Laufen gebracht.
    ( Neuester Treiber 169.28 )
    Bildschirm bleibt schwarz, komm nicht mal zum Bios

Die ATI Radeon Sapphire HD 3850 mit 518MB ( single Slot ) mit Treiber 7.12 läuft, aber:
    hat immer Abstürze beim Wechseln von Auflösungen. Call of Duty 4 / Fear stürzt immer wieder ab, wenn es überhaubt läuft.
    3DMark hat auch abstürze, wenn er mal geht macht die Karte 8773 Punkte.

Habe wohl nun keine Möglichkeit mehr den PC mit einer besseren Grafik aufzurüsten.
    Alles wohl wegen dem billigen VIA Chipsatz PT890
    Nächster PC von mir wird bestimmt nicht mehr vom Aldi sein.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Links zwecks Treiber usw.. gebe ich gerne per Email

Gruß Michael

15. korned1

korned1 Byte

Also meine HD 3850 von Sapphire läuft top! (256 MB reichen da, denn die Speicheranbindung ist wichtig!)

http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=16724&Shop=0

Aber ich werde mir einen neuen Prozessor kaufen! Entweder:

Intel® Core 2 Duo E4600

Intel® Core 2 Duo E6600

Intel® Core 2 Quad Q6600

Ich kenn da jemanden der bekommt die um 60 % günstiger! :D
    Was meint ihr wäre wohl am sinnvollsten und was kämen mit dem 500W be quiet! Straight Power hin!

http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=12977&Shop=0

Ich denke mal der Intel® Core 2 Quad Q6600 wäre am besten!

16. Boss im Block

Damit es sich lohnt, sollte es schon der Quadcore Q6600 sein. Das Straight Power ist eine gute Wahl.

17. eschli

eschli Byte

Hallo,

habe noch kein Feedback auf meine Frage bekommen.

Hat jemand die HD 3850 schon längere Zeit auf dem Medion 8818 mit dem VIA PT890 Chipsatz stabil laufen ?

Würde sie mir dann noch einmal bestellen.
    Wenn sie bei Euch läuft muss ich sie auch zum laufen bringen.

Bitte um Feedback, danke :bitte:

18. al20

al20 Kbyte

Hallo eschli,

was heißt stabil, bei mir läuft die Karte einige Tage absolut problemlos und stabil , auch bei Spielen wie Rainbow Six Vegas oder Crysis.

Dann wird ohne ersichtlichen Grund der Treiber wiederhergestellt, meldet mir Vista zumindest, danach kann ich entweder weiterarbeiten oder das Phänomen wiederholt sich bis zum Einfrieren des Systems.

Woran das liegt kann ich dir nicht sagen. An einer Überlastung der Karte kann es nicht liegen, da mir das auch schon beim Arbeiten mit Word passsiert ist.

Vielleicht würde eine Neuinstallation des Betriebssystems das bereinigen, ich bin mir aber nicht sicher.

19. Boss im Block

@al20: Wie lauten denn die Spannungen des Netzteils unter Last? Du kannst diese z.B. mit Speedfan auslesen.

20. masterbobby

masterbobby Kbyte

@Korned1 Gibt es eine Internetseite wo du eine Prozessoren bestellst oder machst du das privat! Würd mich auch mal interresieren wo man Prozessoren 60% günstiger bekommt!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page