1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Medion Titanium MD 8818 aufrüsten

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Mr.Sam, Nov 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. al20

al20 Kbyte

@ Boss-im-Block

Speedfan liefert folgende Wert unter Last:

Vcore zwischen 1.20 bis 1.32
    +12V zwischen 12.3 und 12.25
    AVcc ca. 3.18

Was immer das bedeuten mag!

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Liegt noch im Rahmen, wenn es unter Last gemessen wurde.

3. korned1

korned1 Byte

Also bei mir läuft alles stabil! Keine Zusammenbrüche usw.! Aber ich hab ne Vermutung das euer Netzteil ein wenig zu schwach ist oder die Karte wir in eurem Case zu heiß wird!

Also mein Case ist gemoddet und mit reichlich Kühlern ausgebaut^^ Ich kann ja nacher mal ein paar Pics hochladen!

4. al20

al20 Kbyte

@korned1

Ich glaube nicht, dass es an den Tempeaturen liegt. Beim Zocken wird meine Karte um 100° heiß, aber sie ist mir dabei noch nicht "hängengeblieben".

Abstürze des Treibers bekomme ich im laufenden Vista-Betrieb zum Beispiel unter Word. Darf nicht klagen, denn zur Zeit läuft es wieder gut.

Deine Lüfter interessieren mich aber trotzdem! Also her mit den Pics! :D

5. masterbobby

masterbobby Kbyte

Also 100° ich weiß ja nich aber so besonders gut ist dass´nicht..:rolleyes:

6. korned1

korned1 Byte

Ok Jungs, morgen Nachmittag kommen die Pics! Hab dann auch endlich meine UV Kabel :D

Achja meine Karte wird beim Zocken maximal 72° C heiß!

Also bis morgen :wink:

7. korned1

korned1 Byte

So hier sind die Bilder! (gemacht mit meiner Scheiß Digicam :D)

Werde sie nächste Woche mit der Digicam von meinem Vater neu knipsen, die ist wesentlich besser! :)

Attached Files:

8. al20

al20 Kbyte

@ korned1

Sag mal, hast du dem Rechner ein neues Gehäuse gegönnt oder mit dem Winkelschleifer das Seitenteil "aufgeschnitten"? :D

9. korned1

korned1 Byte

Ja habe ich ausgesägt! Mit der Stichsäge und mit dem Dremel nachgeschliffen! :)

10. masterbobby

masterbobby Kbyte

@korned: Wo sind die bilder? kannst du einen link geben?

11. Boss im Block

Schau mal in Post #107

12. masterbobby

masterbobby Kbyte

Wo ist der Post #107? ahh...ok thx

13. masterbobby

masterbobby Kbyte

Wäre wohl keine schlechte idee! Aber ich würde auch mal empfehlen mach dass licht doch einfach an....also nicht total hell aber so hat zumindest eine etwas "bessere" Sicht!;)

14. bananabaer

bananabaer Byte

Hallo,
    ich wollte meinen md8818 mal etwas aufrüsten. Vor allem geht es mir dabei um eine neue Grafikkarte. Interessiert bin ich an der 8800 gts von bfg oder einer radeon 3870. Nachdem das bei diesem Pc wohl nicht so leicht sein wird eine solche Grafikkarte in den Pc hineinzubekommen und sie schließlich auch zum laufen zu bringen wollte ich mich hier mal informieren. An einem austausch des netzteils kommt man wohl nicht vorbei, wie sieht es beim mainboard aus un wenn die GK zu lang sind , bringt es da was ein neues Gehäuse zu kaufen????:confused:

Bitte um schnelle Antwort
    Im Voraus schon mal DANKE

15. Boss im Block

16. bananabaer

bananabaer Byte

17. Boss im Block

Weitere Komponenten müsstest du eigentlich nicht ersetzen. Zumindest fällt mir grade nichts ein. Nimm als Board doch ein Gigabyte GA-P35-DS3 und eine 8800GT als Grafikkarte.

18. bananabaer

bananabaer Byte

Passt in ein mainboard mit PCIe x16 anschluss ohne probleme ne grafikkarte mit PCIe 2.0 x16 ? Wenn ja gibt es keinen leistungsverlust?

19. Boss im Block

Ja, das passt und es gibt keinen Leistungsverlust.

20. bananabaer

bananabaer Byte

Ich habe mich für das GigaByte GA-P35-DS3 und als netzteil das Chieftec GPS-550AB entschieden. Als Grafikkarte wird es die GeCube HD3870 Turbo. Das alles kommt in das von dir angesprochene Gehäuse Cooler Master Centurion 5. Noch eine Frage: passt der vorhandene arbeitsspeicher in das mainboard? Ansonsten dürfte es doch normalerweise keine probleme geben?!:D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page