1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mehr speicher kaufen?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by ahnungsloser..., Apr 7, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HI!
    Soll ich mir noch 256 MB Ram dazu kaufen? Mein PC: P4 2GHz, 256 DDR-Ram pc 266 cl 2,5; GeForce 4 Ti 4200; 80GB HDD 7200rpm;... denke mehr ist nicht wichtig zu wissen.

Am PC spiel ich viel und surfe im Internet! Was würden mir die zusätzlichen Ram brinen?

DANKE!

2. JakeFwvally

JakeFwvally Kbyte

mein ich nich nur is so ;-) ... ich dachte das auch deswegen hab ich mir auch noname gekauft, aber naja hab ioch ebn pech gehabt

3. User010709

User010709 Megabyte

meinst du?? ih häte gedacht die epox boards sind nett so speicher kritisch

4. JakeFwvally

JakeFwvally Kbyte

hab n epox 8rda+, da klappts net mit noname

5. User010709

User010709 Megabyte

hab ein msi k7 turbo 2 keine prbs vielleicht wirklich ur glück

6. JakeFwvally

JakeFwvally Kbyte

mmmh haste besseres mobo... ;-) bzw. hast glück

7. User010709

User010709 Megabyte

also ich ba da andere erfahrunegn hab 2 * 256 mb noname ram drin (im übrigen wie alle meine freunde) und hab 0 probleme .

8. ne leider nicht

9. Netdoc

Netdoc Halbes Megabyte

Unter DMI Speichergeräte oder module steht auch nix

10. JakeFwvally

JakeFwvally Kbyte

*pff zurück* ;-)

kann scho sein bin mir da auch net soooo sicher imho hab ich xp nur zum zoggn, also: TRUST WHAT XRMB2 SAID :-)

11. hab mal aida gestartet und er sagt mir:

gesamt: 255
    belegt: 161
    frei: 88
    ausgenutzt: 65%

von einer firma steht da leider nichts... hat wohl keine marke...

12. meeero

meeero Guest

*pfff*

hört bitte mit dem PC-Welt & Chip geschwaffel auf, WinXP wäre ein Speicherfresser.
    Verbraucht nur minimal mehr als Win98 oder 2000 und älter...

256MB reichen vollkommen aus, aber für den billigen Preis kannst Du Deinem PC ja mal was spendieren.

mfg

13. Netdoc

Netdoc Halbes Megabyte

Weil wenn du eien NONAME hast dann bringt es denk ich nix einen Markenriegel zukaufen aber du könntest mit AIDA32(oder reinkucken) mal versuchen ob du deine Marke rausfinden kannst

14. JakeFwvally

JakeFwvally Kbyte

rofl gleiche ram empfohlen...

15. JakeFwvally

JakeFwvally Kbyte

z.b.
    http://www.funcomputer.de/default.php?page=shop&gh=1&artnr=01028&PHPSESSID=cbadedeff6d9e047dfbd6cd254d52402

16. nein leider ist es mit geld bei mir nicht so dick... (bin schüler)

würde daher schon gerne den alten behalten!

17. Netdoc

Netdoc Halbes Megabyte

Wenn du es dir leisten kannst dann kauf dir 2x den

http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_1105827

und verschachere denn alten bei ebay oder so

18. JakeFwvally

JakeFwvally Kbyte

firma ist egal, halt kein noname (am besten...) daten nimmste am besten die gleichen weil es dann günstiger ist (der langsamste ram bestimmt die geschwindigkeit), allerdings ist ein schneller ram (z.b. 333ddr cl 2) auch nicht schadend wird halt nicht ausgenutzt und ist deswegen unnötig

19. welche von denen könnt ihr mir empfehlen?

http://www.hardwareschotte.de/preise.php3?catid=1100034&searchstring=&srt=preis

20. danke nochmal (verdammt seid ihr schnell :-))

letzte frage: wie kann ich rausfinden, welchen ram ich mir kaufen soll? ich weiß nur folgende angaben von meinem speicher:
    256 DDR, PC2100 (266), cl 2,5

kann ich da jeden beliebigen ram kaufen, der die sleben "daten" oder sollte es die gleiche firma sein? leider weiß ich nicht genau, welche firma ich bereits drin hab...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page