1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mehrere Pc´s über Router online- Verbindungsprobleme !

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Schost, Feb 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Helloween

Helloween Halbes Megabyte

Kontrolliert mal die Einstellungen des Routers.
    Handbuch ab Kapitel 5.
    DHCP aktiv
    Nat aktiv

Falls alles ok, würd ich im letztem Rechner mal eine andere Netzwerkkarte testen!

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Das ist falsch. Der Router muss die Verbindung herstellen, nicht die einzelnen Rechner.

Denn wenn PC1 sich schon selbst eingewählt hat ist es logisch dass PC2 und PC3 keine Einwahl mehr durchführen können.

Was mich wundert ist, wie das vorher mit den beiden PCs funktioniert haben soll. Wenn jeder PC schon immer eine Breitbandverbindung verwendet dann müsste das Problem schon immer bestehen und hat mit dem PC3 nichts zu tun.

3. Schost

Schost Byte

So jetzt habe ich´s !!!:jump:

Der dritte Pc hatte als einziger eine Breitbandverbindung !

Das hat dann wohl den Rest durcheinander gebracht,
    ich denke ich muß wohl nochmal ein ernstes Wort mit unserem Fachpersonal reden, die uns das so eingerichtet haben !

An alle die sich an diesem Thema beteiligt habe ich :bet: fall vor euch nieder !

Danke nochmals !

Gruß Schost

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Kurzer Themenwechsel, du solltest dir unsere Regeln hier im Forum nochmal durchlesen, speziell die Bestimmungen bezüglich Werbung.

Wähle bitte ein anderes Benutzerbild (ohne URL) und entferne den Link aus der Signatur. Wenn du auf die Homepage verlinken willst kannst du das in deinem Profil eintragen, aber nicht in Signatur und Beiträgen.

:bömo:

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Bitte, gern geschehen. ;)

Wie man in einem Netzwerk mit drei PCs auf die Idee kommt, auf einem der Rechner eine Breitbandverbindung einzurichten, das sollen sie dir bitte mal erklären. Auf die Begründung bin ich gespannt. ;) :D

6. Schost

Schost Byte

Sorry !

Ist erledigt ! (Ich hoffe es ist so ok ?!?)

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Jep, alles ok. :spitze:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page