1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mein Brenner Macht aus DVD RW --> DVD Rom´s

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Carlsson, Nov 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Carlsson

Carlsson Byte

HI zusammen....

Ich hab seit ca einem monat das Problem, das mein Brenner Pioneer DVR - 109 aus Medion DVD Rw´s beim Löschen der DVD, beim Formatieren und beim brennen der DVD Rw´s DVD ROM´s bzw DVD RAM´s macht. An sich nich weiter wild denk ich mal, das Kuriose an der ganze sache is nur, das wenn ich zb. meine Videos auf ne RW gebrannt habe, kann ich sie in meinem DVD player auch gucken, wenn ich die DVD RW´s (bzw mit datein auf der DVD RW dann DVD ROM) wieder in meinen brenner packe und löschen will bzw mit NERO 6 ein paar videos zusammen stelle und dann auf brennen klicke schmeisst er mir die DVD wieder aus und sagt mir das das Medium nicht wiederbeschreibbar ist!

Ich hab anfangs sogar gedacht das die DVD RW´s vielleicht einen Fehler haben (Weil ich sie Bei Aldi gekauft hab) aber mittlerweile sind auf diese weise aus 3 packeten DVD RW´s einfache nicht wiederbeschreibbare DVD ROM´s geworden.
    Sprich an den Rohlingen liegts nicht.

Ich habe mir dann ein neues Firmware update drauf gepackt, aber mit dem Firmware update hat sich nichts geändert.

Mein rechner is ein komplett Pc von Medion, deswegen wollte ich mir den Support von medion zu nutzen machen, aber nach dem sie die erste ewig lange email verschlampt haben, hab ich die zweite email mit kürzerem Text raus geschickt. Die Antwort ist leider sehr kurz ausgefallen...die von Medion meinten das sie Mit Software Problemen nichts zu tun haben. :confused:

Ich hatte dann eine dritte email hingeschickt in der ich sie einfach nur um infos gebeten habe ob dieses Problem schon mal irgendwo aufgetaucht ist bzw ob es irgendnen allround trick gibt , weil vieleicht alle brenner mal ihre zeit haben in der sie vergessen das sie mit den Formaten die sie brennen eigentlich gar nix anfangen können.

Ich warte seit einer woche auf die antwort.

Ich hatte zwischenzeitlich auch auf Nero 7 umgestellt, bin mir leider nicht mehr sicher ob das problem danach oder vor der umstellung auf Nero 7 aufgetreten ist!?! Jedenfalls hab ich nero 7 wieder runtergehauen und Das mitgelieferte Nero 6 wieder drauf gepackt....sollte also ein problem mit der Brenn Software ausgeschlossen sein oder?

ICh hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, weil ich ehrlich gesagt so langsam aber sich die schnauze voll davon habe wie sich die DVD´s bei mir stappeln und ich einfach mal nich den geringsten schimmer habe woran das liegen kann....

Bitte helft mir :bitte:

2. Sele

Sele Freund des Forums

Also dass ein Brenner bzw. ein Brennprogramm die physikalischen Eigenschaften eines Rohlings verändert, daran glaubst Du doch sicher selbst nicht, oder?

Allerdings werden in jüngster Zeit mehrfach Löschprobleme im Zusammenhang mit Pioneer-Brennern beschrieben. Ich empfehle, einmal Deep Burner (Freeware-Brennprogramm) zu installieren und die Rohlinge damit zu löschen.

3. Carlsson

Carlsson Byte

4. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Versuche mal den Booktype auf DVD-RW zu setzen, z.B. mit Nero CD-DVD-Speed.

5. Carlsson

Carlsson Byte

hmmm....hab mir jetzt das update 1 von nero drauf gepackt...

Aber immer wenn ich dann CD DVD SPEED öffne und auf Bitsettings klicke hängt sich sofort mein rechner auf....

Da geht dann nich mal mehr der Task manager...

HAst du noch nen anderes Prog für die bit settings????

6. Sele

Sele Freund des Forums

Wenn ich micht recht entsinne, benötigt der Pioneer für das Bitsetting eine spezielle Firmware (Buffalo 8.58).

7. Carlsson

Carlsson Byte

ich hab jetzt geflasht auf buffalo...

per CD DVD SPEED stürzt er nach wie vor ab wenn ich auf bit settings klicke....

Woran kann das liegen?

8. Carlsson

Carlsson Byte

Ich hab mir jetzt mal DVDINFOpro installt....

wenn ich dort auf bitsettings klicke sagt er mir:

"Pioneer drives do not support bitsettings"

Die Buffalo firmware hab ich drauf....

Wäre allerdings eine erklärung warum der pc bei nero CD DVD SPEED immer crasht wenn pioneer laufwerke bit settings nicht unterstützen....

Was mich dann aber wieder stutzig macht is wenn mein Laufwerk keine bit settings unterstützt, dann wurde da auch nichts umgestellt...ist quasi im selben zu stand wie beim kauf wo ich noch DVD rws wieder beschreiben konnte....

ALso muss es noch ne andere ursache geben....

HAst du da noch was auf lager??????

9. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Hast du schon mal andere DVD RW probiert? Bzw. wie funnktionierts mit DVD R?

10. Carlsson

Carlsson Byte

ja hab auch andere DVD RW´s probiert...is über all das selbe.....

Aus DVD R ´s macht er auch DVD ROM`s btw Simulierte ORginal gepresste DVD´s

Ich hab grade nach gelesen das das wirklich was mit dem booktype zu tun hat...das quasi der brenner so brennt das alle lese geräte denken es is ne gepresste orginal dvd...deswegen kann ich sie nich mehr wieder beschreiben btw der brenner erkennt sie nicht als solche...

Das Problem was ich jetzt noch habe is das ich das nicht abschalten kann...

Das eine Prog sagt mir das für Bit settings Pioneer laufwerke nich funktionieren

und das andere Prog lässt mein rechner crashen....

Ich hab echt kein plan was ich noch machen soll....

ich google schon wien verrückter nach tools um das einzustellen aber finden tu ich leider nichts....

11. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Versuch mal den Brenner und Nero komplett zu deinstallieren (auch die Treiber), und dann nochmal ganz von vorne.

12. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Dein Brenner unterstützt das Bitsetting von Haus aus nicht (Klick). Ob die Buffalo-Firmware tatsächlich was ändern, keine Ahnung. Es geht wohl nur durch Crossflashing (Klick). Lies Dir vorher genau durch, was da passiert. Damit könntest Du Deinen Brenner unbrauchbar machen. Hast Du schon mal DVD-RW (Minus!) getestet? So wie es aussieht, gibt es nur mit DVD+RW diese Probleme.

Edit: Alles über :google: gefunden. :)

13. Carlsson

Carlsson Byte

allet schon gemacht....:mad:

14. Carlsson

Carlsson Byte

Nee ich muss ehrlich sagen auf plus und minus hab ich nie geachtet (meiner kann ja beides) aber die DVD rws sind plus auf jeden fall...

Was das Crossflashing betrifft, wärs gar nich mal so schlecht wenner kaputt geht, dann kann ick det besser nutzen um meine freundin ruhig zu stellen wenn ich mir nen neuen kaufe :baeh:

spass bei seite...

kannst du mir mal den genauen link zum topic posten pls weil da etwa 10 einträge sind die meinen brenner betreffen und alle handeln davon aus dem DVR 109 nen anderen zu machen ;)

edit: ich mach beim googlen immer nen häkchen rein bei seiten nur auf deutsch....aber ich werds lassen...anscheinend gibts die wirklichen lösungen zum grössten teil auf englisch...:google:

15. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

16. Carlsson

Carlsson Byte

Also ich hab mir die Topics die letzte nacht durchgelesen, hab mehrere Firmwares ausprobiert...funktionieren tuts trotzdem nicht...

Es liegt aber definitiv an Nero....

Denn nero stellt den booktype automatisch auf DVD ROM....

Selbst nach der deinstalltion von Nero is mein booktype immer noch auf DVD rom eingestellt....

Die regestrierung hab ich auch schon durchsucht....sind keine einträge mehr drinne....

gibt es irgend nen brenn programm extra für DVD rw´s?
    weil das müsste den booktype dann ja auf wieder auf DVD rw stellen...theoretisch....

17. Sele

Sele Freund des Forums

Ein Brennprogramm nur für RWs gibt es nicht. Übrigens kann man unter Nero einstellen, ob das Bitsetting erfolgen soll, oder nicht.

18. Carlsson

Carlsson Byte

Was ich gelesen hab macht nero das automatisch....

Weist du zufällig wo ich das einstellen kann ob er die bitsettings verändert oder nicht?

Bzw müsste ich ja erstmal wieder das bitsetting auf DVD rom bekommen, oder kann man bei nero auswählen auf welches booktype er umstellt? Weil mir is davon noch nix aufgefallen das man das da irgendwie einstellen könnte....

Per CD DVD speed lässt er mich bei der bit setting einstellung nix verändern....

und DVD info PRo sagt mir halt das meine brenner für bit settings nicht geiegnet ist bzw das nicht unterstützt...egal welche Firmware ich drauf habe....aber nero konnte den Booktype ja auch ändern...

19. Sele

Sele Freund des Forums

Nero Burning Rom ---> Rekorder ---> Rekorderauswahl ---> Optionen ---> physikalischer Disktyp

20. Carlsson

Carlsson Byte

hammer das du das auch schreibst is auf jeden fall krass jetzte....

Genau das selbe hab ich auch schon gelesen....wäre die einfachste variante...

Problem is das ich diese einstellung bei mir nicht habe...weder unter Nero 6 noch unter Nero 7....

Das einzige was ich da einstellen kann is den DVD high kompatibilitäts modus......wo er halt mehr als einen GB schreibt...

Aber den Physikalischen disk typ kann ich da nich finden....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page