1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mein Brenner Macht aus DVD RW --> DVD Rom´s

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Carlsson, Nov 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Carlsson

Carlsson Byte

Haha wie geil is das denn?????

Es geht!!! Er erkennt die DVD RW´s endlich wieder als DVD RW´s....

wie geil es hat geklappt :danke: :danke: :danke:

Ich hab mir den DVD Identifier runtergeladen...der liest die DVD komplett aus und erkennt den "täuschungs Versuch" des DVD ROM Booktype. Ich weis nich wie genau er das macht aber er scheint diese Informationen dann an die brenner software weiter zu leiten und schwups kann ich die DVD Löschen....

Er macht nach dem löschen zwar wieder eine DVD ROm draus, aber einfach noch mal gescannt mit dem DVD indentifier und schon kann man sie wieder beschreiben!

Etwas umständlich aber immer noch besser als das system auf auslieferungs zustand zurück zu setzten (weil meine PLatten sind gecryptet und entcrypten würde ca 12 stunden dauern ^^)

Ich danke euch auf jeden fall für die Geduld und Kompetenz und vorallem die super schnelle beantwortung meiner Fragen, machten echt guten job!!!!!!!! weiter so jungs :bet:

2. manfredio

manfredio ROM

Hallo, hast Du vielleicht Daemon Tools 4.06 oder ähnliches draufgepackt? In diesem Fall hilft nur folgendes: Diese und auch
    die anderen Brennprogramme deinstallieren. Den Systemwiederherstellungspunkt vor der Installation von Daemon
    Tools setzen und Nero oder ähnliches Brennprogramm neu installieren. Nicht vergessen, vor Install. die Registry zu säubern.
    Dann müßte es klappen. Manfredio

3. Ralf B

Ralf B Kbyte

Diesen Beitrag habe ich jetzt mit Interesse gelesen, weil ich nämlich ein ähnliches Problem habe. Lediglich ist mein Brenner ein Plextor PX 716A. Die übrigen Probleme sind bei mir die gleichen.
    DeepBurner sagt:
    Medium im Laufwerk kann nicht gelöscht werden.
    DVD Identifier sagt:
    [12:53:56] ERROR : Unsupported Medium Detected
    [12:53:56] INFO : Disc Identification Requires DVD, HD DVD or Blu-ray Recorder And Matching Media

Die Rohlinge sind von Aldi, also Tevion, diese Woche gekauft: DVD+RW, aber auch ältere, mit denen es nachweislich schonmal geklappt hat.

Mein OS ist WindowsXP-SP2, der brenner hat die neuste Firmware und ich benutze das aktuellste Nero. Bis vor ein paar Wochen ließen sich meine DVD RWs problemlos löschen.

Fällt Euch hierzu etwas hilfreiches ein? Nero habe ich auch schonmal deinstalliert, aber es änderte sich nichts. Ähnliche Promleme habe ich mit CD RWs. Diese kann ich nur noch mit ******* löschen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page