1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mein Laptop geht beim zocken einfach aus

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by oOMaxi KingOo, Jul 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute hab seit ca. einen halben Jahr das gleiche Problem mit etwas anspruchsvolleren Games wie Call of Duty 4 und 5!
    Es ist nämlich so wenn ich undgefähr eine halbe Stunde zocke geht mein Leptop einfach aus ohne herunterzufahren!
    Nun habe ich mich langsam von den Games getrennt und eingesehen das diese Games einfach nicht funktionieren, doch heute passiert das gleiche beim Spielen von WoW!
    Meiner Meinung nach hat das Spiel nicht alzugroße Voraussetzungen!
    Ich weis einfach nicht mehr weiter!
    :bitte: um schnelle HILFE!!! Danke im Vorraus!

PS: Ich habe einen ACER Aspire 6530G
    - 4GB RAM
    - AMD Turion X2 dual core (2,0 Ghz)
    - ATI Radeon HD 3470 Hybrid x2 256 MB

2. -humi-

-humi- Joker

3. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Wie warm wird denn das Spielzeug beim Spielen?
    Hast du mal die Lüfter gereinigt?
    Wenn noch Garantie besteht, würde ich mich auch mal an den Service wenden.

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ein leider altbekanntes Manko von Acer, sie werden zu heiß - dann kommt es zur Schnellabschaltung.
    Ich benutze daher ein Kühlerpad, da gibt es verschiedene Variationen - nicht das günstigste nehmen, damit wirst du keine Freude haben. Weil zu laut und zu wenig Kühlleistung.

Gruß kingjon

5. Vielen Dank für die schnelle Antwort werde beides versuchen beim Service und mir ein Kühlpad zulegen!
    :cool:

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Achte beim Kühlpad darauf, das du die Luftrichtung umschalten kannst, dh. saugen oder blasen!

Gruß kingjon

7. Ichx6

Ichx6 ROM

Ich habe das selbe Problem aber schon mit Call of Duty 2.
    Mein Laptop wird nicht besonders heiß, geht aber trotzdem aus.
    Bitte helft mir.

8. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Eröffne einen eigenen Thread im entsprechenden Board.
    Hijacken von Threads ist nicht grad eine feine Sache, also unterlass es für die Zukunft.

9. Hi Leute habe mir jetzt wirklich einen Notebookkühler von "Zallman" gekauft ist nicht zu laut und lüftet stark wenn ich unter meinen Leptop fasse ist es zwar kühl, aber trotzdem gibt es immernoch das gleiche Problem er geht einfach beim zocken aus, jetzt sogar bei jedem Game was ich versuche zu spielen!!! :aua:
    Habe ca. 50 Euro für den Lüfter bezahlt die ich wohl auch aus dem Fenster werfen hätte können!!! :-(

WAS TUN???
    :confused:

10. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Dann ist es wohl so, das entweder dein Laptop einen Schaden hat oder die Lüftungseinheit dermaßen verschmutzt ist, das keine ausreichende Kühlung mehr vorhanden ist! Wie alt ist es?

Was passiert wenn du es sofort wieder einschaltest, geht es dann auch wieder aus?
    Ich habe einen Bekannten, bei dem läuft das Laptop danach einwandfrei....:confused:

Fühlst du dich in der Lage, dein Laptop auf zuschrauben und zu reinigen?

Gruß kingjon

11. Hi Kingjon,
    mein Leptop ist ca. 1 Jahr alt, den kann ich ohne Probleme danach wieder anmachen er fährt normal hoch ausser das er eben nicht ordungsgemäß runtergefahren worde!
    Manchmal beim normalen runterfahren kommt wenn er sich ausschaltet ein komisches Geräusch (kann ich jetzt nicht so beschreiben hört sich jedenfals nicht sehr normal an)
    Und meinen Leptop kann ich aufschrauben werde mal nach den Lüftern gucken und dann Bericht erstatten!!!

Gruß MaxiKing

12. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Vielleicht hat er ja irgendwas eingesogen und das macht diese Geräusche? :confused:
    Aber danach läuft er stundenlang ohne Probs?

Ein Jahr alt, da hast du ja noch Gewährleistung!
    Wenn da ein großräumiges Aufschrauben nötig ist, würde ich dies überlegen.
    Wenn aber dies nur im Lüftungsbereich möglich ist, dann ja.

Gruß kingjon

13. Ich hab mal eben schnell rein geguckt also an den Lüfter kam ich dran der sieht eigentlich ganz gut aus blos an die Luftausgänge komm ich nicht ran weil ich sonst Mainboard etc. rausnehmen müsste!
    Das er was eingesaugt hat glaube ich auch weniger...weil er nur rauspustet.
    Tja bevor ich ihn einschicke, hätte sonst noch wer eine Idee was los ist?

Achja JA danach läuft er ohne Probleme aber eben nur wenn ich keine Games zocke!!!
    Gruß MaxiKing

Zusammengeführt von phoenix:
    nutze künftig den [​IMG]Button

Attached Files:

14. optikandy

optikandy Byte

beim mir war das auch so in der art

immer wenn ich gezockt habe, ist das spiel nach ner zeit erst langsamer gelaufen, und dann der pc einfach ausgegangen.

dann habe ich meinen lappi geöffnet, dann den lüfter rausgehholt und den lüftungsausgang (oder wie man sowas nennt) von staub befreit

seitdem habe ich keine probleme mehr :-)

15. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Sieht ja an sich ganz sauber aus, haste mal die Heatpipes der Grafikkarte kontrolliert - war bei den Bildern nicht so ersichtlich?

Taktet die CPU runter, wenn du ihn neu startest?
    Kann auch ein ganz anderes Problem sein, mir fällt nur zZ. nichts mehr ein....:confused:
    Hast du schon die Grafikkarten und CPU Temps kontrolliert?
    Ich denke an die Temps, da es nur bei Games auftritt - oder auch bei anderen Programmen, zb. Videobearbeitung?
    Hast du den RAM überprüft?
    Es könnte auch an der Installation liegen, nur dann müsstest du neu aufsetzen.

Gruß kingjon

Last edited: Aug 24, 2009
  16. Hallo Kingjon,
    also die Temperaturen kann ich ja im BIOS überprüfen und eventuell ändern habe letzens auch das probiert und kann nur Uhrzeit, Datum etc einstellen Infos über meinen PC abrufen wie welches Mainboard, Name etc. habe echt alles abgesucht bloß finde nichts zum einstellen der Lüfter oder RAM´s!
    Weis zufällig wer wie ich das einstellen muss bzw WO?
    Das meine CPU taktet weis ich auch nicht so wirklich woran erkenn ich das?
    Mfg MaxiKing

Last edited: Aug 24, 2009
  17. optikandy

optikandy Byte

ich würde den lüfter ganz rausmachen, und gucken, ob da was drin ist ^^
    bei mir war genau da der staub zwischen lüfter und gehäuse sammelt es sich

18. Also ich komm an meinen Lüfter einfach nicht dran, ich müsste mainboard und das halbe Gehäuse versuchen abzumachen...!!!
    Ist vll mein Netzteil schuld habe den Leptoplüfter, Maus und leuchtende Tastatur angeschlossen könnte es daran liegen??
    Gruß MaxiKing

19. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Was für ein NT benutzt du denn, das originale NT oder Billigkram?
    Du könntest ja einen USB-Hub mit eigener Stromversorgung benutzen, dann wird dein Netzteil nicht so hoch belastet.
    Amperewerte hier posten.

Du kannst mit:
    Speed-Fan
    und
    cpu-z
    die sonstigen relevanten Daten auslesen

Gruß kingjon

20. Hallo Kingjon
    So habe hoffentlich die richtigen Werte gepostet, ich hoffe kannst was damit anfangen!!!

Gruß MaxiKing

Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page