1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mein Laptop geht beim zocken einfach aus

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by oOMaxi KingOo, Jul 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

2. Hallo Leute,
    habe glaube mein Problem gefunden:) habe mal CSS laufen lassen und habe mir meine Prozesse der CPU angeschaut das Spiel nimmt ca. 30%!
    Das Programm AUDIODG.EXE nimmt ca. 40-50% der CPU womit dann meine Auslastung dauerhaft auf 100% ist werde es jetzt nochmal ohne AUDIODG.EXE zocken und Bericht erstatten!!!
    MFG MaxiKing

3. Getestet und immer noch der gleiche Fehler!!!...:aua:
    CPU war wieder auf 100% Auslastung!!!
    BIN ABER DER MEINUNG DAS DIE CPU ÜBERLASTUNG DER KNACKPUNKT IST!!!
    Wie kann ich die entlasten???

Mfg MaxiKing

4. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Hast du eigentlich mal das System neu aufgesetzt, um ein Softwareproblem auszuschließen?

5. Nein habe ich noch nicht gemacht!
    Brauch ich da die Vista CD wenn ja habe ich glaube keine Ahnung wo die ist, habe es auch noch nie gemacht!
    Erklärung :bitte:
    Gruß MaxiKing

6. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Du kannst den Auslieferungszustand auch von der Festplatte mittels Recoverypartition wieder herstellen (wie steht im Handbuch).
    Vorher Daten sichern, weil sie beim Recovern von der Festplatte gelöscht werden.

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

8. Ok habe meine Daten alle gesichert habe nun ALT+F10 gedrückt dann kommt bei mir sowas:

Startoptionen bearbeiten
    Windows-Startoptionen bearbeiten für: Microsoft Windows Vista
    Pfad: \Windows\system32\winload.exe

Partition: 2
    Festplatte: 5c1e....

(Und dann ein Feld was ich belibig bearbeiten kann also was reinschreiben kann)

[ \NOEXECUTE=OPTIN \NOGUIBOOT \ BOOTLOGO ]

Jetzt brauch ich glaube einen Befehl zum eRecovern???
    Kennt den jmd?

Gruß MaxiKing

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Sorry, ich hatte #25 überlesen, das es sich um Vista handelt.

Doch sollte da nicht so viele Unterschiede bestehen, funktioniert die Anleitung wirklich nicht?

Bin bei Vista nicht der komponente User.
    Warte mal kurz....

Gruß kingjon

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich selbst hatte noch nie einen PC, dessen Betriebssystem "recovert" werden muss, immer vollwertige Installationsmedien. (kostet halt etwas mehr)
    Aber ich würde da zuerst mal ins Handbuch und dann auf den Acer-Seiten nachgucken. Die haben da auch ein Notebookforum und wahrscheinlich eine FAQ (häufig gestellte Fragen) für solche Fälle.

11. So das hat geklappt mit eRecovern ging sehr leicht einfach beim starten des PC´s alt ganze zeit drücken und im takt F10 drücken dann kommt automatisch das Programm und man brauch nur den Anweisungen zu folgen!
    Problem besteht aber immer noch wie krieg ich meine CPU Auslatung runter?
    :aua:
    Gruß MaxiKing

12. YO Leute, ist ja wieder ziemlich ruhig geworden hat keiner mehr eine Idee??
    Habe nochmal die Kompalibität beim Zocken auf XP unmgestellt bringt aber auch nichts geht immer noch aus...:mad:
    Falls noch wer eine Idee hat bitte reinschreiben aber glaube das hat sich trotzdem erledigt...
    Vielen Dank nochmal für die ganzen Antowrten!!!
    Gruß MaxiKing

13. optikandy

optikandy Byte

hat wohl keiner mehr eine idee,

schick ihn bei acer ein.

geht er nur beim zocken aus?

ist bestimmt ein hardware fehler. vielleicht spinnt die schutzausschaltung (oder wie das teil heißt) die normal erst schalten sollte, wenn der lappi zu heiß wird

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page