1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mein neuer PC funktionier gar nicht

Discussion in 'Smalltalk' started by Xemen, Feb 18, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Xemen

Xemen Byte

OK habe was neues ausprobiert und zwar habe ich wieder alles angeschlossen und den PC eingeschaltet, in das Laufwerd eine DVD gelegt, das Laufwerk fängt an zu arbeiten. (ganz normal) Meine Tastatur bekommt allerdings kein Signal kein LED leuchtet.
    Wenn ich den PC dann über den Ausschalter ausgeschaltet habe und dann wieder an mache leuten alle 3 LEDs an meiner Tastatur kurz auf. danach ist wieder nichts. DVD Laufwerk geht auf und zu und versucht zu lesen wenn ich was rein lege.
    Kann dann immernoch die CPU defekt sein? auch wenn es sehr unwarscheinlich ist dass die CPU defekt ist möchte ich sicher sein.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Es kann auch sein, dass das Mainboard nicht korrekt eingebaut wurde. Da kann man bei den Abstandshaltern was falsch machen und dann gibt es einen Kurzschluss. Ich rate dir, mal nichts selbst zu machen, bevor jemand da ist, der schon PCs erfolgreich zusammengebaut hat.

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> OK habe was neues ausprobiert ...

Du begreifst es wohl wirklich nicht? wenn Du ohne RAM und Grafikkarte keine Signaltöne aus dem Speaker hörst, sind Deine Bemühungen völlig sinnlos! solltest Dir vielleicht mal anschauen, was beim PC-Start passiert -> http://de.wikipedia.org/wiki/Power_On_Self-Test

aber da Du meine Fragen (z.B. bezgl. Händler) eh ignorierst, wurschtel halt weiter wie Du denkst!

:wink:

4. deoroller

Der TO kann ja mal Bilders von seinem Werk machen. :popcorn:

5. Xemen

Xemen Byte

Der Händler sagt noch gar nichts weil heute Sonntag ist. Bilder sind zu groß kann sie auch nicht hochladen. hat jemand von euch eine e-mail Adresse?

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wir haben alle ne EMail Adresse - du nicht?
    Hier kannst die Bilder hochladen>>http://www.directupload.net/

Gruß kingjon

PS: Vergesse nicht den Link dahin zu posten! ;)

7. Xemen

Xemen Byte

8. deoroller

Auf dem Boxed Lüfter fehlt der Aufkleber von AMD.
    War der noch original verpackt?

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Außer das die Kabel recht ungeordnet umher fliegen kann ich da nichts weiteres erkennen.
    Was ist das für ein Stecker bei ATX 2x4 - da gehört doch ein anderer rein, der da ist doch für die Grafikkarte?
    Wie hast du die Grafikkarte denn nun angeschlossen?

Gruß kingjon

10. Xemen

Xemen Byte

Aufkleber war keiner dran.

Ja mein Problem ist, dass das Netzteil keinen 4x2 Stecker hat deswegen habe ich den 2x2 Stecker genommen. Die Grafikkarte ist mit einem 3x2 Stecker angeschlossen und nochmal mit einem 3x2 Stecker den ich aus 2 Stromversorgungen für die Festplatten gesteckt habe (Adapter mitgeliefert von der Grafikkarte)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page