1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mein neuer PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by ChrisDerToaster, Dec 30, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

2. Okay, danke!

3. Gamdschiee

Gamdschiee Kbyte

Hmm, wird es in 2 Jahren wirklich schon Spiele geben, die DDR4 benötigen?

4. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Andersrum: Zukünftige CPUs werden DDR4 benötigen. Wenn die CPU nicht mehr reicht, brauchst du DDR4.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Einem Spiel ist es egal, ob es DDR2, 3 oder 4 RAM hat, solange er nicht knapp wird.
    Die CPU bestimmt aber mit ihrem Speicherinterface, was auf dem Board verbaut sein muss.
    Früher war das noch Sache des Mainboards, aber das wurde in die CPU verlagert, weil die Steuerung effektiver ist.

6. Die Konfiguration ist an sich gut. ABER tu dir den Gefallen und hol dir eine GTX 970 z.B.
    http://www.mindfactory.de/product_i...X-970-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_976942.html

Schau dich mal um auf seiten wie Mindfactory, und such dir ein Hersteller-Design aus. Ich kann nur MSI empfehlen welches ich mit der GTX 770 verwende. Ich habe dir gleich mal das Günstigste raus gesucht ich würde aber eine mit Doppel-Lüfter empfehlen.

Falls es aber wirklich kein bisschen teurerer geht dann hol dir zumindest eine GTX 770 z.B
    http://www.mindfactory.de/product_i...ooler-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_856315.html

und ich würde lieber noch einen Monat länger Zeitung austragen und mir dann eine SSD dazu bestellen und ich verspreche dir die ist es alle mal Wert.
    http://www.mindfactory.de/product_i...ATA-6Gb-s-TLC-Toggle--SDSSDHII-24_974783.html

7. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Nvidia-Fanboy oder wieso funkst du jetzt mit einer Karte dazwischen, die nur 2 GB VRAM hat?!

8. deoroller

Eine GTX 970 mit dem 65 mm Lüfter der Referenz GTX760 ist ein schlechter Scherz. Da hat man einen Föhn im PC.
    Die GTX770 hat nur 2GB VRAM.
    In einem Monat ist eine GTX960 vielleicht die bessere Wahl, wenn man unbedingt zu Nvidia bekehren will.

9. Nvidia-Fanboy da ligst du nich falsch aber glaub mir dass hat auch seine gründe...

Naja warum ich mit der 770 dazwischenfunke, liegt daran dass ich die auch verbaut habe und damit echt gut zocken kann und für den Videoschnitt ist sie auch nicht ungeeignet.

10. Das mit der SSD habe ich mir schon überdacht und ich bin der Meinung, dass ich gut darauf verzichten kann...
    Ich spare mir lieber die 80€ und nehme auch in Kauf, dass mein Computer 2 oder 3 Sekunden länger braucht zum hochfahren.

Und das mit der Grafikkarte.. Mag zwar sein, dass Nvidia vielleicht, im Vergleich zu AMD, bessere Grafikkarten herstellt, aber die R9 280x wird auch ihren Job gut leisten und ist ungefähr genauso stark wie ein Mix aus einer GTX 760/770
    --> Mir reicht das^^, aber danke

11. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Die liegen wohl in der Grundschule.

Irgendwie scheint sich die Trollfelddichte in den Ferien exponentiell zu erhöhen.

12. Gamdschiee

Gamdschiee Kbyte

GTX960 ist das dann eine neue Grafikkarte, die besser ist wie die GTX970?

Wenn ja, warum heißt die dann nicht 990 oder so? Es wird doch immer raufgezählt :D.

13. deoroller

Die wird die GTX770/780 ersetzen und die Lücke bei den Maxwell GPUs zwischen GTX750Ti und GTX970 schließen, die ziemlich weit ist. Man munkelt von GTX960 und GTX960Ti.

14. Ich habe da noch eine Frage bezüglich des Gehäuses welches ich mir bestellt habe...
    Mir ist aufgefallen, da ich heute noch mal paar Reviews dazu gelesen habe, dass die 3 Lüfter nur "Exhaust-Lüfter" sind.
    Reicht es aus, wenn die Lüfter nur raussaugen oder muss ich mir noch einen Lüfter dazu bestellen, damit eine gute Lüftung, also vorne eingezogen und hinten bzw. oben ausgeblasen wird, hergestellt wird?

15. deoroller

Man kann vorne noch einen in Höhe der Festplatte einbauen. Da es oben gleich zwei gibt, kann man davon einen weg nehmen.
    Staubfilter gibt es eh keine. Da ist es dann egal, wie die Luft ins Gehäuse kommt.

16. Also das halt praktisch an jeder Stelle Luft raus geblasen wird?

17. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Du kannst einen Lüfter auch andersrum einbauen. An der Front soll er einsaugen, hinten und oben rausblasen.

18. deoroller

Nicht ganz. An jeder Stelle soll es ziehen. Die Gehäuse sind so ausgelegt, dass der Lufteintritt von vorne und unten, der Luftaustritt nach hinten und oben erfolgt.
    Also ein Luftzug, der möglichst die Abwärme der kompletten Hardware abführt. Dann können Staubfilter noch an den Lufteintrittsöffnungen vorhanden sein, wo idealerweise auch Lüfter rein blasen.

19. Okay gut, danke. Ich war grad bloß ein bisschen von der Spur :D

20. Kann ich eigentlich ohne Bedenken bei Warehouse2 bestellen?
    Ich habe mir mal so die Kundenrezensionen angeschaut und da gab es doch einige Leute die ein Problem mit der Seite haben.
    Und bevor ich da bestelle, wollte ich mal lieber Sicherheitshalber nachfragen bevor ich die Teile nicht bekomme oder die mich verarschen...
    Hat einer schon bei Warehouse2 bestellt? Was könnt Ihr darüber sagen?

Danke im voraus!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page