1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mein neuer PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by ChrisDerToaster, Dec 30, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Für mich ist der Händler unbekannt. Kleinere Sachen kann man da auch mal kaufen, aber nicht gleich den großen Einkauf machen und alles auf die unbekannte Karte setzen.

2. Was für Seiten kannst du empfehlen?
    Bei gh.de gibt es viele Seiten die ich auch nicht kenne :/

3. deoroller

Ich bestelle auch schon mal bei Alternate. Die haben immer mal wieder günstige Angebote.
    Die Teile für einen kompletten PC hatte ich mal bei Planetone gekauft. Ein paar Monate später hatten die Konkurs. Die waren damals immer sehr günstig. Mittlerweile ist aber überall die Garantie abgelaufen und es ist auch nichts kaputt gegangen, so dass ich da keine Garantie in Anspruch nehmen musste.
    Bei Computeruniverse bestelle ich in letzter Zeit viel. Da hatte ich zeitgleich zu Mindfactory Teile bestellt. Mindfactory hat da viel länger gebraucht, bis sie das Paket zugeschickt hatten. In der Zeit hätte mich Computeruniverse dreimal beliefern können.

4. Okay, ich habe mir jetzt mal die Seite Computeruniverse angeschaut und musste leider feststellen, dass es auf jeden Fall teurer ist... :/ Ich habe mir dann auch noch die Seiten DriveCity und Compuland angeschaut und dann war es auch mal dort 70€ teurer ist...
    Die einzige Seite die billig ist, ist leider Warehouse2...

5. deoroller

Da gibt es die Händlerbewertung:
    https://geizhals.de/?sb=107024
    Bei "Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung" ist man da nicht so begeistert.

6. Das habe ich auch schon gesehen und deswegen bin ich hier grad die ganze Zeit am grübeln.
    Ich habe mir schon einige Bewertungen zu Warehouse2 durchgelesen und das macht es mir auch schwerer eine Entscheidung zu treffen :/

7. deoroller

Bei einem Händler, bei dem man sich unschlüssig ist, kann man zuerst mal zur Probe kleinere Sachen kaufen um zu sehen, wie gut es läuft und erst später einen größeren Posten.

Du willst allerdings gleich den großen Kauf machen und da ist es bei einem bekannten Händler risikoloser.

8. Ich hätte ja auch eigentlich alles bei Mindfactory gekauft, aber die meinten ja, dass mein Gesamtpaket auf einmal 100€ mehr kosten muss ._.

9. deoroller

Wenn der PC selbst zusammengebaut wird, kannst du die CPU doch auch woanders kaufen.
    Zum Beispiel bei Caseking. Da ist sie lagernd und die paar Euros Versandkosten lassen immer noch eine Menge Ersparnis.
    Und wenn du bei Caseking bestellst, gleich die R9 280X auch noch dazu.

10. Okay, ich habe das jetzt mal gemacht und es würde insgesamt 6€ mehr kosten, aber ich denke das lohnt sich dann schon und ich bekomme die Kernsachen schon mal sicher.
    ich würde dann auch gleich CPU und Grafikkarte bei Caseking bestellen ..

So, habe ich jetzt auch bestellt :)

Fehlen nur noch Festplatte, Mainboard und Netzteil und das wir dann bei Warehouse2 Mitte Januar bestellt. *froh* :D
    Danke!

Last edited: Jan 4, 2015
  11. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Amazon ist was Hardware angeht meistens recht teuer.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page