1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mein neuer rechner, bitte absegnen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by tipx, Mar 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Alinho

Alinho Kbyte

Mit selbst beantworten meinte ich, ob er zocker ist oder nicht ... (das Wort NT habe ich in dem vorigen Post gar nicht erwähnt ...)

Und nur, weil der Thread Ersteller das NT gewählt hat, heißt das noch lange nciht, dass es nicht überdimensioniert ist, vA würde er nicht hier Fragen wenn er sich sicher wäre.

Was es zu diskutieren gibt? Nix, da hast du recht, Ich mache nur verbesserungsvorschläge, und ich versteh nicht, warum du so ein überdimensioniertes NT empfiehlst, wenn nur ne onboard GraKa in dem PC ist.

2. tipx

tipx Kbyte

hi,
    ich bin kein zocker, wie viel leistung braucht man, damit der rechner sicher läuft??

reicht auch das kleinere mit 330 W, das wäre noch leiser.

3. Alinho

Alinho Kbyte

OK das sagt alles! Dir reicht auch das von mir gepostete Gehäuse mit dem mitgelieferten Netzteil! (Arctic Silentium T2)

4. tipx

tipx Kbyte

achja, aber ich möchte eins in schwarz...

5. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

Du meinst das Tagan 330 nehme ich mal an ? Ja, das reicht mit der aktuellen Zusammenstellung.

Jedoch kannst Du es vergessen, später mal eine aktuelle Grafikkarte nachzurüsten, falls das mal anstehen sollte. Dann ist das Netzteil auf der 12V-Leitung zu schwach (oben schon erklärt und auch im Netzteil-Thread) und hat auch auf der 5V-Leitung kaum noch Reserven. Du musst also sicher sein, dass Du diese Zusammenstellung so für längere Zeit nutzen wirst - oder später ein neues Netzteil kaufen ! Und wenn Du jetzt eh schon 600 Euro ausgibst, überlege mal, ob Du nicht für 20/30 Euro mehr etwas zukunftssicherer planen solltest.

Zum von alinho empfohlenen Gehäuse:
    Ich habe es von Anfang an abgelehnt, weil mir das NT zu schwach wäre und die in den Geizhals-Bewertung negativ angesprochenen Dinge für mich beim Kauf eines Towers wichtig sind.
    UND:
    Ich habe mir gestern einen Silentium T1 und einen T4 anschauen können (T2 war leider nicht vorrätig) - mir gefällt das Design (innen) und die Verarbeitung nicht.

Gruß,

irish-tiger.

6. tipx

tipx Kbyte

hi tiger,
    hast wohl recht, das wäre dann am falschen eck gespart.
    zuerst kauf ich den tft und schließ den an mein notebook an, nächsten monat kommt dann der neue rechner.
    momentan muß meine arme festplatte ganz schön lange rattern um irgendwelche fotos zu öffnen (haben teil 23mb), das wird mit der neuen zusammenstellung dann wohl wesentlich schneller gehen.

grüße tipX

7. tipx

tipx Kbyte

8. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

Hi,

mit dem Adapter ist "nur" der normale S-ATA-Stromstecker gemeint; ältere Netzteile haben den nicht, so dass man ihn extra kaufen muss. Das Tagan hat aber bereits 2 S-ATA-Stecker.

Gruß,

irish-tiger.

9. tipx

tipx Kbyte

hallo tiger,

das hab ich mir schon fast gedacht, (weil ja 2 mal s-ata auschluß beim netztteil dabei steht )

danke schön, jetzt wird bestellt :)

schöne grüße meinerseits

10. tipx

tipx Kbyte

HAllo,

irish tiger die zusammenstellung ist top!!!!

hab den rechner seit 2-3 wochen am laufen und bin total zufrieden.

TipX sagt danke!!

11. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

Na, das hört man doch gerne.

Ich sage "Danke für das Lob" im Namen des Forums - schließlich hilft nicht nur einer. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page