1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mein PC bekommt keinen Strom!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Y1nC, Apr 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Y1nC

Y1nC Byte

Guten Morgen.....

Ich habe ein, etwas größeres Problem und hoffe ihr könnt mir helfen!!
    ich war gestern Abend noch en bisschen am PC habe ihn dann Ausgemacht und bin Schlafen gegangen.......

Heute Morgen stehe ich auf, hol mir was zum Frühstücken und will mich dann an den PC setzen, doch er startet nicht...!

Ich habe alle Stecker rausgemacht......habe ihn aufgeschraubt um zu gucken, ob die Konsendatoren was abbekommen haben, doch nicht passiert. Mein Lan-Anschluss hat eine extra Beleuchtung, also wenn der PC Strom hat und ich Lan Verbindung habe, dann leuchtet es hellgrün.....Das tut es aber in diesem Fall nicht!

Ich weiß nicht was ich tun soll.......Ich habe alles probiert, doch der PC ist komplett stromlos!!!

Weiß jemand etwas, oder kann mir irgend jemand helfen?

MFG

Y1nC

2. Jpw

Jpw Megabyte

Steckleiste defekt? Gruss Jpw

3. Y1nC

Y1nC Byte

Nein, ich habe alles an nem Mehrfachstecker und da Funktioniert alles Einwandfrei!

.....

4. Schitzo

Schitzo Megabyte

Ist das netzteil angeschaltet? Haste die stecker auf dem mainboard richtig gesetzt? Die mit HDDLED und POWER SW usw. :) :) Überprüfe lieber alles nochmal ganz. Aber zuerst machste deine ganzen rechner mal aus. Für ca. eine stunde. Und machst was, was absolut nichts mit pcs zu tun hat. Dann bauste den pc mal komplett auseinander. Und lässt ihn nochmal ne stunde so auseinandergebaut. :) :)
    Dann nimmste dir deinen rechner und baust ihn in aller ruhe nochmal zusammen. Vorher entladen und netzteil ausschalten.
    1. Erst bauste mal dein mainboard und dann cpu und kühler ein. nun schließte das netzteil an und schaltest ein. lüfter sollten jetzt alle anlaufen. falls nicht: stecker und cpu- sitz nochmals überprüfen.
    2. Jetzt bauste die graka ein und den ram. nun schließte den monitor an. pc sollte nun bis zum bios booten.
    3. Auf die eventuellen biepstöne achten.
    4. Den rest in ruhe einbauen.
    5. Im fertigen pc auf guten luftstrom achten. evtl. kabel zusammenbinden.

5. Y1nC

Y1nC Byte

Ja....Ich denke aber nicht, dass wenn ich alles ausbaue und wieder einbaue das es dann geht, aber ich werd es porbieren.....
    Weil vielleicht auch noch beitragen könnte, wäre zu sagen das mein Lüfter im Netzteil kaputt ist, doch der pc immer noch läuft, als Alternative habe ich eine Großen Ventilator vor den Offnen PC gestellt und das schon seit en paar Wochen...

Aber wie kann des sein, dass der auf einmal keinen Strom mehr bekommt?

PS: Vorletzte Nacht war er die ganze Nacht an, vergessen auszuschalten!

MFG

Y1nC

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Komplett auseinandernehmen halte ich für übertrieben.
    Fangen wir mal mit dem Stromfluß beim Netzteil an: Drehen sich dessen Lüfter? Wenn Du die Stecker IM PC nicht verändert hast, dann würde ich mal sagen, das Netzteil hat sich verabschiedet.
    Denn von alleine kommt kein Kurzschlß o.ä. zustande.

Edit: Na wenn das Netzteil schon ein paar Wochen ohne Lüfter lief, dann ist es vermutlich den Hitzetod gestorben, da hilf auch kein Ventilator, weil der nicht für einen Luftstrom IM Netzteil sorgt.
    Hoffentlich hat es nicht noch andere Bauteile mit in den Tod gerissen...

7. Schitzo

Schitzo Megabyte

Warum sollte das übertrieben sein. Ich kenne das so (von mir selbst :rolleyes: :rolleyes: ) das man beim "nur angucken", doch irgendwas übersieht. Dann lieber alles noch mal ganz ruhe erneut machen. (s.o.)

mfg
    Schitzo

8. Y1nC

Y1nC Byte

Dann wäre wohl, die beste Möglichkeit das Netzteil auszubauen und zugucken was los ist.....Kann des vielleicht doch ne Sicherung gewesen sein?

Ich werde jetzt mal schauen wer noch ne idee hat mal bitt rein Posten!!!

Danke, Euch Allen!

PS:Sollte es nicht das Netzteil sein sondern ein kontakt zwischen Mainboard und Netzteil, sollte ich dann nicht doch lieber alles ausbauen?

MFG

Y1nC

9. Schitzo

Schitzo Megabyte

Ja, solltest aber wie schon gesagt: Mach deine pcs erstmal aus und beschäftige dich mit was anderem. So ne stunde. Und fängste erst an. beruhigung ist wichtig bei so was. evtl. kommt man dann (nach der stunde pause :) :) ) selber darauf, was es sein könnte.

mfg
    Schitzo

10. Y1nC

Y1nC Byte

Ich habe den PC noch nicht mal anbekommen, der PC ist seit gestern Abend 23:00 aus..

Und heute Morgen ging er nicht mehr an, Warum dann den PC 1 Stunde ausmachen und weggehen? Ich hatte ihn ja nicht mal an^^:) :):)

MFG Y1nC

11. Schitzo

Schitzo Megabyte

Damit du auf andere gedanken kommst. Bei den einigen ist es dann so :" das muss doch gehen!" dabei machen sie aus wut oder hektik was kaputt. und das willst du nicht, oder? Jezt klar?

mfg
    Schitzo

12. magiceye04

Ich bin mehr für systematisches Vorgehen. Also eins nach dem Anderen. Und wenn das Netzteil keinen Strom liefert und dazu auch noch seit einer Weile ohne Lüfter lief, ist die Wahrscheinlichkeit, daß das Netzteil schuld ist, seeehr hoch.
    Außerdem kann man sich beim Auseinandernehmen/Zusammenbau wieder neue Fehler einhandeln.

13. Schitzo

Schitzo Megabyte

Ich glaube, dass unsere "diskussion ´" sowieso kein ende nimmt. Sicherlich haste recht, aber ich meine, dass auseinanderbauen fast immer am besten ist. Das halt unseren unterschiedlichen meinungen. :) :)

P.S.: Meine Hochachtung vor so vielen beiträgen, magiceye04.

mfg
    Schitzo

14. Y1nC

Y1nC Byte

.......Hört auf euch kompliemente An den Kopf zuwerfen......

Also.....1. Die kondensatoren haben nicht abbekommen....:)
    ..........2.ich habe vor mir das Aufgeschraubte netzteil liegen....
    Nur ich seh nichts Auffällig, kann mir jemand ne Anleitung geben, wo ich da muss sehen könnte oder was ich machen muss?

Wäre sehr Nett!

MFg Y1nC

15. Schitzo

Schitzo Megabyte

Du willst also an einem netzteil rumschrauben, was du noch benutzen willst?? Sehr mutig. Haste kein altes netzteil, um daran zu "üben"? :) :)

mfg
    Schitzo

16. Y1nC

Y1nC Byte

Es ist Egal....in 1 Woche müsste mein neues Netzteil kommen.....Deswegen ist es Scheiß egal, ob es kaputt geht oder nicht, deswegen werde ich wohl dran rumschrauben müssen, wenn ich noch was Heute damit anfangen will, deswegen bitte Schreib einfach das rein, was du mir dazu sagen kannst!

17. Schitzo

Schitzo Megabyte

Dazu sagen kann ich dir leider nichts. :sorry:
    Warum fragst du dann?
    Was soll denn dann dieser thread? Du hast doch sowieso schon was gemacht.......

mfg
    Schitzo

18. magiceye04

Schau mal nach einer Glassicherung:
    (hier unter dem grünen Flach-Kondensator versteckt)

19. magiceye04

Schau mal nach einer Glassicherung:
    (hier unter dem grünen Flach-Kondensator versteckt)

Aber die brennt eher bei Kurzschlüssen durch.
    Thermisch getötete Leistungshalbleiter/Transistoren sehen meist unauffällig aus...

20. Y1nC

Y1nC Byte

ja ich seh die Glassicherung, sie steckt in ner Halterung und was jetzt?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page