1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mein PC bekommt keinen Strom!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Y1nC, Apr 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Da ist ein dünner Draht drin, der sollte noch intakt sein. Wenn nicht, weil geschmolzen/durchgebrannt, schau auf die Sicherung, was da für Werte stehen und geh eine baugleiche kaufen.

2. Y1nC

Y1nC Byte

Der Draht zeigt keine Schäden auf!

Das ist Wirklich anstrengend.......!

Gibt es sonst noch Möglichkeiten.....?

MFg Y1nC

PS: unten rechts an der Glassicherung ist es en bisschen Braun also Da hat was gebrannt aber innen Drin ist alles k der Draht hat nichts abbekommen!

3. magiceye04

Wenn Du einen Durchgangsprüfer / Multimeter hast, dann prüfe damit, ob die Sicherung auch wirklich noch Strom durchläßt.

Ansonsten bliebe noch, das Netzteil mal ohne PC zu testen, z.B. mit einer 12V-Lampe vom Auto: http://www.nickles.de/c/a3/538163549.htm

4. Y1nC

Y1nC Byte

Ich habe nur Null Ahnung, von so nem fachchinesisch!!^^

Wie muss ich den die Festplatte an das Netzteil anstecken?

Am Netzteil sind hunderte Steckverbindungen.....Wenns geht en bisschen primitiver^^..

Danke Im Vorraus^^

5. magiceye04

Dann lass es lieber. Am Ende ist noch mehr defekt als vorher.

6. Schitzo

Schitzo Megabyte

Warum lässt du das schrauben denn nicht sein? Bringt dich das denn irgendwie weiter?

mfg
    Schitzo

7. Y1nC

Y1nC Byte

8. magiceye04

Was genau willst Du da wissen?? Wie der Stromstecker vom Netzteil an die Festplatte angeschlossen wird? Da kann man nichts verkehrt machen, der passt nur ein einer Position.

9. Schitzo

Schitzo Megabyte

Es gibt da einen bzw. mehrere vierpoligen stecker am netzteil, der genau zu dem auf der internen festplatte passt. die anderen sind für laufwerke und zweite festplatte oder diskettenlaufwerk. ;) ;)
    Ist gar nicht so schwer. Trotzdem sollte man das rumfummeln an der hardware auf diese weise lieber lassen.
    So ist es.

mfg
    Schitzo

10. Y1nC

Y1nC Byte

So Leute, der Thread hat sich erledigt.......Danke für die Hilfe.......!

Der NetzsteckerAnschluss und der Power Knopf sind beide Defekt......der Lässt kein Strom mehr durch......Das heißt ich brauche en neuen Computer oder en neues Netzteil.

Danke Für die Hilfe....

MFG

Y1nC

11. magiceye04

Neues Netzteil sollte langen und ist ja eh unterwegs, wenn ich das richtig gelesen habe.
    Evtl. kannst Du den Reset-Taster im Gehäuse stattdessen nehmen. Zum Resetten dann einfach den Taster so lange drücken, bis der PC ausgeht und danach wieder einschalten...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page