1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mein Pc System was muss ich Aufrüsten???

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by John1987, Jun 8, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. John1987

John1987 Byte

Hallo!

Wollte hier mal meinen PC vorstellen und paar fragen zu Watch Dogs stellen.

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-bit Version + Servicepack 1

DirectX: 11

Prozessor: Intel R Core i5 4440 3.10GHz
    Max TDP: 84 W
    Package: Socket 1150 LGA
    Technologie: 22mm
    Core Voltage: 1.157 V

Clocks Core: Core Speed 3292MHz
    Bus Speed: 99MHz

Arbeitsspeicher: 4GB Ram

Grafikkarte: AMD Radeon R9 270x (2GB)

Mainboard: Fujitsu D3230- B1

Memory: DDR3

Caches: L1 D-Cache sitze: 32KBytes x4
    Descriptor: 8-way set associative, 64-byte line size

L1 I-Cache sitze: 32KBytes x4

L2 Cache sitze: 256KBytes x4

L3 Caches sitze: 6MBytes
    Descriptor: 12-way set associative, 64-byte line size

Ich hoffe diese Angaben langen euch, falls nicht bitte melden und ggf. erklären wo ich was für Daten finde!

Nun zu meinem Problem...
    Ich habe Watch Dogs und es läuft einigermaßen flüssig bei einer Grafikeinstellung "Mittel"
    Wenn ich Anti Aliasing einstelle egal was wird es immer schlechter und ruckelt, vor allem beim Auto fahren. Schalte ich Anti Aliasing aus läuft es besser. Ich würde aber gerne die Ultra Einstellungen verwenden, nur was muss ich an meinem Rechner aufrüsten damit dies flüssig läuft und auch die Spiele die in den näachsten 1- 2 Jahre raus kommen?

Laut Systemanforderung langt meine Grafikkarte aus, jedoch nur mein Prozessor nicht und der Arbeitsspeicher!
    Andere sagen aber das ein I5 Prozessor langt? Das andere was den Arbeitsspeicher betrifft, viele sagen das sich mehr wie 8GB Ram nicht lohnen, da Windows nicht mehr verarbeiten kann oder so!

Nun würde ich mich freuen eure Meinung zu hören was und wie viel ich an mein Rechner Aufrüsten müsste, damit ich Games wie z.B. Watch Dogs mit Ultra Grafikeinstellungen zocken kann und auch Spiele die in den nächsten 1- 2 Jahre raus kommen?

Und bevor ich es vergesse, diese Games laufen alle super flüssig und mit den höchsten Grafikeinstellungen: GTA4, Assassins Cred Black Flag, Batman Arkham Origins

Ich danke euch jetzt schon sehr für eure Mühe :)

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Das Problem ist bekannt. Dies ist der Engpass.

http://www.gamestar.de/spiele/watch-dogs/artikel/watch_dogs_im_technik_check,48384,3056157.html

Rüste 4 GB RAM nach und die Sache läuft. Wenn du mir sagst, welche Speicherbestückung (Typ, Marke, Anzahl Module, etc.) du hast, bekommst du auch einen Tipp hierzu. Du kannst CPU-Z -> SPD dazu nutzen.

3. John1987

John1987 Byte

CPU Z habe ich, unter welchen Reiter find ich das? Und der Prozessor lang aus?

4. Boss im Block

Die CPU reicht - steht doch da. 2500k und 4440 geben sich nicht viel.
    SPD wie gesagt.

5. John1987

John1987 Byte

Module Size: 4096 MBytes
    Max Bandwidth: PC3-12800 (800MHz)
    Manufacturer: Kingston
    Part Number: 99U5584-005-A00LF

Ach so du meinst den Prozessor mit 2500K, ja ich kenn mich damit nicht so aus, ob der Prozessor von mir fast gleich ist mit dem 2500K!

Attached Files:

• $1.jpg
      $1.jpg
      File size:
      26.7 KB
      Views:
      50
    • $2.jpg
      $2.jpg
      File size:
      25 KB
      Views:
      46
    • $3.jpg
      $3.jpg
      File size:
      24.7 KB
      Views:
      55
    Last edited: Jun 8, 2014
  6. Boss im Block

7. John1987

John1987 Byte

Cool Dankeschön :)
    Hätte gedacht das der Arbeitsspeicher teurer ist :D

Jetzt noch eine Frage, ist das Pc System für 800€ ok gewesen, oder hätt ich was besseres bekommen für das Geld?

8. Boss im Block

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Auf den Bildern kann ich nicht viel erkennen. Wenn der PC ein Mainboard mit H81-Chipsatz hat, hat es nur 2 RAM Steckplätze.
    Dann sollte nur einer mit einem 4GB Modul belegt sein, um ein weiteres nachrüsten zu können.
    Wenn bereits beide belegt sind, muss man einen 8Gb Kit kaufen und den alten RAM komplett ersetzen.
    Ich sehe aber gerade, dass der vorhandene RAM im Single Channel läuft. Dann wird es es höchstwahrscheinlich um ein vorhandenes Modul handeln.

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Kleiner Tipp: Mit ALT+Druck erhält man Screenshots nur vom interessanten Fenster ohne den ganzen Desktop drumherum.
    Oder mit dem Windows Snipping-Tool ausschneiden und abspeichern.

11. John1987

John1987 Byte

Ok hier noch zwei Bilder von dem Reiter SPD, es gibt Slot 1 und Slot 2!
    In Slot 1 steht wie man auf dem Bild sieht nichts drin.
    $1.png $2.png

12. Boss im Block

Slot 1 ist frei.

13. John1987

John1987 Byte

Soll ich jetzt 4GB oder 8GB nachrüsten? Weil Wenn beide Slots mit 2x4GB besetzt sind kann ich nur noch aufrüsten wenn ich einen Slot frei mach und ihn mit 8GB ersetze. Und den 4GB Speicher kann ich nicht mehr verwenden, da ja alle Slots belegt sind.

14. Boss im Block

Mehr als 8 GB insg. wirst du nicht brauchen.

15. John1987

John1987 Byte

Jetzt habe ich noch ein kleines Problem, hab mein Windows erst neu aufgespielt, und habe mit dem Mainboard Treiber ein kleines Problem. In Tune Up steht Mainboard Unbekannt drin. Wenn ich den Treiber drauf machen will kommt Betriebssystem unterstützt den Treiber nicht! Wär nett wenn mir jemand den Direkten Link senden könnte der für Windows Home Premium 64-bit geeignet ist.
    Hier noch ein Bild von mein Mainboard:
    $1.png

16. A1Bund7

A1Bund7 ROM

Bei Arbeitsspeicher und Grafikkarte musst du dann dringend ansetzen. Zudem fehlen da noch ein paar Angaben. Kannst gerne bei mir in der Signatur schauen, dann wird dir auffallen das dort wo Xilence steht du auch noch ein NT angeben müsstest. Ansonsten kann man dir denke ich kaum helfen, denn die neuen Grakas ziehen natürlich auch mehr Strom.

17. Boss im Block

18. John1987

John1987 Byte

Hab ich Installiert, im Geräte Manager und im Everest zeigt es auch noch Mainboard Unbekannt an :(
    Bei den Windows Updates war leider nichts mit drin.

Last edited: Jun 9, 2014
  19. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Everest ist ziemlich alt und selbst die aktuelle Version Aida64 erkennt nicht jedes Board, vor allem solche eher exotischen Boards aus Fertig-PCs.
    "Mainboard" gibts ja im Gerätemanager nicht, welches Gerät wird denn als unbekannt angezeigt? Klick Dich mal bissel durch die Reiter, vielleicht steht da irgendwo eine nützliche Info.

Normalerweise sollte mit dem Intel-Chipsatz-Treiber alles abgedeckt sein.

20. John1987

John1987 Byte

Hier ein Bild von Everest
    $1.png
    Mein Rechner ist eben abgestürzt und es war ein blaues Bild da...irgendwas mit Crash Dump???

Last edited: Jun 9, 2014
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page