1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mein Pc System was muss ich Aufrüsten???

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by John1987, Jun 8, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Guck doch mal unten rechts aufs Datum: 2005. Gabs dein Board da schon? Ergo kann Everest deine Hardware kennen? ...

2. John1987

John1987 Byte

Stimmt :)
    Und warum hatte ich grad einen blauen Bildschirm mit Crash Dump?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. John1987

John1987 Byte

Oh man Leute man kann es sich echt schwer machen, hab eine CD vom Hersteller wo man die ganzen Treiber Manuell oder durch ein mit geliefertes Programm automatisch installieren kann. Nur das man die Treiber automatisch installieren kann durch das Programm vom Hersteller hab ich noch nie gesehen :D

5. John1987

John1987 Byte

Hallo!

Hab mir das Programm mal geladen, weiß jetzt nur echt nicht was ich tun soll! Wär echt sehr nett wenn Du mir noch etwas weiter helfen könntest.
    Hab Dir noch ein Bild gemacht von Blue Screen View...
    $1.jpg
    Sieht man wieder nichts...
    $2.png
    $3.jpg

Last edited: Jun 10, 2014
  6. deoroller

7. John1987

John1987 Byte

Jetzt müsste man nur noch english können :D
    Hab heute nochmal in Bluescreenview geschaut, und es ist kein Eintrag mehr drin? Ist das normal das der Eintrag nach längerer Zeit wenn der PC aus ist nicht mehr vorhanden ist?

8. deoroller

Absturzabbilder werden gelöscht, wenn der Platz knapp wird.

9. John1987

John1987 Byte

Und was heißt jetzt der BlueScreen bei mir?

10. deoroller

Dass die atikmdag.sys den Fehler verursacht hat. Wenn das weiterhin vorkommt, kannst du sie austauschen.

11. John1987

John1987 Byte

Ist das schlimm wenn die Datei einen Fehler hat? Könntest Du mir sagen wo ich die Datei her bekomme? Ich nehme mal an irgendwo aus dem Netz! Wo ich die Datei finde, werde ich selbst raus finden zum ersetzen! Die alte muss gelöscht werden und die neue einfach da hin wo die mit Fehler ist? Danke Dir :)

12. deoroller

Das steht alles in den Forenlinks, die ich gepostet habe.

13. John1987

John1987 Byte

Kann es aber nicht lesen, mein english is not good :D

14. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Seit wann kommen die Abstürze denn vor? Ist noch Garantie oder Gewährleistung auf dem Rechner?

15. deoroller

1. Den neusten Grafiktreiber installieren. Windows aber nicht neu starten.
    2. Nach C:\Windows\System32\Drivers gehen und atikmdag.sys nach atikmdag.sys.old. umbenennen.
    3. Ins AMD-Treiber-Verzeichnis (vermutlich unter C:\AMD oder C:\ATI) gehen und atikmdag.sy_ suchen.
    4. Die Datei auf den Desktop kopieren.
    5. cmd.exe über das Suchfeld unter Start öffnen.
    6. In dem cmd-Fenster zum Desktop wechseln. (mit cd desktop) Dann steht die Eingabemarke bei c:\users\dein Profilname\Desktop>
    7. Die vorher dahin kopierte Datei mit dem Befehl
      Code:
      EXPAND.EXE atikmdag.sy_ atikmdag.sys
      oder
      Code:
      expand -r atikmdag.sy_ atikmdag.sys
      expandieren.
    8. Die fertige atikmdag.sys vom Desktop nach C:\Windows\System32\Drivers kopieren.
    9. Windows neu starten.

Last edited: Jun 11, 2014
  16. John1987

John1987 Byte

Seit vorgestern. Ist aber bisher nur zweimal Abgestürzt. Den Grafiktreiber hab ich schon neu drauf gemacht, da ich mein Computer erst neu Installiert habe komplett. Der erste Absturz ist passiert als ich Wach Dogs spielen wollte, beim Ladevorgang ist er Abgestürzt. Und gestern ist mein PC einfach so gelaufen ohne das ich was gemacht habe und wieder kahm der BlueScreen. Der PC ist erst 4 Monate alt. Aber seit gestern Abend ca. 19 Uhr ist er nicht mehr Abgestürzt, und im Blue Screen View steht ja auch nichts mehr drin. Ich wart jetzt mal ab ob er nochmal Abstürzt und wenn dann bring ich ihn zum Händler und soll mal schauen.

Und woher weiß ich welcher der Richtige ist Deoroller?

Last edited: Jun 11, 2014
  17. deoroller

Der PC ist noch keine 6 Monate alt. Dann kann man ihn problemlos bei Hardware Fehlern reklamieren. Da Windows komplett neu aufgesetzt ist, reicht das auch, um einen sicheren Zustand herzustellen. Der Rest liegt dann an der Hardware und dafür ist der Händler/PC Hersteller zuständig.

18. John1987

John1987 Byte

Also heißt es abwarten bis er nochmal Abstürzt und wenn ja Windows nochmal neu drauf werfen, und wenn er danach immer noch Abstürzt zum Händler bringen?

19. deoroller

Der Absturzfehler sollte reproduzierbar sein. Wenn der nur alle paar Tage erfolgt, wird der Händler wahrscheinlich keinen Fehler feststellen.

20. John1987

John1987 Byte

OK falls er wieder Abstürzt werfe ich Windows nochmal neu drauf, und wenn es dann immer noch nicht besser ist, dann ab zum Händler damit. Ich melde mich wenn es was neues gibt. Und danke für eure Hilfe :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page