1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mein PC will sich nicht mit dem Internet verbinden!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Mafisch, Jun 9, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mafisch

Mafisch Byte

Natürlich hab ich den Adapter beim Root ausgenommen.

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Kann mir nicht vorstellen, dass sich ein solches Programm so einfach abschalten lässt. Der Eintrag in msconfig ist bestimmt ein "Blindeintrag", der genau das bewirken soll, was du jetzt erreicht hast.

3. Mafisch

Mafisch Byte

Parental Control habe ich ihn C:\Programme\Parentel Control gelöscht. Es gab keinen Uninstaller, deshalb konnte ich es auch nicht vollständig löschen. Deshalb habe ich einfach den Ordner gelöscht und es aus dem Systemstart rausgeholt. Wenn das das Problem ist, währe ich dir sehr dankbar, wenn du mir sagen könntest, wie ich es vollständig von meinem PC runterbekomme. Habe schon gegoogelt und versucht mein System auf einen früheren Zeitpunkt zurückzusetzen, doch das ging nicht. Falls es ein Programm dafür gibt, kann ich es per USB-Stick auf meinen PC tun.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Und genauso kenne ich die Wirkung und den Aufbau solcher Kontrollpramme:
    Es gibt keinen Deinstallationseintrag und kein normal zugängiges Menü. Ist ja auch logisch, denn sonst könnte ja jeder ein solches Programm unwirksam machen.
    Die Konfiguration, die Deaktivierung und die Deinstallation kann nur aus dem Programm selbst aufgerufen werden, jede andere Manipulation führt dazu, dass der Computer in seinen Funktionen eingeschränkt wird. Die Unterbrechung der Netzwerkverbindungen ist da das allererste.
    Das Programm "Parental Control" kenne ich selber nicht, bei "ParentsFriend" ist nach solchen Manipulationen grundsätzlich eine komplette Neuinstallation erforderlich.

5. Mafisch

Mafisch Byte

Hatte den Installer von Parental control noch auf dem PC, hab es installiert und dann über seine deinstallierfunktion (im Einstellungsmenü versteckt) deinstalliert.

Vielen dank für eure Hilfe, nun hab ich wieder Internet. :D

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Man sollte eben bei der Installation eines Programms auch die Hinweise lesen und nicht einfach drauf los klicken.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page