1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mein Rechner bau

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by sNaKe19091986, Feb 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute will mir einen neuen Computer zusammen bauen und nach langen Nach denken habe ich mir gedacht ich baue mir einen Barebone zusammen.

Ich habe mich für dieses Gehäuse entschieden von Aerocool M40

Und nun suche ich ein gescheides mATX mainboard was mehr zum Gamen geeignet ist. Oder gibt es zur zeit auf dem Markt eins was das beste ist?

Was würdet ihr empfehlen?
    Intel oder AMD das ist egal.

MFG

sNaKe :danke:

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Das kommt darauf an was Du ausgeben willst. Imho ist so ein Minigehäuse aber nur geeigent wen man oft auf LANs geht oder einen kleinen 2. PC will.
    Bei so kleinen Dingern hat man neben dem Platz ja auch das Problem, das die Wärme raus muss.
    Bei Intel gibts nur µATX mit intigrierte Grafik, also musst Du dich beim Chipsatz zwischen dem G65, dem G33 oder dem G35 entscheiden, wobei die G33/35 Boards recht teuer sind.

Bei AMD käme in der größenordnung der 690G von AMD oder der nForce 630a in Frage, wobei ich zum 690G tendiere, meist billiger, kühler und bessere onboardgrafik (auch wenn das keine Rolle spielt^^).

Gruß DarkRhinon

3. Also Geld spielt erst ma keine Rolle. Ich will aus diesen Gehäuse das beste machen was geht.

Grüß
    sNaKe

4. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Aus einem "blanken Knochen" kann man nur nicht allzu viel machen. Da gibt es Beschränkungen ohne Zahl. Für einen Office-PC, gut, da geht das noch alles. Aber ein richtiger Gamer wird das halt nie.

5. Ja das weiß ich ich will nur das meiste raus holen was geht. Was ist eigentlich das bester mATX board auf dem Markt?

MFG
    sNaKe

6. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Ich halte das Gigabyte GA-Q35M-S2 ,Intel Q35, mATX, PCI-Express für das Beste, da es den modernsten Chipsatz aufweist. Aber ich lege meine Hand nicht dafür ins Feuer. Ich selbst habe einen Bigtower mit dem P5K und halte schon aus diesem Grunde meins für das Beste! :D:D:D

7. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Nimm lieber den günstigeren E6750.

8. Warum den günstigen??? Ist das nicht egal. Weil Geld spielt bei diesen PC keine Rolle.

MFG
    sNaKe

9. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Dann würd ich den QX9650 empfehlen...am besten in Verbindung mit 8GB DDR2-1200er Ram.

10. LoL Sorry des wird dann noch a bissl zu teuer sag ma mal lieber ich bleib unter 240€
    Blieben mal lieber bei den Dingen die man sich leisten kann.

MFG
    sNaKe :sorry:

11. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Genau das wollte ich bezwecken. Der E6850 ist für die gebotene Leistung viel zu teuer. Entweder den E6750 oder den Q6600.

Gruß DarkRHinon

12. Okiii danke is gut zu wissen. Da hab ich wenigstens scho ein anhalts Punkt

MFG
    sNaKe

13. Bein den Q6600 gibt es ja zwei Varianten einmal was is da der unterschiede

Variante 1
    Variante 2

MFG
    sNaKe

14. fl000

fl000 Guest

der Stromverbrauch bei G0: 95W
    bei B3: 105W

15. Ja das habe ich schon gesehen und welcher is da dann nu besser von der perfermence her? Der mit der höchsten Watt oder?
    :nixwissen

MFG
    sNaKe

16. Boss im Block

Die Performance ist gleich, nimm den mit 95W.

17. Okii wenn ich fertig bin mit den paar teilen dafrag ich mal weiter

MFG
    sNaKe

18. Hi an alle.
    Hab mich jetzt um entschieden mache doch kein Gamer mehr draus.

Brauch jetzt eher ein mATX Board was eher für Videobearbeitung ausgelegt ist.

Könnt ihr mir da helfen

MFG
    sNaKe

19. Boss im Block

Für Sockel 775?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page