1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mein zukünftiger Zocker PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Final`s, Dec 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

G.E.I.L Rams sind gut, auf DDR Basis wohl einer der besten (noch ohne Probleme erhältlichene) Übertakterrams (die vernünftigen G.E.I,L, nicht die Value o.Ä). Auf DDR2 Basis sind sie (noch) nur standard Rams.

2. Final`s

Final`s Byte

Also für meinen hab ich als DD2ler nur zur Auswahl:

-MDT (funzt ja nicht auf dem Board),
    -Geil (keine Ahhnung wie die sind),
    -Infineon (sollen sehr gut sein),
    -Aeneon (war das nicht die Tochter-, Schwestergesellschaft von Infineon,
    -Corsair
    und Kingston (wobei mir beide letzteren ausser dem Namen nicht wirklich viel sagen...)

Wie gesagt, ich hab mich halt schon ne Weile nicht mehr wirklich mit dem Ganzen beschäftigt, daher bin ich im Moment da nicht mehr wirklich "fit"...:was:

3. FlipFlop2005

Nimm Aenon. Geil ist zu teuer, genau wie Kingston oder Corsair, und die Value Rams von denen sind nicht besser als Aenon.

4. Final`s

Final`s Byte

Die hängen aber doch mit Infineon zusammen, da war doch irgend was, oder nicht?

5. FlipFlop2005

mit Qimonda (Infineon gibts nicht mehr), ist ne Tochterfima.

6. SteveZ

SteveZ Megabyte

also die beiden letzten sind eigentlich die berühmtesten und "stabilsten" speicher ;) aber sind einfach zu teuer. Hol die Aenon

geil wollte ich mir auch früher holen (ddr) habs aber gelassen wegen den krassen kompabilitätsproblemen die es mit sehr vielen Boards gibt. Ähnlich OCZ

7. Final`s

Final`s Byte

Gibt es eigentlich einen spürbaren Unterschied beim Mobo Asus P5B Deluxe i965P und dem Selben mit Wifi-AP?

8. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Von der Leistung liegen die alle auf einem Niveau. Dies gilt auch für das "einfache" P5B. Falls du bestimmte Anschlüsse nicht benötigst kannst du ruhig zum günstigeren Modell greifen.

9. Final`s

Final`s Byte

Ich glaub das sind 10 oder 15 Euro unterschied... Denke ich werd wohl zu dem dickeren greifen.
    Hätte ja sein können das es hier ein Manko was Leistung/Benutzung angeht...

Übrigens den Vista Upgrade-Gutschein gibt bei dem Händler meines Vertrauens auf alle Win Versionen, egal ob Media, XP Pro oder Home...

10. SteveZ

SteveZ Megabyte

die board-versionen der einzelnen reihe (hier p5b) sind von performance und stabilität auf exakt einem niveau. Sie unterscheiden sich lediglich bei anschlüssen (einfach schauen was du brauchst) und in der Kühlung (heatpipe, größe, aktiv/passiv etc). Des öfteren gibt es auch verschiedene funktionen wie zB raid, welche bei bestimmten chipsorten aktiviert bzw deaktiviert sind.

In deinem fall würde ich zu dem preiswerteren greifen.

Das stimmt, allerdings gibt es von vista ja 6 verschiedene versionen. Für ne XP-Home bekommst du nunmal die "billigversion" von vista, für XP MC die Media edition von vista, für XP-Pro eine Professional version von vista

--> am besten XP MCE kaufen

MfG

11. FlipFlop2005

stve du liegst falsch mit deinen Versionen was das Upgraden auf Vista angeht, und ausserdem gibt es kein Vista Media Center Edition, das ist da schon intigriert.

12. erdin.ger

erdin.ger Megabyte

Fakt ist, dass man nicht die "Normalversion" von Vista durch dieses Upgrade erhält, sondern eine erweiterte, hab noch einen Link auf meinem Rechner zu den Namen, bin aber leider gerade nicht an meinem eigenen PC.

Ich würde entweder die Asus P5B nehmen, oder die Deluxe Version. Es gibt allerdings noch ein paar weitere Versionen wie die Asus P5B-E, bei denen unter anderem auch Firewire verfügbar ist.

13. SteveZ

SteveZ Megabyte

@flip

Windows Vista Starter Edition
    Windows Vista Home Basic Edition
    Windows Vista Home Premium Edition
    Windows Vista Ultimate Edition
    Windows Vista Small Business Edition
    Windows Vista Enterprise Edition
    Windows Vista Professional Edition

--> sogar 7 versionen. Hast recht mit der MCE, allerdings bekommt man für ein "besseres" XP als upgrade auch ein "besseres" vista
    welche genau das jetzt bei was sind hab ich keinen nerv jetzt nachzuguckn

@erdinger ich würd die XP Media Center Edition nehmen.

--> wegen Mainboard

Vorteil vom P5B-E: Raid-fähig, mit firewire, Digital-in bei der soundkarte

aber hast du jemals eins davon genutzt? Selbst ich nicht - außer früher raid und das ist *******. Firewire ist beim P5B-E auch nur 400er, nicht 800er, der bringt keinen performancegewinn im gegensatz zu usb2.0. Lediglich noch zum verbinden von 2pcs zu gebrauchen, allerdings viiel viel langsamer als ein lan-netzwerk, daher benötigt man den eigentlich auch nicht. Und wenn dann doch irgendwann mal, einfach eine FW800 Karte kaufen (ab ca. 30 euro momentan).

--> Asus P5B kaufen

MfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page