1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Meine Erfahrung mit 1&1 Webhosting / Geldgier

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by forenteilnehmer, Jul 5, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mibi

Mibi Halbes Megabyte

...oh Gott, wird mir schlecht, wie kann man nur so geschwollen, daher labern :aua: Mich beeindruckt so ein versuchtes, intellektuelles, Geschwafel NULL! Bleib mal locker, Mettwurst!
    Einige kommen sich aber unheimlich wichtig vor, einfach grausam.
    Auf den wirklich beknackten Tip, gehe ich erst gar nicht ein!

2. Dr. brat. Wurst

Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

Die Haut kräftig mit einen 64er RAM - Riegel bürsten und eine Floppy mit Zugangsdaten rektal einführen.

3. Mibi

Mibi Halbes Megabyte

...diese signifikante Aussage, bestätigt eindeutig, dass Mettwurst ausschließlich Hände für PC-Teile hat, wie armselig, wie traurig :heul:

4. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

@ Mibi

Warum soll jemand seinen Provider nicht verteidigen, bzw. sich dafür einsetzen? Es ist genauso, wie sich andere für ihren Lieferanten einsetzen.

Schaust du einfach hier: http://www.pcwelt.de/forum/thread164911.html und ließt dann den ersten Bericht

5. Dr. brat. Wurst

@ EBehrmann:
    Ich verteidige niemanden und setze mich auch nicht (direkt) dafür ein, ich stelle lediglich Tatsachen heraus, welches man von einem Mibi .....
    ..... in keinster Weise behaupten kann.

6. socke

socke Byte

Bin auch 1&1 Kunde und grundsätzlich überaus zufrieden. War zwischendurch mal bei anderen Providern und nun wieder seit gut 3 Jahren bei den Montabaurn.

Korrekt ist, dass man sich die AGB wohl vorherher durchlesen sollte.
    Dennoch , auf einige prägnante Details sollte man, wenn einem Kunden wichtig sind, vorher speziell hinweisen. Dazu gehört sicherlich, wenn man eine Leistung bis zu 5 Monate im Voraus bezahlen soll. Das machen Versicherungen u.ä. Unternehmen auch und bieten dafür sogar Sconto an. Schließlich spart das Unternehmen auch Kosten in der Verwaltung etc. dadurch.

Wenn mich was bei 1&1 wirklich aufregt, ist es der Umgang mit den Bestandskunden. Ich warte nun noch die angekündigte Supersonderaktion im Juli ab und entscheide dann, ob ich gerne Bestandskunde bei 1und1 bin oder doch lieber zwischendurch woanders.

7. Mibi

Mibi Halbes Megabyte

8. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

@ Dr. mett. Wurst

Das mit dem Verteidigen war so auch nicht wörtlich gemeint. Ich bin auch zufriedener 1&1 Kunde.

Wenn du meinem Link folgst, weißt du, wo ich drauf raus wollte. Wenn du auch noch den Verfasser des berichtest siehst, ist wohl alles klar.

9. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,

Da scheinst du dich auf der Suche nach der Cartoonseite verlesen zu haben.

Grüße Jasager

10. Dr. brat. Wurst

@ Mibi:

Bist Du Dir sicher oder ziemlich sicher? Ende 80er/Anfang 90er hat United Internet, die "Mutter" von 1&1 zusammen mit der Telekom diverse Standards bei der Umwandlung von Btx entwickelt, fungiert aber als eigenständiges Unternehmen.

Die Deregulierung des Telekommunikationsmarktes sowie die Etablierung offener Internet-Standards eröffnet 1&1 ein vollkommen neues Geschäftsfeld: den Aufbau eigener Internet-Produkte. Was bis dahin in Deutschland vor allem der Deutschen Telekom vorbehalten ist, bietet sich nun auch mittelständischen Unternehmen als Markt.

Warum bringst Du einen anderen Sachverhalt ins Spiel? Weil die Argumentation dünn wird, wechselst Du das Thema. Schwach!

@ EBehrmann: Ich hatte mich schon vorab über das Mibi kundig gemacht, den Medion - Thread gelesen und geschlussfolgert, daß das Mibi nur in gewissen Grenzen Argumenten folgen kann, deshalb bin ich nicht näher darauf eingegangen.

11. Mibi

Mibi Halbes Megabyte

...und ich habe geschlussfolgert, das Mettwurst, mir nicht folgen kann, da dieser ein verbohrter, ja schon ein etwas krankhafter, fanatischer 1&1 Anhänger ist.. Und dieser Satz, Mettwurst: Warum bringst Du einen anderen Sachverhalt ins Spiel? Weil die Argumentation dünn wird, wechselst Du das Thema. Schwach!, wiederspiegelt eher Deine Hilflosigkeit, da Du die Fakten von Deinem heißgeliebten 1&1 einfach nicht wahrhaben willst. Mein genannter Sachverhalt war, wie Du eigentlich hättest merken sollen(aber wie, wenn der Hozizont nur bis 1&1 reicht?), eine reine Nebenbemerkung! Was soll ich denn da noch weiter vertiefen? Aber trotzdem danke für Dein Aufklärungsversuch. Du bist trotzdem kläglichst gescheitert! Du glaubst doch nicht im Ernst, das Deine Argumentation, welche auch immer, diesen Mistladen irgendwie sympatischer macht!? Das kann ja auch sein das 1&1 als eigenständiges Unternehmen fungiert, dann habe ich mich halt geirrt, oh wie schrecklich, so verzeiht mir doch bitte :bet: :bet: :bet: . Ungeachtet dessen, bleibt die Tatsache, dass 1&1 ein scheiß Laden ist! Mit dieser Meinung, und das weißt Du Mettwurst am besten, stehe ich auch weiß Gott nicht allein da. Und jetzt langweile mich nicht weiter mit weiteren hilflosen Argumenten!!!

12. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Das ist der Unterschied zu dir, Mibi. Der User Dr. mett. Wurst hat Argumente.

Und wenn du diesen Argumenten nicht folgen (oder nichts vernünftiges entgegensetzen) kannst, dann spricht das nicht gegen ihn, sondern gegen dich.

Und ein Unternehmen ist nicht automatisch ein Scheißladen, wenn ein Kunde zu faul oder zu dämlich ist, die AGBs zu lesen und zu verstehen. Da hilft dann auch ein aggressives und impertinentes Auftreten nicht weiter.

13. Mibi

Mibi Halbes Megabyte

...also wirklich schlimm, diese ganzen verbohrten 1&1 User, die den Tatsachen einfach nicht ins Auge sehen können! Was soll man denn bei Tatsachen, die Fakt sind, noch entgegensetzen? Bei diesem Scheißladen, ist mein aggressives und impertinentes Auftreten völlig normal, und da könnt Ihr 1&1 Fans noch so argumenteren wie Ihr wollt, dieses lässt mich völlig kalt. Fast Euch an's Händchen und bleibt glücklich in diesem Scheißladen!!!

14. Dr. brat. Wurst

Winnie, laß gut sein!

Es gibt User, die wollen nicht verstehen und es gibt User, die können nicht verstehen. Zu Letzteren scheint das Mibi zu gehören.

Wie schon vorTagen erwähnt, heute 1&1, morgen T-Com, übermorgen Freenet ....... wenn man nichts zu meckern hat (um eigene Schwächen zu verdecken/kompensieren) wird es langweilig.

Der TO hat meine sachlich korrekte Erläuterung erhalten, ich bin überzeugt, daß jedes betriebswirtschaftlich denkende, auf Gewinn orientierte Unternehmen in seinem Bereich ähnlich agiert.

Der Rest des Threads ist :blabla: , deshalb klinke ich mich hier aus.

Das Mibi wird sich spätestens bei der Arcor - DSL - Weihnachtsaktion wieder mukieren.

15. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Beste/r Mibi, willkommen im Killfile.

*plonk*

P.S. Lieber Doktor, mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens. Und deshalb verabschiede auch ich mich aus diesem Thread. ;)

16. Dr. brat. Wurst

P.S.

Ich kenne die Probleme, nur betreffen sie mich nicht.

Bist/warst du überhaupt 1&1 - Kunde oder springst Du nur auf einen Zug auf, welcher eigentlich gar nicht in Deine Richtung fährt.

Wenn ja, welcher Art sind deine Probleme (gewesen) und was wurde zur Lösung unternommen?

17. Hallo,

ich finde es im Übrigen auch doof Jeden und Alles zu kritisieren! Aber bei aller "Liebe" zu Anbietern bei denen man sich wohl fühlt.
    In meiner 1&1 Zeit als DSL-Tarif Kunde (wertfreie Beschreibung) war ich ganz zufrieden. Warum sollte ich das nicht sagen. Darum geht es aber nicht. Kritik ist immer erlaubt und muss ertragen werden, so sie gerechtfertigt ist. (Nur noch mal so.)

Also, wer bis hierhin weitergelesen hat, den kann ich nur vor Abschluss seines Webhosting-Tarif Vertrages bei 1&1 warnen: Leute passt auf, die ziehen das Geld gleich für gesamten sechs 6 Monate Mindestvertragslaufzeit ein. Siehe im Kleingedruckten des AGB. Verborgen im unscheinbaren Wort Abrechungszeitraum, dem aber große Bedeutung zukommt.

Ich habe heute per e-mail gekündigt (schriftlich wird noch dran gearbeitet) und werde mir in Ruhe einen besseren Anbieter suchen. Es gibt da nicht uninteressante Tarife mit wesentlich mehr verfügbarem Platz. Bei 1&1 sind`s "nur" 200 MB. Nicht gerade üppig. Übrigens muss jeder, der mit der Funtion WebsiteCreator seine Webseiten erstellt hat und später zu einem anderen Anbieter wechselt, die Seiten löschen. Man darf die nicht weiter benutzen nach Vertragsende! Also am Besten in den Müll mit der Funktion. Geht im Übrigen auch nur wer den MS IE benutzt. Mit Firefox (mit dem ich so zufrieden bin) kann man das Angebot gar nicht erst nutzen. Nur mal so. Steht in den AGB. Also, drum prüfe wer sich zeitlich bindet.

Gruß

18. Mibi

Mibi Halbes Megabyte

ach, Isegrimm. das ist ja einfach grauenhaft mit anzusehen, wie Du Mettwurst zuschleimst! Das hast Du doch nicht nötig. Und wenn Du schon nach meinen Beitägen schnüffelst, hättest Du eigentlich wissen müssen, das ich schon seit längerem Kabelkunde bin. Bist wohl auch so'n Typ...hallo, ich weiß was! Mir wird richtig übel.Und Mettwurst kann sich auch nicht an dem halten was er angekündigt hat, nämlich ausklinken. Dieses werde ich jetzt defenitiv auch tun.
    Und Forenteilhaber ist mit Sicherheit nicht der Letzte, der den scheiß Laden 1&1 den Rücken kehrt. Recht so Forenteilhaber!!!

19. Whitesnake

Whitesnake Kbyte

Michael? Toll, jetzt spekuliert der Repper auf eine hübsche braunhaarige Biene mit kräftigen Lungenflügeln und dann so was...

20. repper79

repper79 Kbyte

Michael? :confused:

ich will doch kein Foto :eek:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page