1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Meine Erfahrung mit 1&1 Webhosting / Geldgier

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by forenteilnehmer, Jul 5, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mibi

Mibi Halbes Megabyte

Tja, ihr Unwissenen, I'm so sorry, aber ich habe nie behauptet, dass ich ne flotte Biene bin. Das habt Ihr Euch selbst zusammen gereimt. Hat mir aber riesig Spaß gemacht, schon allein die Vorstellung, wie einige sabbernd vor dem Rechner sitzen, einfach herrlich :totlach: :totlach: :totlach:
    Aber die Tatsache, dass ich sehr gut ansehnlich bin, bleibt bestehen, repper79 :p
    Gut gemacht Schnüffler Isegrimm! Da bilde ich mir aber jetzt doch was ein, dass Du soviel Zeit für mich investiert hast, und meine Beiträge durchforstest hast. Sehr süß, Du wilder Wolf, Du!

2. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Schon die zotige Ausdrucksweise von Mibi passt nicht zu einer hübschen Frau.

Das ist, warum ich die Anonymität in den Foren verurteile. Da wird sich hinter irgendwelchen Pseudonymen versteckt und dann wird mit unflätigen Worten geschimpft und beleidigt.

Eigentlich schade. Wenn sich dann bei diesen Leuten das unflätige Benehmen in den Alltag einschleicht und sie es als normal ansehen, wundern sie sich, wenn sie im Berufsleben ignoriert werden.

3. Mibi

Mibi Halbes Megabyte

Ach EBehrmann, was bist du bloß für ein kleiner Spießer, voll die :bremse:
    Zugegeben,Deine Ausdrucksweise beweist ne gute Kinderstube, aber das Du hier und da die Ironie nicht verstehst(oder nicht verstehen willst) ist nicht mein Problem. Die Ironie betrifft selbstverständlich nicht 1&1, damit wir uns nicht mißverstehen.

4. Mibi

Mibi Halbes Megabyte

Ach Isegrimm, danke, danke, ich fühle mich nach wie vor im höchtem Maße geehrt, dass Du Dir ein Köpfchen machst, wie ich denn aussehe(aber Deine Beschreibung, sehr süß beschrieben). Darf ich denn Dir mal auf Deine private E-Mail ein Foto schicken, damit Deine unstillbare Neugier bezüglich meiner Wenigkeit gesättigt wird?
    Bitte schicke diese mir mal über PN! Bitte, bitte!

5. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

@ Isegrimm

Da Du ja so gerne mit Deinen Forumskollegen ins Gericht gehst, brauchst Du einfach einen ebenso deftigen Avatar. Die "Schneefähe" da links neben Deinem Namen ist doch kein Alphaweibchen!

Eignungstest: Bin ich "Isegrimm"-tauglich?
    Isegrimm

Auf der Pirsch:

Übersprungshandlung:

Hier war ein DAU => Beute!

DAU gesichtet - die Jagd beginnt!

Nach dem Mahl:

:google: Wolf +"Canus lupus"

Damit aus Isegrimm mal ein echter Fenris-Wolf wird... :D

Thor [​IMG]

6. Lucky1987

Lucky1987 ROM

Also das war nichts.

Eigentümer von 1 & 1 ist eine Firam namens "United Internet" .
    Dazu gehört neben Gmx durch Neuerwerb (330 Mill. Euro)
    jetzt auch web.de

Mit der Deutschen Telekom hat 1 & 1 nichts zu tun.
    Die mieten wie andere auch lediglich die Leitungen.

Lucky

7. Bitte, versteht mich nicht falsch!
    Aber warum unterhaltet ihr euch nicht per privater Nachricht oder macht mal zusammen einen Kaffeekranz, falls ihr nicht zu weit entfernt wohnt? :D

8. EBehrmann

Ja Mibi, wenn du unflätiges Benehmen als Spaß bezeichnest, dann sieht man, wo auf welchem Niveau du stehst. Und Ironie hat nichts mit Fäkaliensprache zu tun.

Ansonsten musst du erst einmal überall dort auf der Welt gerochen haben, wo ich schon überall geschi.... habe, dann kannst du vielleicht mitreden.

9. Hallo,

meine Bitte an alle Lese- und Schreibwillige. Bitte, macht diesen "neuen" Versuch nicht wieder durch unzählige Antworten, die nichts mit dem Inhalt zu tun haben, kaputt. Danke!
    (Bitte, liebe Moderatoren achtet darauf, dass euer Forum nicht durch einige "Spezialisten" zum Jux wird.)

Darum geht es mir:

Wer vor dem Abschluss eines Webhosting-Vertrags bei 1&1 steht, den möchte ich waren:
    Aufgemerkt! Bei Einzug der ersten Rechnung wird gleich das Geld für die gesamte sechs monatige Mindestvertragslaufzeit abgebucht. Siehe im Kleingedruckten des AGB. Verborgen im unscheinbaren Wort Abrechungszeitraum, dem aber große Bedeutung zukommt. Laut e-mail des 1&1 Support Mitarbeiters kann der Webhoster zum Grund dieser Verfahrensweise auch keine Stellung nehmen!

Ich habe heute (6.07.05) per e-mail gekündigt (schriftlich wird noch dran gearbeitet) und werde mir in Ruhe einen besseren Anbieter suchen. Es gibt da nicht uninteressante Tarife mit wesentlich mehr verfügbarem Platz. Bei 1&1 sind`s "nur" 200 MB. Nicht gerade üppig. Übrigens muss jeder, der mit der Funtion WebsiteCreator oder Dynamic-Webcontent seine Webseiten erstellt hat und später zu einem anderen Anbieter wechselt, diese Seiten löschen. Man darf die nicht weiter benutzen nach Vertragsende! Also am Besten in den Müll mit der Funktion. Geht im Übrigen auch nur wer den MS IE benutzt. Mit Firefox (mit dem ich so zufrieden bin) kann man das Angebot gar nicht erst nutzen. Davor sollte also vor Abschluss des Vertags mit 1&1 eigentlich drauf hingewiesen werden. Nur mal so für Leute die nicht genau wissen was auf sie zu kommen kann.

Also, drum prüfe wer sich zeitlich bindet.

Gruß

10. Dr. brat. Wurst

Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

:dumm:

Was denkst Du, was und wem es etwas bringt, wenn du das Forum mit einem 2. Thread zum gleichen Thema zuspamst.

Wer ernsthaft an einem Vertrag bei egal welcher Firma interessiert ist, wird, bevor er einen Vertrag abschließt die Vertragsbedingungen lesen.

Denke daran, es ist Deine Nachlässigkeit, welche Dich in diese Situation gebracht hat.

Aber die Schuld auf andere abschieben ist ja soooooooo einfach. :aua:

11. Dr. brat. Wurst

Ein nachvollziehbarer Grund wurde Dir genannt.

Aber was Du nicht lesen willst, darf eben nicht sein.

12. drysler

drysler Kbyte

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt!​
    :)

Mibi, krieg ich mal dein Foto? Das wäre echt toll! PN ME! :o

13. EBehrmann

Ist bei meiner Kfz versicherung und bei den Kfz Steuern auch so, ziehen die sogar für ein Jahr ein.

Bei den Steuern geht es nicht kürzer und bei der Versicherung wird es teuerer, aber weniger als 3 Monate auf einmal geht es auch mit Aufpreis nicht.

Steht so in den Bedingungen, hat sich noch nie jemand drüber aufgeregt.

14. Dr. brat. Wurst

Ahhhh, die Mod's haben die Threads zusammengelegt. :spitze:

15. Alter, bist Du Mitarbeiter bei 1&1 ??? Oder bei freenet ???
    Das sind die meist kritisierten Provider mit den meisten Klagen am ***** ! Vielleicht bist Du selbst nicht betroffen, aber die Betroffenen sind es, mit deren Geld Deine Zufriedenheit finanziert wird. Du hast einfach Glück gehabt und bist somit Einer von ganz wenigen. Nicht umsonst warnt man mittlerweile in den Medien von diesen Beiden. Will Dir nicht zu nahe treten,...aber sieh auch mal über den Tellerrand, wenn das Essen auf dem Teller noch soooo schön aussieht.
    Mein Anwalt (eigentlich au Eherecht spezailisiert) kriegt bei Themen wie freenet und 1&1 ´n Nervenleiden ! Hat mittlerweile mehr von diesen Geschichten auf dem Tisch, als Ehe-Probleme, weil die internetspezialisierten Anwälte keine Termin mehr frei haben. Ich denke, das spricht für sich oder nicht ???
    Schönen Abend noch
    ciao
    TOM

16. Sele

Sele Freund des Forums

@ devilsmetal

Und Du glaubst, dass nach über 1 Jahr noch irgendjemanden Dein Spruch interessiert?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page