1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Meine erste Wasserkühlung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Luigi92, Jul 9, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Gut, dann schreib ich meine MEINUNG. Ich habe von dem Thema aber keinen Schimmer. Aber ich weiss, dass Poro Ahnung hat. Was ist dir nun wichtiger?

2. Luigi92

Luigi92 Byte

mir ist sehr wichtig, dass die cpu nicht leidet (wegen temps) aber ich will auch so viel leistung aus ihr rausholen, wie nur möglich

deswegen würde ich gerne wissen welche kühlung bzw kühlungsart die beste ist, für meine cpu. :)

ich weiß das die spannung auch ne sehr große rolle bei der lebensdauer der cpu spielt. aber wenn die temps stimmen, dann denke ich, kann eher wenig passieren.

bitte sag mir nicht, dass trockeneis und flüssigstickstoff das non plus ultra unter den cpu kühlern sind.

das weiß ich und entspricht auch der wahrheit :D nur praktikabel ist es leider nicht.

wenn du mich fragst, glaube ich echt schon, dass so etwas im handel kommt. aber erst in 10 bis 20 jahren :)

Last edited by a moderator: Jul 9, 2012
  3. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Dann kannst Du in zehn bis 20 Jahren wegen Deiner Flüssigstickstoffkühlung hier nochmal nachfragen. Zur Wasserkühlung hast Du ja bereits ausführliche Antworten erhalten.

Ansonsten:
    Das Forum hat einen Ändern-Button ([​IMG]) und Pushen mögen wir hier nicht. Bitte künftig daran denken.

4. Luigi92

Luigi92 Byte

keine angst ich pushe schon nicht :)

5. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Hättest Du es nicht bereits getan, hätten Poro und ich nicht darauf hingewiesen. Aber wenn es nicht wieder vorkommt ist's ja gut.

6. Luigi92

Luigi92 Byte

ok werd ich machen

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Grafikkarte würde ich zuerst ersetzen. Die wird nicht weiter skalieren, wenn die CPU noch mehr Rechenleistung bereit stellt.
    Die GTX480 liegt ja bereits zwei Generationen zurück und ist ein gewaltiger Stromfresser. Mit 320 Watt (nicht übertaktet) braucht sie allein so viel wie ein aktueller Gamer-PC komplett mit GTX670. An die Leistung wird man mit extremer Übertaktung nicht ran kommen und dabei dann einen PC haben, der die Heizung im Winter ersetzen kann. :rolleyes:
    Das Geld für Wasserkühlung wird also völlig sinnlos ausgegeben.

8. Luigi92

Luigi92 Byte

was ist mit der gtx 680???
    würde die sich lohnen??

9. Luigi92

Luigi92 Byte

aber die kaufe ich erst in 5 wochen

10. poro

poro Ganzes Gigabyte

.....................

11. Luigi92

Luigi92 Byte

was willst du denn jetzt damit sagen???

12. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Du hast nun zum wiederholten Male trotz mehrfachen Hinweis erneut kurz hintereinander gepostet!
    Unterlasse das, du kannst deine Beiträge jeweils 1 Stunde lang ändern.

kingjon :bömo:

13. Luigi92

Luigi92 Byte

ok sorry werde es nicht mehr machen

14. deoroller

Mit der GTX680 kannst du neue Rekorde :ironie: aufstellen und das ohne Wasserkühlung.

15. Luigi92

Luigi92 Byte

16. deoroller

Preis-Leistungsmäßig ist die GTX670 in der Tat sinnvoller. Darüber kommt dann noch die GTX690.

17. Luigi92

Luigi92 Byte

und wie findest du die von mir gezeigte gtx 670 superclocked mit 4gb???

18. deoroller

Zu teuer. Für die 4GB RAM bezahlt man einen saftigen Aufpreis und kriegt noch nicht mal Doppellüfter.
    Dann doch lieber gleich eine
    Preistipp:
    PowerColor Radeon HD 7970 V2
    http://geizhals.de/737392HD7970
    extrem übertaktbar
    http://geizhals.de/751143
    http://www.pcgameshardware.de/aid,8...orce-GTX-680-Radeon-HD-7970/Grafikkarte/Test/

19. Luigi92

Luigi92 Byte

20. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page