1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Meine Festplatte treit mich in den Wahnsinn

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by MC778, Nov 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MC778

MC778 Kbyte

Ich habe ein IBM Notebook. Möchtest du wissen wieviel ich dafür bezahlt habe.
    1800€ für diese schlappe leistung
    2.0GHz Core2Duo
    1GB (musste 1GB dazubestellen) +40€
    120GB Festplatte
    Grafikkarte irgend eine Quadro 128MB
    und tausende IBM Lenovo Programme die den Systemstart enorm bremsen.
    Den Akku musste ich nach 8Monaten wieder austauschen. + 100€
    MoBo bekam einen Kurzschluss und ging kaputt. Das war aber noch auf Garantie. Musste hart für die Anerkennung des Grantiefalles kämpfen. Sie wollten es nicht so einfach ersetzen. Auch die Tastatur ist miserabel. Einige Tasten fielen nach einiger Zeit weg.

So eine miese Qualität und Leistung kann man nur bei IBM PCs und Notebooks haben. Preis & Laustung ist einfach inakzeptabel. Solche Notebooks kaufen sich nur hochrangige Leute.
    Kauft euch lieber ein MacBook. Da bezahlt ihr für Qualität, Leistung und DESIGN.

IBM und Design = :totlach:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>Grafikkarte irgend eine Quadro 128MB

CAD-Grafikkarten können schon mal so viel kosten wie ein durchschnittliches Notebook.
    Wenn im Notebook nur eine Onboardgrafik wäre, sähe der Preis schon ganz anders aus.

3. MC778

MC778 Kbyte

Ja tönt schon teuer dieses "QUADRO" überzeugt aber nicht.

IBM steht für Qualität. Aber ehrlich gesagt sehen diese IBM Notebooks schei*** aus. Wie die ersten Notebooks ;)

4. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Nein, denn ich meinte die Leute, die von IBM und Maxtor-HDDs geredet haben.

Hat dich sicher niemand gezwungen, das zu kaufen....

5. MC778

MC778 Kbyte

ooh, ich war "diese Leute" der von HDDs geredet hat.

doch meine Schule damals.

6. Conhopper

Conhopper Kbyte

IBM hatte sich ja selbst ins Abseits befördert.. ich glaube mit der DJNA-Serie. Die wurde in Malaysia so grottenschlecht gebaut, dass sich IBM vom schlechten Ruf seiner Platten nicht mehr erholte und die IBM-Platten verschwanden komplett vom Markt. Ich habe zwei Monate zuvor noch eine DTLA-305040 gekauft. Genauso wie ein Freund von mir die sich auch gekauft hatte. Die gingen niemals kaputt. Meine lief 7 Jahre lang und hat gleich zwei PCs als Systemplatte im FAT32-Modus mit FAT32-WinXP überlebt (!) bevor ich dann ne grössere eingebaut habe. Die hatte ja jetzt nur 40GB. Aber als Systemplatte kann ichse heut noch empfehlen, wenns nicht unbedingt superschnell sein muss. Die Platte geht auch heute noch. :D

Last edited: Dec 15, 2008
  7. Conhopper

Conhopper Kbyte

Noch etwas: Acronis TrueImage muss man nicht installieren. Sollte man auch nicht. Einfach von der CD booten, Backup machen (ext. USB-Platten werden unterstützt!) und glücklich sein!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page