1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Meine Mum braucht ein neues Auto

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by das.Kruemel, Aug 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. das.Kruemel

das.Kruemel Halbes Megabyte

HalliHallo!

Nun,wir sind 4 Kinder und meine große Schwester zieht bald aus und meine Mum will deswegen ein neues,kleineres Auto.

Im Moment haben wir Galaxy(aber noch den alten).
    Wichtig für das neue Auto ist:

- hinten 3 richtige Sitze,also nicht so eine Bank sondern Sitze mit vernünftigen Anschnallern

Als erstes hat meine Mum den Citroen C4 im Auge gehabt.

Kostenpunkt will ich keinen nennen, weil sie erstmal ein paar Ideen sammeln will.

Hoffe ein paar von euch können mir helfen.

Gruß

2. Sele

Sele Freund des Forums

Ein Gang in die diversen Autohäuser sollte da Erleuchtung bringen!

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Krümel, da braucht ein guter Berater sicherlich mehr Informationen.

Preisvorstellung? Du bekommst für das von dir gewünschte Autos von 10.000 bis über 100.000 €
    Deutsches Auto? Oder darf es auch ein Ausländer sein? Europäer? Japaner? Sonstiger Asiate? Oder auch Amerikaner?
    Neu oder gebraucht?
    Hubraum?
    Leistung?
    Größe?
    Antrieb? Benzin, Diesel oder Hybrid, auch Gas ist möglich.
    Überwiegender Einsatz? Kurz- oder Langstrecke, Stadt oder Land? Nur befestigte, oder auch unbefestigte Straßen?
    Zuladung?
    Kofferraumgröße? Soll er für den täglichen Einkauf, den wöchentlichen Einkauf reichen oder ist auch schon mal eine Urlaubsfahrt geplant?
    Wenn Urlaub, mit viel oder wenig Gepäck? Hotel oder Campingurlaub?
    Anhängerlast wichtig? Wenn ja, wie viel?

Und so weiter und so weiter. Ich kann dir sicherlich kein Auto empfehlen, meine Kategorie liegt etwas anders, ich gebe keine 10.000 e für ein Auto aus. Aber das sind alles Fragen, die du Dir und den anderen beantworten musst, bevor es an eine Beratung / Empfehlung geht.

5. das.Kruemel

Nunja,ihr sollt mich nicht beraten wie ein fachkundiger Autohändler sondern einfach nur ein paar Ideen geben oder sogar Erfahrungsberichte.

Sie braucht einen großen Kofferaum, d.h. es kommt kein Stufenheck in Frage.
    Einsatz: 70%Kurzstrecke (in der Stadt oder in benachbarte Städte) 30%Lang.

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Wie wärs mit nem VW-Bus?

7. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

8. EBehrmann

Wie wäre es mit einem schönen Hummer!

Aus eigener Erfahrung: Mitsubishi L300 4WD, Geiles Auto, kann man, wenn gepflegt, auch noch mit 200.000 km auf dem Tacho kaufen.
    Gibt auch von BMW und Volvo schöne Kombis, der VE Bus wurde schon angesprochen.

Nee Krümel, so wird das nichts. Dafür gibt es zu viele Möglichkeiten, das Angebot ist riesig. Was soll man da Empfehlen? Wenn Ihr nicht genau wisst, was Ihr wollt, dann dreht den Spieß erst einmal um. Schließt alles aus, was ihr nicht wollt, das weiß man meistens und dann kommt man selber der Sache näher.

Beispiel: Soll kein Gebrauchtwagen sein, nicht über 100.000 € und nicht unter 30.000 € kosten, kein Stufenheck haben, kein Diesel sein und so weiter.

Ansonsten am Samstag durch Autohäuser streifen, Suchmaschinen einsetzen, und so weiter.

9. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Also wir fahren in der Familie seit 11 Jahren einen Ford Mondeo Kombi. Ist aber von der größe her noch etwas zu klein für euch^^
    Der neue ist auch ganz schön teuer...aber das dass Auto seit 11 Jahren hält und vor nem Monat klaglos übern TÜF gekommen ist...respekt Ford. Wir ham den nie besonders gepflegt^^

Gruß DarkRhinon

10. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Ungefährere Preis wäre nicht schlecht.

(Habe eine Werkstatt mit meinem Vater,darf ich trotzdem helfen??):D

11. xtension

xtension Kbyte

also wenns nen kombi sein soll dann würd ich sagen audi a4 und wenns nen "kleiner" flitzer sein soll einen peugeot 207 . ich fahr seid kurzem nen 207cc und kann nur sagen absolut geil das teil . also für nen franzosen gutes preis leistungs verhältnis .

12. das.Kruemel

@ Fidel
    Danke fürs Verschieben,ich dachte nur es gehört eher in Smalltalk weils nix mit Computern zu tun hat.

@ den Rest

Ok,also gebraucht soll es nicht sein, kein Diesel,kein Stufenheck und ich denke die Preisobergrenze liegt bei 30000€ (ca Ford S-Max).

Die 3 vernünftigen Gurte auf der hinteren Bank sind wichtig.

Und ein VW Bus kommt nicht in Frage, weil der einfach zu groß ist.

Ich denke an Autos, wie z.b. Citroen C4, Ford S-Max, Peugot 307 den Ghost60 gepostet hat.

@ Mustang
    darfst :D

13. EBehrmann

Na, das ist doch mal eine Aussage, mit der der Fachmann etwas anfangen kann. Ist zwar nicht meine Baustelle, aber ich hoffe, aufgrund dieser Aussagen wirst du schon mal den einen oder anderen vernünftigen Ratschlag bekommen.

14. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

VW Touran
    (Opel Zafira könnte etwas zu klein sein?)

15. Mustang84

Meine Empfehlung wäre Touran oder wenn mehr Richtuing Kombi gehen soll, Audi A4

16. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Zitat aus der Überschrift dieses Forums:
    :cool: :rolleyes:

17. das.Kruemel

Aber soweit ich das sehe, scheidet der A4 aus, weil er ein Stufenheck hat.

Was sagt ihr zum Xsara Picasso,hat den jemand?

18. xtension

xtension Kbyte

bloss keinen xsara ... nicht nur weil er beschi..en aussieht sondern auch beschi..ene eigenschaften hat. audi a4 avant ? is kein stufenheck , sondern ein normaler kombi mit viel xtra und viel komfort . vw touran is wie ich finde zu gross . ausserdem kostet der viel zu viel . mein vorschlag wie gesagt audi a4 avant oder peugeot 307 oder 207 kombi.

19. Mustang84

Also der A4 ist schon besser als ein Xsara oder Peugeut, allerdings fällt der wohl bald weg. Der Audi kostet in der Basis mit nem 1.6L
    26000€.
    Als günstige alternative für ein Kombi wäre noch der Astra zu nennen.
    Bin zwar kein Fan von den Dingern,( hab aber schon meinen 2. Astra aufgrund der geringen Anschaffung), aber die laufen nicht schlecht. UNd die neuen rosten auch nicht mehr so:-)
    Bei den Franzosen haste halt Probleme wenn Reparaturen kommen, da sind die recht teurer.

20. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Der ist vor Softwareblackouts jedenfalls noch gefeit, was ihn in den engeren Kreis kommen lassen könnte ... :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page