1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Meine Mum braucht ein neues Auto

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by das.Kruemel, Aug 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. silberwald

silberwald Kbyte

Meine Empfehlung Subaru Legacy 2.0 Kombi (gibts schon ab 27.000)

check mal unter subaru.de (oder .com?) die pdf info über den legacy ab.
    hat schon in der basisversion ein paar leckere extras. cd mit mp3 usw.

2. VinceBär

VinceBär Megabyte

Aaaaaaaaaalso ich kann die mercedes c klasse wärmstens empfehlen... wir haben zufällig gerade einen zu verkaufen :D kannst dich ja melden wenn du interesse hast.... die erstzulassung ist 2004... ein super auto wie ich finde :)

3. das.Kruemel

das.Kruemel Halbes Megabyte

Ok. Also sage ich mal in die nähere Auswahl kommen dann:

Audi A4 Avant
    Peugot 307SW
    Citroen C4
    evtl noch Ford S-Max

@VinceBär
    mh...meine Mum ist kein Mercedes Fan, tut mir leid =)

4. steppl

steppl Halbes Gigabyte

A4 Avant und Preisobergrenze 30.000 Euro...naja. Passat? Ist etwas größer und fürs gleiche Geld viel mehr drin. OK, das Image ist nicht so gut, ein Audi ist natürlich in Details viel schicker verarbeitet.
    Der kleinste liegt bei EUR 26.150,00. Nackt, ohne schnickschnack. Der nächste Motor geht bei über 30.000 weiter, auch "nackt".

Aber der Platz/Beinfreiheit hinten ist eher spärlich, wenn ihr nicht alle noch Säuglinge seid.

5. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

@Steppii das mit dem Preis hatte ich auch schon angemerkt.
    Denke ein Passat wäre da ei gute alternative.
    Mir gefällt der neue zumindest ganz.Aber fahre ihn ja noch ein 1-2 Monate.

PS: Kann den 2.0TDI wärmstens empfehlen.

6. xtension

xtension Kbyte

skoda octavia kombi ist auch nicht schlecht . kommt aus dem hause VW aber mir gefällt der besser als der plumbe passat . und von astra würd ich abraten . geht nicht gut das ding und für die preise muss ich leider sagen eine sehr schlechte verarbeitung wie ich finde . und das sag ich als opel fan . jaaa ich hatte ein opel kadett c coupe und selbst das ding ging besser als ein 2.0 liter astra . ausserdem ist peugeot billiger geworden da sie gemerkt haben wie schnell die autos in deutschland weg gehen . hab mir gerade erst ein 207cc gekauft und muss sagen absolut geiles ding . sehr gute verarbeitung . motor kommt aus dem hause BMW und geht ab wie eine rakete .

7. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Denn hatte ich ja völlig übersehen... :o

Auch Firmenwagen?
    Ich habe im Moment den A6, im Dezember läuft der Vertrag aus. Steige wieder auf A4 um wegen der 1%-Versteuerung, ein neuer A6 brächte mir rund 40 Euro weniger netto im Monat. Die ver :saufen: ich lieber. :D

8. das.Kruemel

Aber der Passat hat ja keine 3 Sitze hinten,oder?

9. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

10. xtension

xtension Kbyte

man kann auch in einem vw polo 6n halbwegs bequem sitzen . aber in einem passat da tanz ich noch samba hinten :D .

11. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Aber der TO legt als Rückbank auf drei Einzesitze wert!
    Auch wenn im Passat hinten frür 3 Personen, trotz Rückbank, genug Platz währe ...
    Ob's eigentlich so eine große Ausdwahl mit Einzelsitzen anstelle von Rückbank gibt?

12. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Naja, mein Vater hat ne werkstatt und ich überführe Neuwagen aller Klassen.
    Und verleihe auch(nicht älter als 6 Monate) daher kenne die meißten neue Modelle:-).
    Den Passat bin ich jettz zwei Wochen als "Firmenwagen" gefahren davor Audi A4 S-Line:jump: ...

@To Skoda hatt ic auch noch auf der Liste, wäre auch mein nächste Post gewesen.:D
    Wenn du wirklich drei vollwertige Sitze möchtest bleibt sowieso nur ein Minivan alla C4 Picasso oder Touran etc.

13. das.Kruemel

Gut,dann erstmal danke für den Überblick,ich denke, meine Mum wird dann mit den paar Namen mal zum Autohändler gehen.

Vielen Dank an alle =)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page