1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Meine PC zusammenstellung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by $had0w, Oct 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

2. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Das hat nix mit dem Board zu tun. Das DDR2 ist nur für die Rams. Graka kannst du auch ne GDDR5 einbauen. Hauptsache du hast einen PCI-E x16 Slot und das NT spielt mit.

3. $had0w

$had0w Byte

Weil ich irgendwo gelesen habe das allein für GTA 4 warscheinlich in der PC version 512 MB Grafikkspeicher brauch und ich möcht halt immer mehr haben ^^

aber es reichen natürhlich auch 512 aber wenn man schon für son preis 1024 bekommen kann ;)

4. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Du kannst eine 9500 oder schlechter mit 10 GB Speicher ausrüsten, schneller wird sie trotzdem nicht.

Die hat ja gar keine Chance den vollen Speicher zu benutzen.

5. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Hörst du eigentlich auch was wir sagen?
    Etwas Vertrauen musst du uns schon entgegen bringen. Unser Vorschlag mit der ATI Karte steht.
    gruftchaos sagt genau das richtige. Eine 8800 GT 256 bringt mehr wie ne 9500 GT 10 GB.

6. molido

molido Megabyte

Ich würds schon ganz toll finden, wenn du dir meinen zweiten Post wenigstens ansatzweise durchlesen würdest. :bse:

7. $had0w

$had0w Byte

Allso kann ich diese 9600 GT mit GDDR 3 auf mein mainboard und mein NT laufen lassen? :jump:

weil ich wusste jetzt nicht ganz genau wie das jetz *****e mit denn Graka DDR´s :o

dachte immer das ***** net. und mein NT müsste funzen denke ich weil ich dieses Programm Prime und 3D benchmark 10 minuten oda so laufen lassen hab und da gabs keine abstürze oda sonstiges. hab dann aber ausgemacht und crysis gezockt. :D

8. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Ja. Besser aber teurer HD4850/9800 GT. Diese beiden Karten dürften auch noch gehen.

Ist ja auch iwie logisch. Dein NT langweilt sich mit deiner aktuellen Graka und hat keine Probleme mit.

9. $had0w

$had0w Byte

allso da ihr mir ja jetzt geschrieben habt das mein NT bzw. mein Mainboard das mit macht mit dem DDR 3 denke ich lege ich mir entweder eine 9800 GT oda eine 88 GTS zu da wie im test beschrieben die eine gute pkt. zahl haben. und auch in denn preisen sich noch recht gut halten.

noch mal neben bei wie gut isen eigentlich mein Mainboard ( MS-7270 K9NU Neo-V )

danke im voraus.

10. molido

molido Megabyte

Die HD4850 ist besser als die 8800Ultra.

11. omaka

omaka Halbes Gigabyte

12. $had0w

$had0w Byte

ok dann werde ich sehen das ich eine HD 4850 bekomme. ^^

Aber warum sind die eigentlich schon DDR 3 und laufen dennoch auf DDR 2 ?
    dann hätten die leute doch auf DDR 2 belassen können.

13. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Hä? Die Graka hat ihren eigenen GDDR3 Speicher. Der ist unabhängig vom Speicher, der direkt auf dem Board drauf ist, also deinen Riegeln.

14. $had0w

$had0w Byte

allso ist das egal ob man nen GDDR 2 oda nen GDDR 5 hätte das ist alles das eigenen ?

allso sowie ein eigenender DDR 2 RAM und so? allso ist das egal ob man nen mainboard mit DDR 2 hat?

weil ich kuck mir gerade mein in leben vom rechner an und kuck mir wie der stecker aussieht und vergleich denn mit der HD 4850 karte ^^

und vielen dank für die nützlichen informationen nochmal.

hier mein Mainboard:

http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8030509/preis_MSI+K9NU+Neo-V+MS7270-010

Last edited: Oct 5, 2008
  15. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Das hatte ich doch schomal gesagt :aua:
    Es ist völlig egal ob die Graka GDDR 5 oder DDR2 hat. Das ist unabhängig vom Board. Du kannst ohne Probleme diese HD4850 in deinen PC stecken.
    Zum allerletzten mal: Ja, ist es.

EDIT: Ja, wenn das dein Board ist, dann gehts.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page