1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Meine Windows XP ist gefälst was nun?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Blackdragon481, May 11, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe durch die "Gültigkeitsprüfung" von windows erfahren das ich "Keine Gültige Windows version habe :mad: ... Was nun?:confused:
    ( Mir fehlt das Geld für ein Neues Windows XP )

2. Michi0815

Michi0815 Guest

geh zu dem der dir das falsche xp angedreht hat und verlang' eine bessere kopie ;)

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

4. steppl

steppl Halbes Gigabyte

5. PC-Freak88

PC-Freak88 Kbyte

Es gibt immer wieder Leute, die das Petzen mögen. Das Petzen wird dir aber keinen Cent bringen. An deiner Stelle würde den Verkäufer kontaktieren und entweder das Geld zurückverlangen oder ein Original-XP.

Wo hast du die CD gekauft? Bei ebay?

6. PC-Freak88

PC-Freak88 Kbyte

Meinst du mit "Schadensersatz" etwa: Gib mir soundsoviel Euro oder ich verpetz dich bei Microdoof...? Das ist dann schon eher Erpressung würd ich mal sagen.

7. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Nicht bei Mocrodoof (wer ist das?), bei Microsoft. Aber im Prinzip meine ich es so.

Würde ich mal nicht sagen.

Wirklich? Wo?

Aber die Drohung damit :D

Achnee. Und mit welchem Druckmittel?
    Danke.

8. buddy2002

buddy2002 Megabyte

Die Gültigkeitsprüfung führt in manchen Fällen (insbesondere bei OEM-Versionen) zu fehlerhaften Ergebnissen.

D.h., die CD muss nicht illegal sein.

9. coolmen96

coolmen96 Byte

Hallo ich habe eine Frage !

Also wir haben zu Haus 3 Computer stehen aber nur eine Gekaufte Windows Version ! ist das legal ``?? oder muss man für jeden Pc eine eigende kaufen da auf den anderen Rechnern steht das es keine orginale Version ist !

Bitte um Antwort

coolmen96

10. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

1 Lizenz PRO Computer => drei notwendige Lizenzen!

11. coolmen96

coolmen96 Byte

Ja danke für die Auskunft !

Ach sag mal gibts die lizenes auch Billiger zu kaufen ?

Oder muss man jetzt für Jenden Pc eine CD kaufen `?

12. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

13. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Geil, und schon wieder: IP und Geständnis, die ****** sterben nie aus..:D

14. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

Ich weiss nicht, ob das bei euch in Germany auch so ist, aber hier bei uns lriegt man für ca. sfr. 60.- eine für Schüler & Studenten etc.
    Die kann man dann auf 3, wenn nicht sogar 4 PC's legal drauf laden. Egal, ob du nun wirklich Schüler bist oder nicht!

15. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Da würde ich mir vorher aber nochmal die Lizenzbedingungen durchlesen. :heilig:

16. Yyrgn

Yyrgn Kbyte

Dieser Quatsch wird unter anderem auch von Mitarbeitern des "ich bin doch blöd"-Marktes verbreitet: war kürzlich mit einem Bekannten in diesem Etablissement - auf seinen ausdrücklichen Wunsch und gegen meinen Willen -, Bekannter wollte ein Notebook unbekannten Namens inkl. SP Home für seine Frau (weil sie sich eines wünschte) einen PC aus dem Angebot ohne BS für seine Zockerbrut (weil die Oma bezahlte); ungefragt meinte jener "Fachberater" (etwa 25-jährig, also mit enormer Berufserfahrung), man könne ja die Recovery-CD auch für den PC benutzen, dann spare man sich den Zukauf von XP. Als ich ih daraufhin mal nach den Lizenzbedingungen fragte, meinte er: Das geht schon in Ordnung, weil es ja ein und der selbe Kunde sei. Als ich widersprach, wurde ich gefragt, wer von uns beiden denn der Verkäufer wäre und das gelernt hätte... Ich ging dann in die Musikabteilung, suchte etwas in der Abteilung "B", fand es nicht (weil es sie noch nicht gibt) und fragte nach der Live-DVD der Böhsen Onkelz vom Lausitz-Ring. Herr Fachberater beschied mir lautstark und schroff, sie würden keine Musik rechtsradikaler Gruppen mit rassistischem Hintergund verkaufen; wer ich denn sei, ich sei ihm vorher schon negativ aufgefallen und es wäre besser, wenn ich jetzt ginge...
    Ich ging, Bekannter ging mit, PCs und Fachwissen hinter uns lassend... Notebook und PC wurden mit BS im richtigen Fachhandel gekauft, die DVD gibts immer noch nicht.

17. coolmen96

coolmen96 Byte

Was soll das heißen ?

Geständnis gar nichts !

Ich will doch nix iligaels haben !

;)

18. PC-Freak88

PC-Freak88 Kbyte

Der schreibt manchmal so was hin, um die Leute dumm an zu machen. Ignoriere ihn.

An deiner Stelle würde die Schüler-Edition kaufen, falls du Schüler, Studenten oder Azubis in deinem Haushalt hast, dann kannst du es legal nutzen. ;-)

19. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Würdest du dich in eine Fußgängerzone stellen und rufen "Ich verwende illegale Windows-Kopien!"?
    Nein, würdest du nicht? Warum machst du das dann in einem öffentlichen Forum?

20. steppl

steppl Halbes Gigabyte

An meinen Anteil an hilfreichen, kompetenten Beiträgen hier im Forum musst du erst mal herankommen, also hüte dich vor derartigen Verleumdungen in der Öffentlichkeit. Vermutlich habe ich dir mal "ans Bein gepinkelt", dass du so schlecht von mir träumst..:grübel:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page