1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Merkel--------Richtig oder Falsch für Deutschland?

Discussion in 'Smalltalk' started by firecrawer, Nov 23, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Wen interessiert Stoiber?
    Das ist ein opportunistischer Dummbeutel, nicht mehr und nicht weniger.
    Meinetwegen kann der im bayrischem Wald verrotten.
    Und den grünen Ex-Außenminister, wie hieß er doch gleich..., kann er direkt mitnehmen.
    Beides Wendehälse, die vertragen sich bestimmt...

2. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Auch wenn ich mich oute.
    Ich finde die Anpassung der Mehrwertsteuer an EU-Normen gar nicht so schlimm.
    Wenn, dann sollen Alle gleich zahlen.

Der Haken an der Sache ist aber, daß alle anderen Abgaben, die in good old germany höher sind, nicht gleichzeitig abgesenkt werden.
    Wenn schon Anpassung, dann auch auf allen Gebieten.

3. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Es ist ein Unglück, daß die SPD Sozialdemokratische Partei Deutschlands heißt. Hieße sie seit dem August 1914 Reformistische Partei oder Partei des kleinern Übels oder Hier können Familien Kaffee kochen oder so etwas - vielen Arbeitern hätte der neue Name die Augen geöffnet, und sie wären dahingegangen, wohin sie gehören: zu einer Arbeiterpartei. So aber macht der Laden seine schlechten Geschäfte unter einem ehemals guten Namen.
    Kurt Tucholsky (1890-1935)

4. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

5. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

So, ist sie das geworden?
    Nunja, ich als einfaches Mitglied des Volkes merke davon aber nichts.
    Wäre ich ein Mitglied des Volkes mit entsprechend Kapital im Rücken, würde es mir wahrscheinlich leichter fallen, das zu glauben...

IMHO sind die deutschen Politiker der großen Parteien für jeden einen gute Regierung, nur nicht für das eigene Volk...
    Jaja, ich weiß, man muß ja schließlich international gut dastehen, wen interessieren dann schon die Menschen im eigenen Lande...

6. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Moin, moin! :)

Was, schon am frühen Morgen soviel Häme, Sarkasmus und Übellaunigkeit hier? *Gähn!* Wer hat denn da gestern Abend vergessen, seine Galle abzapfen zu lassen? *Reck!*

Läuft doch alles prima! Selbst Ex-Häuptling Gerd hats geschafft und muss sich nun nicht in die Warteschlangen von Millionen von Arbeitslosen einreihen.

Freuen wir uns, dass er so gute Kumpels im Ausland hat, die bereitwilligst in deutsches Know-How investieren mögen. Worauf sich das Know-How bezieht, spielt ja keine Rolle. Hauptsache, es ist in Zeiten von PISA-Desastern noch vorhanden.

Jetzt kommt er bestimmt, der Aufschwung, wenn man anderenorts noch soviel Verwendung für die "Edelsten" unseres Landes findet. :dafür:

"Derweil die schwarze Dame auf ihr Spielfeld blickt, nur über den Rand, da schaut sie nicht...!" (frei nach Brecht)

Und täglich grüßt das Murmeltier! :jump:
    Thor

7. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

ROFL
    Mit der Galle hat das nix zu tun.
    In 3 Stunden habe ich meine 4. Herz-OP.
    Nach guter Laune ist mir deshalb nicht wirklich :-(

8. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

:o Nur zu verständlich!:sorry:

Hau rein, das wird schon!!! :dafür:

:) ALLES GUTE! :)

9. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Klar doch.
    Um meine Pumpe mache ich mir auch keine Sorgen, die ist in guten Händen *schluck*, aber im Geldbeutel tut's weh, dank "Gesundheitsreform"...

Ich mußte lange überlegen, ob ich mir das leisten kann...*grins*

10. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Okay, lasse Dich jetzt operieren und danach gehst Du als Manager in die Pharmaindustrie bzw. in die oberen Reihen irgendeiner Krankenkasse.

Dann passt das finanziell, wirst schon sehen! :D

11. KJM

KJM ROM

Komme zwar nicht aus Detuschland aber habe mal das ganze ein bisschen beobachtet.

Ex-Kanzler Schröder ist nur deswegen abgesetzt worden, weil er zu stark gegen die USA gearbeitet hatte.

Merkel hingegen ist anders. Grund für das ganze war, das die Amerikanischen Firmen noch in Europa Investieren sollen. So wie Schrödder gegen war, hatte die Amerikanische Regierung das ganze Einstellen wollen.

Naja mal schauen was sonst noch so kommt.

12. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Ausgemachter Humbug.

Hast du vielleicht übersehen, daß Deutschland ein souveräner Staat und kein Befehlsempfänger der US-Regierung ist?

13. feja

feja Byte

Man sehe, was dieser Schröder jetzt alles anstellt, um seinen Lebensabend abzusichern. Hat er nicht Rußland mit Putin vor gar nicht langer Zeit 6 Milliarden Euro Schulden erlassen?

Das ergibt jetzt alles einen Sinn. Dieser Trottel hat das ganze deutsche Volk von Anfang an nur verarscht.

Leider gibt es immer noch zuviele Bürger, die auf sein Gehabe hereinfallen. Soche Politiker sind fürs Land ein Unglück.

Deshalb sollten wir alle hinter Frau Merkel stehen, denn sie hat noch das gewisse etwas, wie Ehrlichkeit und Charakter, im Gegensatz zu dem Schönling Schröder.

Gruss: Felix

14. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Was stellt Schröder denn an? Weißt du genauereres, oder nur das Geschreibsel bestimmten Zeitungen?

Wie hat er denn das deutsche Volk Verarscht? Indem die Schuldenkurve während seiner Regierungszeit abflachte? Indem der Anstieg der Arbeitslosenzahlen unter seiner Amtszeit abflachte? Oder inwieferne hat er das Volk verarscht?

15. KJM

KJM ROM

Das hat nichts mit Befehle zu tun, sondern ist alles Politik.
    Gebe dir ein beispiel. Die Shell Tankstellen kennst du ja bestimmt.
    Gehören zu England. England hält ja nicht so an die Eu. Folgen davon sind: In Österreich und Rumänien sowie Ungarn (bei den anderen Ländern weiß ich noch nicht) sind die Shell Tankstellen schon fast verschwunden. Einfach so zugemacht. Begründung gibt's noch nicht wirklich. Wenn eine raußkommt ist die sowieso irgend ein Grund.

Was will Merkel eigentlich? Sie will das die Arbeiter flexibler sind. Dh. wenn man am Samstag anruft zweck's arbeiten sollte man unter umständen auch arbeiten gehen. Auf jedenfall knüpft die Regierung sowieso ans Kommunistische System an.

16. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    Seit wann gehört Shell dem englischen Staat, Shell, oder um genau zu sein die Royal Dutch Shell Group, ist ein Zusammenschluß (1907) von niederländischen und englischen Unternehmen mit Zentralsitz in Den Haag.
    Davon abgesehen haben Firmen keine Nationalität (das ist ja das Problem) Daimler Chrysler gehört ja auch nicht zu Deutschland.

Sowohl vom Inhalt als auch von der Orthographie falsch, England ist Mitglied in der EU, und hält gerade noch die EU Ratspräsidentschaft inne.

:eek:
    Die Jungs wollen ihr Öl nicht mehr verkaufen, wo gibts denn sowas? Komisch, laut Shell haben sie noch über 340 Tankstellen in Österreich. Und selbst wenn sie diese zumachen wollten, kein Problem, ich bin mir sicher das eine andere altruistisch veranlagte Firma ihr Benzin unter die Leute bringt. :rolleyes:

Und was hatte jetzt dieses ganze Gefasel mit Merkel zu tun? Achja, sollte ein Beispiel sein, hervorragend gewählt.

Grüße Jasager

17. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Och - wie war das doch gleich mit dem blauen Brief aus Brüssel und woran wollte er sich zu Beginn seiner Amtszeit messen lassen? Naja, was kümmert einem das Geschwätz von gestern...

Gruss, Matthias

18. Whitesnake

Whitesnake Kbyte

Da reden wir dann über ganz andere Voraussetzungen.
    Diese Variante favorisiere ich ebenso. Würde im Endeffekt bedeuten, dass hierfür auch genügend Kaufkraftpotential zurückgeführt werden würde. Aber die Voraussetzung, den anderen Blödsinn ( mit Ökost. usw.) mal zu lassen, ist nunmal nicht gegeben.

19. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Trotzdem ist der Anstieg der Schulden unter Schröder abgeflacht und die Anzahl der Arbeitslosen wollte schon der dicke Helmut halbieren. Alles schon vergessen?

20. Whitesnake

Whitesnake Kbyte

Haha, so ein Schwachsinn. Viele Wählerstimmen hat er dadruch sicherlich zusätzlich gewonnen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page