1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Microsoft AntiSpyware Beta 1

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by nightshift8274, Jan 7, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mkstoe

mkstoe Kbyte

@AntiDepressiva
    Klar ist eine Installation nötig die bestätigt werden muß, aber es gibt genug Anwender die es machen und sich der Folgen (wenn sie auch nicht wirklich dramatisch sind!!) nicht bewußt sind.
    Nur finde ich es komisch, dass alle Anti-Spyware Tools Alexa als Spyware erkennen, das Tool von Microsoft aber nicht, weils ja ein "Feature" ist. Ich finde es sollte wenigstens Angezeigt werden und eine entsprechende Erklärung dabei stehen, so wie bei allen anderen Funden, oder?
    Ganz abgesehen davon finde ich das Tool eigentlich ganz gut gemacht! Es ging mir halt nur um Alexa.

2. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Bei jeder Spyware ist eine Installation nötig und wer das tut...
    Naja.
    Aber warum soll eine NICHT installierte Spyware in einem solchen Tool erwähnt und erläutert werden?

Andere Tools tun das, weil sie auf der Anti-Microsoft-Paranoia-Welle mitschwimmen.

Gerüchte verbreiten kann durchaus das Geschäft ankurbeln...

3. mkstoe

mkstoe Kbyte

Aber was wird sich schneller verbreiten, die Erkenntnis dass das Tool Alexa nicht findet, oder das Alexa erst installiert werden muß um die "verwandten Seiten" anzuzeigen?
    Gebe ja gerne zu das ich auch der Meinung war das Alexa von vorne herein arbeitet, aber jetzt bin ich ja schlauer.
    Man kann halt nicht wirklich alles wissen, was diese kleinen grauen Kisten unterm Tisch so treiben! :D

4. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Ich denke, die Wahrheit bleibt im Verborgenen, da sich unwahre Gerüchte immer hartnäckiger halten, da sie wohl spannender sind ;-)

Einer, der in einem Thread etwas dazugelernt hat!
    Das ist für dieses Forum ein sehr guter Durchschnit und freut mich mehr, als Du Dir vorstellen kannst.

Aber man sollte es versuchen!
    Denn schließlich kann man erst dann effektiv mit ihnen arbeiten und kann sicher sein, daß sie bei Anderen keinen Schaden anrichten ;-)

Cu

5. Strontium

Strontium Kbyte

Paranoia :aua:

6. King_S

King_S Byte

Alo mal zu AntiSpyware:
    Probleme hatte ich bis jetzt keine damit. Er findet bisher jegliche Adware, die auch S&D und auch AdAware finden, sogar manachmal mehr (Messenger Plus! 3 als Adware Bundle, Kazaa etc.). Eine kleine Beschreibung ird auch mitgeliefert, was ich als sehr vorteilhaft einschätze. Gut, S&D hat das auch, aber das das M$ Produkt sowas besitzt ist doch auch in Vorteil.
    "Big Bill is watching you.." soweit ich das sehen kann, telefoniert AntiSpyware ned nach Hause, es sei den man hat die Optionen für das SpyNet drin und das Autoupdate...aber selbst da werden laut Ethreal keine persönlichen Daten übertragen, es sei denn ich hätte da was übersehen :D .
    Im Grunde ist das Tool definitiv nicht schlecht, da es im Gegensatz zu AdAware Personal und S&D Wächter hat, die kaum Resourcen verbrauchen.
    Im Großen und ganzen bin ich damit zufrieden, nur alleine auf das Tool sollte man sich ned verlassen, dann lieber alle drei hier genanannten Tools nutzen, dann kann man sich sicher sein ;)

7. Nach 10 Monaten sehe ich heute zufällig Deine Antwort. Entschuldige, daß ich so lange auf "Bearbeitung" warten ließ.

Richtig wäre gewesen:
    Ich weiß um die "wahren" Begebenheiten d. standardmäßigen Alexa-Eintrages, bin auch kein paranoider "Anti-MS-Jünger" und mir sind auch Seiten wie "DerFisch" gut bekannt.

Nichtsdestotrotz ist eine "Vorrichtung" die mich letztendlich dazu verleiten soll, eine "Toolbar", "Adware" oder "Spyware" zu installieren und autorisieren, meiner Meinung nach eben AUCH präventiv als "Eindringling" einzustufen und wird daher auch folgerichtig von den meisten Tools als "Spyware" identifiziert und beseitigt.

Denn wie sagt man so schön: "Wehret den Anfängen!"

Wenn Du ein bissl weniger überzeugt von Dir selbst wärst und auch anderen ein gewisses Maß an Fachwissen zutrauen würdest, dann würdest Du Dich stetig weiterentwickeln und Dich verbessern... Es würde bestimmt auch dem Umgangston hier im Forum keinen Abbruch tun...

CF

8. Supab

Supab Byte

Hallo,

also ich hab mir nun lange diesen Threat angeschaut und denke, nun ist der richtige Zeitpunkt, um auch meinen Senf dazuzugeben.

Was nightshift8274 in seinem Eingangsposting schrieb halte ich für flaches Bildzeitungsniveau. Er fängt sich anscheinend von irgendwoher einen Virus/Wurm ein und macht dann die dafür verantwortlich, die ihn eigentlich schützen (Antispy) wollen.

Schon verrückt das Ganze.

Ich finde, wir sollten hier bei der Sache bleiben und nicht dazu übergehen, andere zu beleidigen.

Ich kann zu Windows Antispyware nur das Beste berichten. Ich bin auch ein Ms-Skeptiker, jedoch was gut ist, ist eben gut - so platt und einfach ist das.

Die Entwickler von MS Antispyware haben hervorragende Arbeit geleistet und obwohl noch in der Betaphase - schlägt es jede andere Konkurrenzsoftware um Längen. Der Real-Time-Scanner sucht seinesgleichen und das Progarmm braucht wenig Ressourcen.

Zu den genannten Installationsproblemen kann ich nur sagen, wenn Ihr Euren Rechner sauber installiert habt, gibt es auch keine Downloadprobleme. Die Ursache hierfür ist zumeist, dass selbsternannte "Experten" ihren eigenen Rechner kaputtkonfiguriert :aua: haben, ohne es zu merken.

Das ist meine Meinung. Die muss man nicht teilen.:cool:

MFG:)
    Supab

9. henner

henner Viertel Gigabyte

Hallo, Ihr beiden Totengräber!
    Meint Ihr allen Ernstes, irgendeiner der Beteiligten, die da im Januar/Februar schrieben, hätte jetzt noch ein Interesse an weiterem zu dem Thema?
    Mittlerweile gibts ja sogar eine neue Ausgabe des Tools - also ist jedwede Diskussion überflüssig - es sei denn, mit neuen Fakten!
    Gruß :)
    Henner

10. Tatsächlich hat die PCW das Thema aus Anlass der neuen Beta wieder ausgegraben, also haben wir aktuell Beiträge zum Thema geliefert... Und wie man sieht, kommt ja doch der eine oder andere wieder zurück und liest unsere Ergüsse... :)

11. Supab

Supab Byte

Wie du siehst, können auch Tote wiederauferstehen..))

Und warum so unfreundlich?
    Ich denke das Thema ist zeitlos, egal wie alt die Beiträge sind, sorry:)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page