1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Microsoft bestätigt Leck: Windows-Quellecode im Internet

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by NEONeo, Feb 13, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tompo

Tompo Kbyte

Ja das ist wirklich lustig!

Du bist im Besitz einer riesigen Firma die zur Programmierung eines Betriebssystems Jahre gebraucht und noch Massen an Geld verschlungen hat. Und dann entdeckst du den Quellcode bei Tauschbörsen. Wirklich lustig, ich lach mit tot :aua:

2. Gast

Gast Guest

Lies Deinen obigen Text. Ich hoffe, Du bewirbst Dich nicht mit so etwas.
    Na, wieviele Fehler entdeckst Du ?

3. Gast

Gast Guest

@Internet-Surfer:

In Deinem obigen Text habe ich 5 Grammatikfehler entdeckt, von eklatanten Formulierungsschwächen einmal abgesehen. Entdeckst Du sie auch ?

Wer im Glashaus sitzt...:D

4. NEONeo

NEONeo Guest

nee habe ich zumindest nicht geschrieben..
    ja, diese Gefahr ist nicht von der Hand zu weisen
    :) das wäre für viele wohl sehr schlimm...
    btw sollte man Ihnen auch noch immer nicht trauen

5. ca-team

ca-team Byte

Es zeigt sich auch in dieser Diskussion, dass viele, die zwar von sich glauben den PC erfunden zu haben, kaum über die Nase heraus denken. Alle die jetz Halleluia rufen und und Ihre Schadenfreude pflegen und begiessen, denken wohl kaum was mit einem öffentlichen Quellcod Hackern alles zugänglich gemacht wird. Selbst das intime Bild der Freundin könnt bald im Internet auftachen. HiHi..

Ganz klar konnte man MS auch nicht trauen. Aber es war doch beruhigend zu Wissen, dass man den "Spion" lokalisieren konnte.

Enzo

6. NEONeo

NEONeo Guest

ach wie wunderschön doch die ignorefunktion ist...

Toll für 2 OT Posts erhalte ich eine Ermahnung... wo führt das noch hin?????

--> Und die anderen zwei Herren dürfen alles oder was???
    Gell Herr MOD
    :D

7. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

@ NEONeo

Zitiere ruhig weiter alles!

*PLONK*

J3x

8. NEONeo

NEONeo Guest

:huh:....:spinner:
    1:0 für DICH:D

9. Hast recht! Vorher habe ich noch drangedacht, den größten Teil wegzumachen, aber da habe ich es schlicht vergessen. Zitiere i.d.R. damit man weiß, wer gemeint ist, aber den Rest kcike ich normalerweise raus (außer in dem Fall, sorry)

10. Jörn Stadelmann

@ Internet-Surfer

Ständige Fullquotes nerven viel mehr als ein paar vertipper.
    Aber wem sagt man das - nichtmal die Moderatoren hier kennen die NUBs hinreichend :(

J3x

11. Meine Meinung! Doch sollten die, die es besser könnten und nur zu faul sind sich etwas anstrengen! Mehr wollte ich nicht rüber bringen! Danke für deine Unterstützung.
    Nur war das halt schon der 10 Kommentar heute, der Fehler enthielt und da hat es mich langsam echt angekotzt und da musste ich meiner Wut "freien Lauf lassen". Ich hoffe ihr könnt mich verstehen...

12. Maik-Daniel

Maik-Daniel Halbes Megabyte

@ Internet-Surfer

Aber hier waren es doch nur kleine Fehler und es geht doch letztendlich darum zu verstehen um was es geht. Na sicher gibt es Fälle in denen es sehr schwer ist zu verstehen um was es sich handelt. Jedoch sind diese Extrem-Fälle glaube ich halt die Rechtschreibschwächen anderer Leute die halt einfach nichts daran ändern können weil sie es nicht anders gelernt haben oder der gleichen. Auf jeden Fall sollte man das berücksichtigen und dann einfach versuchen den Text zu verstehen um den Hilfesuchenden nach Möglichkeit zu helfen!

13. Natürlich nicht! Aber ein Forum ist dazu da verschiedene Meinungen auszutauschen, oder nicht? Ich habe ja nicht gesagt, dass er eine schlechte Meinung hat und da sie mich u.U. auch interssieren könnte, wollte ich ihn (und andere Forummitglieder) damit nur darauf hinweisen, dass er eine wesentlich höhere "Wertung" bekommen würde, wenn seine R. besser wäre (muss ja nicht perfekt sein, ist es bei mir ja auch nicht!).
    Du hast ja auch bewiesen, dass man etwas darauf achten kann (unabhängig von deiner Kommasetzung) und dann wird man auch ernst genommen. Ist in diesem Fall zwar kein Extrem-Bsp. gewesen, aber es gibt teilweise echt Fälle, wo man nicht mal versteht, was sie einem mitteilen wollen ...!!!
    mfg

14. Jörn Stadelmann

15. Maik-Daniel

Maik-Daniel Halbes Megabyte

@Internet-Surfer

Ich habe den Text zwar nicht verfasst aber zwingt dich denn jemand den Text zu lesen? Lass es doch sein wenn es Dich so anstrengt oder les Dir was in der Smalltalk Ecke durch!

16. Ohne böse sein zu wollen, aber findest du nicht, dass ein gewisses Maß an Rechtschreibung erwartet werden darf? Es geht hier nicht um Tippfehler! Aber um schlechtes Deutsch. Wenn jemand immer "dass" und "das" falsch schreibt, kann das kaum als "Tippfehler" durchgehen => Würde dich höflich bitten, dir mal den Unterschied zw. "das" und "dass" anzuschauen (inklusiv Zeichensetzung) und dir empfehlen evtl. deinen Text vor dem Posten noch 1x durchzulesen. Ist nämlich echt anstrengend Tütsch zu lesen! Da regt man sich mehr über den Schreibstil auf, als man sich über den Inhalt freuen kann...
    Schönen Tag noch,
    euer Weltverbesserer
    P.S.: Hilft auch bei Bewerbungsschreiben!!!

17. Chris2003

Chris2003 Kbyte

Hey, was soll die Aufregung über Viren / Würmer! Von Linux liegt der ganze Quellcode offen. Von Windows jetzt nur ein kleiner Teil.
    Es hat trotzdem keine Viren / Wurminvasion für Linux gegeben. :p :D

18. Mann Mann
    Das geht ja ab wie im Kindergarten .hier
    Hol mir schon eine Tüte Popcorn.
    Schadenfroh kommt meist vor dem Fall.
    So ist die Menscheit.
    LLLLLLOOOOOOOOOOOOOOOOOLLLLLL

19. Stevo197

Stevo197 ROM

Wie wärs mit wine xp oder wine longhorn?!?
    :laola:

Hua hua ich lach mich weg!!!
    :auslach: M$

20. AMD-Freak

AMD-Freak Kbyte

ich sehe alles was microsoft schadet positiv ... =)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page