1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Microsoft schließt 37 Lücken zum Patch-Day

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by deoroller, Aug 16, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Sicher?
    Da denken andere aber anders darüber.

3. deoroller

4. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

also ein für den home-nutzer komplett sinnloses update...

5. Feuerfux

Feuerfux Moderator

6. deoroller

7. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Vermutlich nur, wenn sie mit Rubel rechnen. :nixwissen

8. deoroller

Das liefert Stoff für Verschwörungstheorien. :haare:

9. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Oder man wartet einige Tage und installiert dann das Paket erst. Es freut mich immer wieder nicht als Beta-Tester zu fungieren.
    Alles schon erlebt. Eine Steuerkanzlei gng nach einem Updte von M$ nicht mehr, die System fuhren nicht mehr hoch. Meine lieben Kollegen schalten das automatische Update immer ein. Tssss...

10. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Ohne automatisches Update würde der Großteil der Privatnutzer keine Updates installieren - und beurteilen welche Updates wichtig sind und welche warten könnten kann auch kaum jemand. Mir persönlich ist dafür meine Zeit zu schade, drum gibt es ein Image und danach starte ich die Updates per Hand. Im Unternehmensbereich ist das ggf etwas anderes.

11. deoroller

Zwei PCs liefen mit den Updates fehlerfrei bis gestern. Bei Win7 habe ich es deinstalliert. Bei XP habe ich es drauf gelassen, da ich nicht weiß, ob es noch ersetzt wird und es auch nicht in der offiziellen Beschreibung drin ist.

12. deoroller

Bisher hat heise dazu noch nichts geschrieben. Es fehlt auch eine offizielle Quelle von MS.
    Golem meldet den Fall heute. Aber auch da fehlt eine Quelle von MS.

So viel ich weiß, hatte Chip die Meldung zuerst im Ticker. Eine Ente :huh:

13. deoroller

edit: heise hat es jetzt auch gebracht. Nun kann es kein Fake sein. :)

14. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Die PC-Welt verbreitet etwas über "Microsoft hat für den Internet Explorer einen Hotfix veröffentlicht, der Geschwindigkeitsprobleme beim Browser lösen soll."
    Auf den Links dort komme ich nicht weiter. Muss diese Meldung denn ernst genommen werden? Bei der PC-Welt bin ich mir nie so sicher.
    Falls doch von Bedeutung: Wo steckt dieser Hotfix (in deutsch) denn nun genau?
    Gruß Eljot

15. deoroller

16. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Warum bringt dann MS nicht ein Update, das diese fehlerhaften Updates bereinigt?

17. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Dort bin ich bereits umhergeirrt. Die Betonung liegt aber auf "(in deutsch)".
    Also - wer hat da noch etwas Brauchbares?
    Gruß Eljot

18. Feuerfux

Feuerfux Moderator

"Deutsch" und "brauchbar"? Das fällt bei MS-Artikeln unter Oxymoron. Die Downloadseite für den Hotfix gibt es anscheinend auch nur auf Englisch.

19. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Danke Feuerfux. Dann brauche ich wohl zunächst nicht weitersuchen. Die PC-Welt sollte in ihrem Artikel zu diesem Thema mit den Links gelegentlich darauf hinweisen. So ganz frei von Oxymora sind PC-Welt-Ergüsse nun auch nicht.
    Gruß Eljot

Last edited: Aug 19, 2014
  20. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

In dem Zusammenhang habe ich gerade festgestellt, dass die POS-Updates in der Systemsteuerung als ganz normale XP-Updates ausgewiesen werden...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page