1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Microsoft veröffentlicht fünf Windows-Patches

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by deas, Oct 16, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Stephaan

Stephaan Byte

Hallo,
    ich habe auf meinem Rechner nur SP2 installiert - installiere ich SP4, bootet mein Rechner nicht mehr richtig.
    Kann ich diese neuen Patches nur dann installieren, wenn ich SP4 installiert habe?
    Der sog. Update-Manager bei Microsoft gibt mir keine Hinweise, es seien neue Patches verfügbar - ich kann lediglich SP4 installieren.
    Gruß,
    Stephan

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

hat jemand schon diesen Patch (KB824141, MS03-045) unter Windows 2000 installiert. Mit dem werden ja eine Menge wichtiger Systemdateien ausgetauscht (kernel32.dll, user32.dll, cmd.dll, winsrv.dll, gdi32.dll). Läuft euer System nach der Installation noch "rund" ??.

Grüße
    Wolfgang

3. jenspcw

jenspcw Kbyte

wie geht'n das bei diesem Pätsch? Ich lese immer nur 'Windows-Update' und sowas kritisches. Woher bekommt man den Patch als separat ausführbare Datei?

der_skeptiker (...ist diesmal wieder zu blöd, das selbst rauszukriegen ;-) )

4. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

... offiziell nicht mehr unterstützt werden, läßt natürlich die Pressemitteilung von MS die Redaktionen im Unklaren, ob denn ggf. für ältere Versionen das Aufspielen des Patches
    1. sinnvoll
    2. überhaupt technisch möglich
    ist.

Und was macht der Anwender, der W98 etc treu bleiben will? Er macht ein dummes Gesicht. Und dann? Versucht er, sich bei PCWelt etc zu informieren. Aber weil die Redaktionen nicht mehr wissen als er selbst, bleibt das ein hoffnungsloses Unterfangen, es sei denn, in einer Redaktion würde mal selber getestet.

Wie wärs denn?

MfG Raberti

5. deas

deas Halbes Megabyte

Ich habe nur am Rande aufgeschnappt, daß Patches in Zukunft (offensichtlich ab jetzt) monatlich erscheinen sollen.
    Immer zum gleichen Datum?
    Und was ist bei dringenden Problemen bzw. ganz brisanten neuen Sicherheitslücken?

Gruß
    deas

P.S.: Bitte keine BetriebssystemFundamentaldiskussion...

6. Jetzt bin bin erst richtig wütend!!! ICH BIN DAGOTH UR!!! Ich werde hinter Ghostgate kommen und alle aus Balmora eincorprusieren! Dann ist der Rest der Welt dran!! Die ganze Welt wird ein Red Mountain, wo NUR NOCH Corprus Stalker und Corpruskranke rumlaufen!!

Muhahahahaaa! ICH BIN DAGOTH UR!!!

7. Stephaan

Stephaan Byte

Hö????

8. Werbung vom Red Mountain:

"Werdet zu Corprus Stalkern!

Kommt zu Dagoth Ur, und ihr werdet corprusiert! Corpruskranke haben Anspruch auf eine anspruchsvolle Mahlzeit aus Corprusmeat bei mir!

Kommt hinter diesen blöden Geisterzaun!"

9. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

> Würde erstmal das Problem mit dem SP4 lösen.

Geht nur leider nicht immer. Hab das Problem mit dem SP3 gehabt. Ein Einzelpatch des SP3 wollte einfach nicht und damit funktionierte das gesamte SP nicht. Habe mich dann durch das SP3 "manuell" gehangelt (eben alles einzeln). Das SP4 lief dann hingegen problemlos.

Gruss, Matthias

10. Stephaan

Stephaan Byte

Huhu Wolfgang,
    ich habe schon einmal fast einen ganzen Sonntag damit verbracht, SP4 auf meinem Rechner zu installieren.....neue Treiber versucht....PC mit minimaler Treiberausstattung installiert...etc...etc....einfach kein Weiterkommen.
    Zudem denke ich, SP4 ist nicht sooo vonnöten, da ich daheim einen eigenen Linux-Server unter Mandrake am Laufen habe.
    Gruß,
    Stephan

11. Wolfgang77

Würde erstmal das Problem mit dem SP4 lösen.. das muss drauf auf die Kiste.

Gruss
    Wolfgang

12. Stephaan

Stephaan Byte

Hey Matthias,
    danke für die Links!
    Gruß,
    Stephan

13. kalweit

14. dieschi

dieschi CD-R 80

Und was hat das Problem hier mit Morrowind zu tun?

15. Wolfgang77

Hallo,

habe die Patches auf zwei Rechnern getestet, Win2000 pro. SP4 und auf einem Win2000 Advanced Server mit SP4. Vor der Installation habe ich speicherresistente Programme die tief in das System eingreifen (Firewall, Virenscanner) deaktiviert. Nach jedem Patch der einen Reboot verlangte habe ich neu gestartet. Die Patches habe ich nicht über WindowsUpdate installiert (Patches per Download).

Möglich dass ihr die falsche Version installiert habt (wenn das überhaupt geht), es gab unterschiedliche Versionen je nach installiertem Servicepack. Andere Ursache könnte Norton seien (ich weiss jeder zieht mittlerweile über Symantec her). Aber es ist halt ein problematisches Produkt in jeder Hinsicht.

Bisher konnte ich keine Nebenwirkungen feststellen, die Maschinen laufen stabil. Hatte auch bedenken bei diesem Patch (824141) war zu faul vorher ein aktuelles Image zu erstellen, naja "no risk no fun".

Grüße Wolfgang

16. kalweit

3 verschiedene Rechner alles io. (w2ksp4)

Gruss, Matthias

17. simonblank

simonblank Byte

Auch mein PC ist nach der Installation der fünf Patches tot - habe exakt das gleiche Problem! Zum Glück komme ich dank Linux-Live-CD Knoppix noch ins Internet... Gibt es nicht vielleicht die Möglichkeit, ev. durch austauschen einiger der aktualisierten Dateien das System wieder flott zu bekommen?

Liebe Grüße, Simon.

18. THIRLING

THIRLING Guest

windows2000 pro
    mainboard GA-8IPE1000
    Dual Channel DDR 2x512Mb
    Intel P4 3.00GHz
    120 Gb HDD 7Partitionen
    CD - Rom
    CD - RW

nach der installation war windows tot.
    windows restartete wieder und wieder.
    mit der emerg-disk und windows cd konnte ich es reparieren.
    nach neustart laufen die office 2000 progs nicht mehr,
    Aom, Rise of Nations laufen nicht,
    Symantec firewall ist krank
    DirectX hat probleme,
    ADSL ist langsam.
    PSP7 ist tot.

Hab zur sicherheit zweimal die 'patches' installiert.
    immer das selbe resultat.

Ich find's besch...., das MS jeden vor gericht ziehen kann und otto normalverbraucher immer der dumme ist.

19. Wolfgang77

Hallo Biggi,

habe die 5 neuen Patches installiert, bisher keine Probleme.
    Danke für die Rückmeldung..

Grüße
    Wolfgang

20. compi-biggi

compi-biggi Kbyte

Hallo,

heruntergeladen und installiert, läuft bei mir einwandfrei.

Biggi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page