1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mikro-Treiber verschwunden....

Discussion in 'Software allgemein' started by Borotes, Jul 1, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Es sieht aber laut Windows so aus. Das gleiche würde passieren, wenn du ein externes MIC anschließt, dann aber wieder ausstöpselst: "Nicht angeschlossen"
    Mach mal einen Rechtsklick auf das verblasste MIC. Was kommt?

2. Borotes

Borotes Byte

Das kommt dann :)

Attached Files:

3. mike_kilo

Klick > [​IMG]

4. Borotes

Borotes Byte

Hier ;) War anscheinend zu schwer für mich :D

Attached Files:

5. mike_kilo

Ich behaupte mal mit hoher Wahrscheinlichkeit: Es liegt ein Kontaktfehler vor. Siehe post #21 u. #19.
    aus dieser Serie welches Modell exakt?
    Gibt es vielleicht einen hardwareseitigen Schalter oder Tastenkombi für MIC-Aktivierung ähnlich WLAN, BT, CAM etc?

6. Borotes

Borotes Byte

Also auf dem Notebook steht Toshiba Satellite L750/L755. Auf der Tastatur hab ich bisher nichts gefunden...halt nur WLan oder so.
    Das wäre aber eigentlich durchaus möglich, da das erklären würde warum das Mikro plötzlich nicht mehr funktioniert.

7. mike_kilo

ich habe noch kein Notebook bzw. Laptop gesehen ohne eine exakte Modellbezeichnung. Siehe bitte Label auf der Unterseite oder im Akkufach.
    Alles weitere wäre Blick in die Glaskugel.
    Teste doch bei Gelegenheit mit externem MIC, bspw. Headset, standalone MIC o.ä.

8. Borotes

Borotes Byte

Danke für die Hilfe Leute, ich habe mir jetzt einfach ein Headset gekauft :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page