1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mischung Leistung / Silence ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Robson87, May 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mspro

mspro Halbes Megabyte

Wenn genug Platz da ist nimm den Scyth Infinity aber es sollte genug Platz sein. ;)

Ein Netzteil mit über 600 W brauchst du nicht! Das mit 500 W ist ok!

:teach: Ansonsten: :spitze:
    edit: Denk an das enorme Gewichte des Scyth!

Gruß

2. Robson87

Robson87 Byte

Mh, bin nicht unbedingt von Samsung besessen. Welche Festplatte würdest du denn empfehlen? Hätte schon gern 2 á 200-350 GB. Und sie sollten wie der Rest keine Krachmacher sein.

Als 8800GTX ist auch die von Asus okay? Muss mal gucken was da preislich geht.. Ist die nicht auch lauter als die 8800GTS?

Und nochmal: In dem G.E.I.L. Speicher seht ihr keine Probleme?

Danke, Robson

Edit: Zu den Laufwerken, sollte ein Brenner und ein normales DVD-Laufwerk sein. Aber IDE oder SATA? oder eins von beidem?

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Da ich gerade über die aktuelle PCWELT gestolpert bin, empfehle ich auch mal, dort die Seite 140 zu lesen.
    Da wir eine 8800GTS mit 320MB von PNY als recht leise bezeichnet. Falls Dir so eine "langsame" Karte auch reichen sollte ;)

4. Robson87

Robson87 Byte

Inwiefern würde eine solche Karte denn schlechter sein als die 640 MB 8800 GTS von Asus? Also hat man da deutliche Leistungseinbußen, oder wird das erst bei Games in 1-2 Jahren sichtbar? Ich mein die ist ja knapp 100 € billiger, das muss sich doch bemerkbar machen.

Was sind denn die Unterschiede bei Laufwerken im Bezug auf IDE/SATA? Ist das vollkommen egal oder sollte man eins über IDE und eins über SATA laufen lassen?

5. Ich denke, die Nachteile machen sich imo noch nicht so bemerkbar. Eine 640MB-8800 ist eigentlich zum jetzigen Zeitpunkt eher für Leute nützlich, die Bildschirm-Diagonalen über 20" haben oder die in sehr hohen Auflösungen spielen.

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

7. blackmoslem

blackmoslem Kbyte

Ich würde die Boxed Version nehmen,
    da die 3 Jahre Garantie hat.

8. Robson87

Robson87 Byte

So, habe jetzt nach weiteren Recherchen (in Zeitschriften, Tests etc.) ein System beim billigeren harwareversand.de zusammengstellt:

Intel Core 2 Duo E6600 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
    sofort lieferbar 191,31 €

ASUS P5B Deluxe, Sock.775 Intel P965, ATX
    sofort lieferbar 149,90 €

Scythe Infinity Sockel 478,775,754,939,940,AM2
    sofort lieferbar 39,00 €

2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Revision 2 Dual Channel, CL4
    sofort lieferbar 133,36 €

Thermaltake Shark schwarz VA7000BWA ohne Netzteil
    sofort lieferbar 105,83 €

ATX-Netzt..Seasonic S12-550 "Energy" 80Plus, 550Watt
    sofort lieferbar 98,15 €

Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz
    sofort lieferbar 4,99 €

ASUS GF-8800GTS T2xD,640MB ,NVIDIA 8800GTS, PCI-Express
    Liefertermin unbekannt 342,42 €

Samsung HD252KJ 250GB Serial ATA-II, 16MB
    Liefertermin unbekannt 57,89 €

Samsung HD252KJ 250GB Serial ATA-II, 16MB
    Liefertermin unbekannt 57,89 €

Samsung SH-D163A SATA Bulk schwarz (DVD)
    verfügbar ab 09.05.2007 15,55 €

Samsung SH-S183A bare schwarz (Brenner)
    Liefertermin unbekannt 38,60 €

Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Audio
    sofort lieferbar 54,01 €

Microsoft Windows Vista Home Premium 32bit SB-Version
    sofort lieferbar 88,99 €

Rechner - Zusammenbau
    sofort lieferbar 9,99 €

Summe: 1.387,88 €

Was haltet ihr davon? Außerdem habe ich noch 5 weitere Fragen an euch:

1. Läuft der Speicher von OCZ gut auf dem P5B Deluxe?

2. Habe jetzt Vista Home Premium 32bit ausgewählt. Meint ihr die 64bit Version wäre besser? Bin Privatanwender und brauche den PC im Prinzip zum Arbeiten mit Office und zum Zocken.

3. Bei hardwareversand.de steht bei einigen von mir ausgewählten Artikeln "Liefertermin unbekannt". Gehe ich da nun Gefahr Wochenlang auf meinen PC zu warten, oder ist das kein Problem und die haben das (erfahrungsgemäß) in wenigen Tagen wieder auf Lager?

4. Rechner Zusammenbau - Ja oder nein? Machen die ihre Arbeit gut? Denn die 10€ wärs mir eigetnlich wert wenn die ihre Sache gut machen. Wenn die murksen mach ichs aber lieber selbst.

5. Wie weiter oben bereits von euch empfohlen: Lüftersteuerung - Ja oder nein? Wenn ja, welche Hardware empfehlt ihr mir als Neuling auf dem Gebiet. Sollte wenn qualitiativ gut sein, aber nicht super kompliziert.

Danke euch :)

LG Robson

9. neo

neo Halbes Gigabyte

Hi!

Ist das Samsung SH-S183A SATA oder IDE?
    Ich persönlich hätte lieber min. ein bewährtes "Standard-LW" mit IDE-Anbindung drin, welches (eigentl.) immer und überall erkannt werden sollte.
    Ein Diskettenlaufwerk halte ich dafür mittlerweile für veraltet. - ich vermisse es nicht..:)

Bei einem 64bit-Betriebssystem besteht möglicherweise noch immer das Problem fehlender Treiberunterstützung.* - sehr ärgerlich bei Scannern, Gamepads, Sound-/Grafikkarten, etc.
    Programme/Spiele, die nicht mit 64bit umgehen können, haben nix davon und Office dürfte mit 32bit die nächsten 30 Jahre auskommen.

Bei Asus stehen die Chancen, ein/zwei Lüfteranschlüsse des Boards per Software regeln zu können, nicht schlecht.
    Würde erstmal eine separate Lüftersteuerung weglassen und erst im Bedarfsfall nachkaufen. - oder, vorher das Handbuch runterladen und nachlesen:D

Kein Plan, wie hardwareversand zusammenbaut, aber wenn Du es kannst, solltest Du es auch machen. Die Gefahr, beim Versand Schaden zu nehmen, sinkt bei Einzelverpackungen um ein Vielfaches. Nachher musste Du eh wieder alles rausruppen, weil beim Kabelsalat keiner durchsteigt oder die WLP am Kühlerrand hervorquillt. - soll ja auch Praktikanten geben..;)

Gruß
    Amundi

* Oder seit Vista anders?

10. V-Power

V-Power Byte

genau das ist der punkt. diese gedanken habe ich mir z.B. auch schon desöfteren gemacht, weil hier ja schon desöfteren empfohlen wurde den rechner für nen zehner zusammenbauen zu lassen.

aber die gefahr, daß beim transport was beschädigt wird wäre mir dabei zu hoch. die graka hängt im steckplatz, der scythe kühler, bereits auf den mobo verschraubt, hat ein großes gewicht und man soll beim transport sowieso vorsicht walten lassen usw.

und was ein kumpel von mir noch erzählt, der bei GLS arbeitet, lässt mir zusätzlich die nackenhaare zu berge stehen. ob auf den pakten der aufkleber "vorsicht zerbrechlich" draufbackt, oder nicht. die pakete werden trozdem von der zwei meter hohen laderampe in die transporter gefeuert. keine zeit halt, daß muß alles schnell gehen.

also ich würde den rechner immer lieber selbst zusammenbauen und wenn man keine ahnung hat, dann vielleicht nen freund fragen, oder den nachbarsjungen, der sich damit auskennt.

gruß
    v-power...

11. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Die Samsungfestplatte wurde bereits erwähnt. Du solltest SATA-(DVD-)Laufwerke von verschieden Herstellern nehmen, damit jedes Medium optimal gelesen werden kann. Als Speicher für einfaches Übertakten genügt Aeneon vollkommen:
    http://www1.hardwareversand.de/6VDDiAeKWk64wH/3/articledetail.jsp?aid=9371&agid=599
    Mehr wäre Verschwendung.
    500W würden beim Netzteil auch genügen. Du hättest damit schon einige Reserven.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page