1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mit meiner Graka wird der Bildschirm dunkler!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Sabi115, Jul 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sabi115

Sabi115 Byte

Na die steckt da drinnen wo man sie halt reinsteckt. ^^ Ich weiß es net genau entweder die bekommt so strom oder die hat nochmal n spezielles Kabel zum Netzteil.

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Sicher, dass du im Treibermenü nix einstellen kannst? Dann muss etwas falsch sein ;) Selbst mit meinem alten ATI-Treiber geht das. Welche Forceware ist bei dir drauf?

Eine 8600GT mit PCIe hat keinen extra Stormanschluss so weit ich weiß.

3. Sabi115

Sabi115 Byte

Ich kann grad i-wie nix damit anfangen was du mir geschickt hast! Erklärst dus mir bitte?
    Ich kann da wirklich nix einstellen! Der Bildschirm wird net heller nur wenn ich ne andere Graka eingebaut hab!

4. Stammi

Stammi Byte

Boss im Block hat recht, die 8600 GT braucht keinen extra stromanschluss!
    Habe die Karte zur zeit selbst drinne.

5. Sabi115

Sabi115 Byte

Ja aber woher soll ich des wissen??
    Und warum is des jetzt relevant für mein Problem??

6. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

War das jetzt eine Frage?
    Wenn der Bilschirm nicht heller wird mit einer neuen Karte drin, ist der Bildschirm hin oder falsch eingestellt.

7. Sabi115

Sabi115 Byte

Oh man warum versteh des denn keiner???
    Wenn die Grafikkarte drin is ist der Bildschirm dunkler als normal auch wenn ich die Helligkeit verstell wirds nicht besser. Des is mein Problem ich will wissen warum des so is und was ich da machen kann! =(

8. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Nur zu eurer Information ich habe diese Karte nur die höher getaktete 625/900 http://geizhals.at/eu/a250998.html und die hat sehrwohl einen extra Stromanschluss und den braucht sie auch.

9. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Also, nochmal, kannst Du die Grafikkarte gegen eine andere tauschen?

Hast Du die Möglichkeit, einen anderen Monitor zu probieren?

10. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Ich habe die Datei angehangen, um dir zu zeigen, dass man nicht nur am Monitor die Helligkeit einstellen kann. Dies geht auch im Treibermenü. Und da muss etwas einzustellen sein.

11. Sabi115

Sabi115 Byte

Natürlich kann ich überall irgendwas einstellen aber auch wenn ich des veränder bleibt der Bildschirm dunkel; egal was ich mach.

Na klar kann ich die gegen eine andere Grafikkarte tauschen ich hab ja momentan ne andere drinnen und mit der funktioniert auch alles.
    Ich könnte mal versuchen die Graka bei meinem Bruder sein PC zu probieren, ob des da auch is.

12. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

ja mach das mal und nimm einmal deinen Monitor und einmal den von deinen Bruder wenn bei beiden das selbe Problem ist hat die Grakka einen Schaden,wenn sie in seinen PC und mit seinen Monitor läuft könnte auch dein Monitor mit dieser Karte Probleme haben (Verbindungskabel wurde schon ein neues ausprobiert?).

13. Sabi115

Sabi115 Byte

Ok ich probiers mal aus und schreibe dann wieder! Also ich hab nur 1 Kabel zum Monitor und es wurde auch noch kein anderes ausprobiert.

14. Sabi115

Sabi115 Byte

So da bin ich wieder! Also mein Bruder hat die GraKa bei sich ausprobiert und hatte keine Probleme. Bei ihm war die Helligkeit normal und auch verstellbar.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page