1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mit Pinsel und Staubsauger....

Discussion in 'Hardware allgemein' started by mike_kilo, Aug 8, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Mit Druckluft verteile ich größtenteils den Staub im ganzen Gehäuse. Von erstmal absaugen und auspinseln halte ich daher mehr; Slots werden abgeklebt, Fans blockiert. Ich mach' das 2x jährlich und sieht nachher wie geleckt aus.

Last edited: Aug 8, 2012
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie sieht es mit Staubfiltern aus?

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

nach "Neben einer regelmäßigen Systemwartung Ihres Rechners durch entsprechende Optimierungs-Tools" hab' ich aufgehört, den Artikel zu lesen! :rolleyes:

4. mike_kilo

Nur der Serverschrank hat Staubfilter, die gereinigt oder gewechselt werden.
    Früher hab ich an Desktop-PCs ein zugeschnittenes Stück vom Nylon-Strumpf benutzt und abgesaugt. :D

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wozu? Vorne einen kräftigen Lüfter, hinten einen kräftigen Lüfter und schon fliegt der Staub problemlos durch. Ein Filter würde ihn nur sinnlos aufhalten. :popcorn:

6. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Früher hatte ich einen Industriestaubsauger, an dem man einen Schlauch an der Druckseite anschließen konnte. Inzwischen sind meine Rechner so robust, dass ich sie mit einem (ölfreien) Kompressor ausblase. :D

7. mike_kilo

das Argument zieht nur teilweise, da sich Staub am Rande des Luftstroms auch im Gehäuse niederschlägt.
    so mit 130 bar oder wie? :eek:

8. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Mach ich auch so, Raus ins Freie und gib ihn.

9. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Mann, Mann! 8 Bar natürlich!:confused:

10. Ausblasen tue ich nur Kerzen,bin auch mit Pinseln bewaffnet das geht am besten

11. mike_kilo

sicher doch; 130 bar[​IMG]

12. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Dann hast du also gar nicht gesehen, daß in dem Satz ein Komma fehlt? :baeh:

13. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

EMV-gerechte Pinsel hab ich keine und Staubsauger können auch gefährlich werden, egal ob man seinen jubelnden Fans den Mund zuklebt. ;)
    Darum nehm ich lieber Luft und puste den Rechner aus. Wenn man die Seitenwand vorher öffnet, verteilt sich der Staub auch nicht nur im Gehäuse... :rolleyes:

14. mike_kilo

auf die gegenteilige Idee bin ich noch nie gekommen. :D

15. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Schwitzen solltest du bei der Aktion aber auch nicht...

Ich verwende übrigens zur Innenreinigung von Rechnern ein Reinigungsset für Computer, das an den Staubsauger angeschlossen wird.

Last edited: Aug 8, 2012
  16. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Nö, aber so kleinlich bin ich eh nur bei Lehrern! :D

17. Wo gibt es denn sowas?

18. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Bei die "lustige Hausfrau"... oder so ähnlich.

19. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich schwitze erst ab 40°C im Schatten und stelle mich im Zweifel so, dass der Wind den Staub schnell wegbefördert. ;)
    OK, die großen Wollmäuse auf dem Boden des Gehäuses sauge ich auch vorher raus, sofern vorhanden. Aber so oft wie ich am Rechner schraube, ist da selten mehr als eine hauchdünne Schicht drauf.

20. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page