1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mit welchem Program kann ich jede File löschen?

Discussion in 'Software allgemein' started by azerty, Mar 16, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. azerty

azerty Kbyte

Hallo,

Habe das Program "Multisim" von National instrument mit tuneUp gelöscht.
    Leider bleiben manche Dateien "übrig".
    Mit TuneUp -> Dateien löschen lässt sich nicht die "letzten" Dateien löschen?
    Mit welschem Program kann ich absolut diese Dateien löschen?
    Danke!
    Georges

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo azerty

Was passiert denn, wenn du versuchst, die verbliebenen Dateien manuell über den Windows Explorer zu löschen?

Gruß
    Nevok

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

das Thema Löschen von störrischen Dateien o.ä. wurde hier schon so oft behandelt, bitte die SuFu vorher benutzen.
    > http://www.pcwelt.de/forum/2580174-post2.html

4. azerty

azerty Kbyte

leider geht es auch nicht!

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Dann mal dem Link von mike_kilo folgen und die dort angegebenen Programme ausprobieren.

Gruß
    Nevok

6. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Hat die Deinstallation nicht funktioniert oder ist hier 'gelöscht' mit 'deinstalliert' gleichzusetzen?

7. azerty

azerty Kbyte

Das Program Multisim hat keine eigene "Desinstallation" funktion, so habe ich das Program mit tuneUp->Installierte Programme ->Deinstallieren genommen.
    Mit der installation des Programmes (Multisim) wird unter -> \Program Files\ National instruments\ wird der Ordner National Instruments gegrundet. Leider nach der Desinstallation mit TuneUp (wie vorgeschrieben) bleiben mache Ordner noch sichtbarr zum Beispiel:
    \Program Files\ National instruments\shared\
    Leider können Die Daten von "shared" nicht mit tuneUp->Daten sicher löschen
    gelöscht werden .Verweigerung.
    Wie kann ich sicher "alles" rauswerfen?
    Danke!

8. mike_kilo

ich kann mir nicht vorstellen, dass eine derart große Elektronik-Simulation (mit mehreren hundert MB!) keine Deinstallationsroutine aufweisen soll.
    Und mit Tune kaputt noch dazwischen zu pfuschen, ist noch katastrophaler. :bse:
    > http://www.ni.com/multisim/d/

9. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ azerty

Lässt sich das Programm "Multisim" denn neu installieren, bzw. hast du die Möglichkeit noch dazu? Wenn ja, dann versuch mal eine "Neuinstallation" des Programms und anschließend eine Deinstallation über den Eintrag in der Systemsteuerung.

Gruß
    Nevok

10. mike_kilo

Ist eigentlich kein Systemwiederherstellungsunkt vorhanden von der Erstinstallation? [​IMG]

11. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Unlocker machts

12. mike_kilo

steht schon da als Lösungsvorschlag im Link von # 3. Jedoch löst dies nicht das Problem einer sauberen Deinstallation, was sich erst später herausstellte. Mit Unlocker alleine ist es jetzt nicht mehr getan, denke ich.

13. azerty

azerty Kbyte

Bei Neuinstallation, leider bekomme ich eine Antwort:

Installation Summary:
    No software will be installed or removed.

Es sei so wie es schon installiert wäre...
    Ich finde keine Deinstallation, oder sieh ich es nicht, denn es wudert mich auch...
    (Mein Englisch ist zu Approximativ!!)
    Gruß

14. mike_kilo

Gibts noch eine Antwort zu #10? und um welche Version genau handelt es sich?
    hast du in der Systemsteuerung> Programme... National Instruments oder ähnlich nachgeschaut? Nach welchem Namen hast du gesucht?
    Ergo sollte auch eine Deinstallation möglich sein.

Last edited: Mar 18, 2012
  15. azerty

azerty Kbyte

"Ist eigentlich kein Systemwiederherstellungsunkt vorhanden von der Erstinstallation?"
    Ich abe keinen gefunden.
    Ich hatte schon die version 10 installiert und die die hat "Jahre" perfekt funktioniert.
    Wollte auf die version12 umsteigen und hier ging es schief. Ich habe die Version 10 behalten (Sie hat gut funktioniert) aber die 12 darüber und so ging es schief.
    Ich denke das ich mich geirrt habe bei der installation-mit dem englischen!.
    Habe so "alles" (10+12) gelöscht und nicht desinstalliert (gibt ja keine möglichkeit oder?).
    Was kann ich tun, dass "keine installation erkennt wird und was ist Ergo?

16. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hattest Du auch in der Systemsteuerung unter Software nach der Deinstallationsmöglichkeit gesucht, oder hast Du bereits aufgeben, weil im Startmenu kein Deinstallations-Link vorhanden war?

17. mike_kilo

ich habe die Elektroniksimulation mal testweise installiert: natürlich ist auch ein Eintrag in der Systemsteuerung/Programme vorhanden.
    > http://www.pcwelt.de/forum/attachment.php?attachmentid=24120&stc=1&d=1332099657
    Ohne ein Image-Backup keine Chance auf sauberen Zustand. Die Situation ist zu verkorkst.
    Du hättest vor der Installation die Readme-Datei und Installationsweisungen lesen müssen.

Attached Files:

18. azerty

azerty Kbyte

1- Muss leider wiederholen das mein englisch spärrlich ist so kann ich leider nicht viel englisch (bei mir ist es französisch! es war so beim Studium).;)
    2-So habe ich nicht die Readme Datei gelesen.:sorry:
    3-Aber Mike_kilo ich muss ein Image-Backup tun, bitte sag mir noch wie ich dass tun soll? bitte!! dass kommt zum ersten mal vor!:aua:

Mein Notebook ist ein 32bit mit Win7 -Toshiba satellite P200-12W
    Vielen Dank!

19. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn Du kein Image hast, dann ist diese Frage doch irrelevant.

Für Seagate- und WesternDigital-Festplatten-Besitzer gibt es beim Hersteller eine Version von Acronis True Image. Das Programm ist eigentlich selbsterklärend. Das kannst Du dann nach der Neuinstallation von Windows nutzen.
    Windows7 bietet aber auch eine eigene Systemwiederherstellung an. Man muß sie nur regelmäßig ausführen (lassen).

20. mike_kilo

ist ja nicht schlimm, aber es gibt diese Dateien auch in Deutsch- "Traduction" ;)
    Aber für dich ist es leider zu spät zum Lesen. Beim nächsten Mal wird es besser. :PatPat:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page