1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mit welchem Program kann ich jede File löschen?

Discussion in 'Software allgemein' started by azerty, Mar 16, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. azerty

azerty Kbyte

Habe die Thread von Ted3 gelesen über Acronis...
    zum ersten möchte ich mich bedanken für alle Leute Die mir geholfen haben!!
    Ich werde eine Neuinstallation mit dem DVD für Win7 versuchen.
    Ich habe alle "wichtige" Dateien auf mein alten PC geladen.
    Ich habe eine letzte Frage :
    Im Bios als start DVD als 1. nehmen. stimmt es?
    Muss ich den HDD formatieren um alles zu löschen und dan mit dem DVD starten?
    Vielen Dank!!

2. wolves

wolves Kbyte

Eine Neuinstall, bloss wegen eines unlöschbaren Ordners? warum denn sowas - stört er das System irgendwie?

TIPP: Ansonsten bspw. mit RegSeeker (Freeware Registrycleaner) http://www.hoverdesk.net/freeware.htm
    http://www.hijackthis-forum.de/archiv/10641-reg-seeker-deutsches-tutorial.html
    folgende Registry-Schlüssel enfernen, bzw. überhaupt auf Suchen - auch alte Dienste (Services) reinigen lassen ...

Um die Multisim Einträge zu enfernen, alles von Electronics Workbench /or/ EWB löschen, bspw. zu finden unter ...
    Code:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\
    HKEY_CURRENT_USER\Software\ 

Weiters löschen, wenn vorhanden ...

LKADS.EXE Datei Info http://www.file.net/prozess/lkads.exe.html
    Der Prozess Part of Logos oder lkads gehört zur Software National Instruments Logos
    oder NI Logos oder LKADS der Firma National Instruments, Inc. or National Instruments Corporation.

salü

EDIT: Turbo Service Manager (Portable Freeware) kann Dienste übersichtlich anzeigen - lösche aber nix, was du nicht kennst!
    http://www.turboirc.com/tsm

Last edited: Mar 21, 2012
  3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Ja.
    Nein, die alte Windows-Partition kannst du während des Win7-Setups löschen. Als Installationsart "benutzerdefiniert" auswählen, auch das kannst du während des Setups machen.
    > http://www.trojaner-board.de/104197-windows-7-neuaufsetzen-anleitung.html
    Achte vorher darauf, alle Gerätetreiber zu besorgen. . Auch an das Service Pack 1 denken! Auf USB-Stick oder Platte einen Ordner dazu anlegen als Backup-Archiv.
    > http://windows.microsoft.com/de-AT/windows7/learn-how-to-install-windows-7-service-pack-1-sp1
    Bei einer Neuinstallation sollte die Systempartition nicht schnell formatiert werden.
    Mit Klick auf Laufwerksoptionen (erweitert), können Partitionen gelöscht, neue angelegt oder formatiert werden. Merke dir Namen und GB-Größe der alten Win7-Partition. So kannst du die zu löschende Partition leicht identifizieren, falls es noch weitere Partitionen auf der Platte gibt um Verwechslungen auszuschließen.
    Achtung: Bei Partition löschen oder formatieren gehen alle Daten auf dieser Partition verloren!
    Wenn du noch Einstellungen und Daten aus der alten Win7-Installation mit in die neue Install. übernehmen willst, kannst du das jetzt noch in der alten Install. mit Windows Easy Transfer machen: Zubehör > Systemprogramme > Windows Easy Transfer

4. azerty

azerty Kbyte

Vielen Dank an wolves und Mike_kilo für euere grosse Mühe mir die "den Weg" zu zeigen.
    Wolves deine Antwort ist mir sehr behilflich.:)
    Man musste für so Fälle ein Tuto schreiben, so wie man nicht öfters mit so Probleme (zum Glück!) Konfrontiert ist.
    Ich probiere es mal...
    Nochmals Danke..:bet:

5. azerty

azerty Kbyte

Leider kann ich nicht ein Pfad von der Registry löschen.

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\National Instruments\Commun\Installer\Dependencies\

Klike ich auf Dependencies bekomme ich ein Message:
    Nicht möglich zu öffnen.
    Ein Fehler behindert die Öffnung.

Wie kann ich diesen Ordner löschen?

Vielen Dank!:sorry:

6. mike_kilo

Schon der Begriff Dependencies =Abhängigkeiten= dépendance weist auf mitwirkende aktuelle Prozesse hin.
    Eine Möglichkeit wäre, mit exklusiven Administratorrechten eine CMD zu starten und regedit aufzurufen.
    Am besten jedoch außerhalb Windows in einer WinPE-Umgebung. (Reparatur-Funktion der Win7-DVD beim Booten aufrufen > Eingabeaufforderung: (CMD>regedit>ENTER.....)
    Oder ein Start im abgesicherten Modus [F8]
    Eigentlich dachte ich, es wäre ein Neu-Installation geplant? Jetzt bist du doch am basteln.

7. azerty

azerty Kbyte

Hallo Mike,

Danke für dein Rat .
    Es hat, im abgesicherten Modus funktioniert!
    Ich habe dran rum gebastelt. Jetzt habe ich von der Registry keine "Angst" mehr!
    Ich wollte ein wenig vertehen. Ich hatte mich nie abgegeben mit
    Wiederholungspunkte und Registry so wie es bemerkbar war, so habe ich mich auch mit ERUNT angelegt .
    Habe von vorn wieder angefangen aber Kopiere regelmässig die Registry und in gleicherzeit die Restauration+ Firefox.
    Habe was von euch alle gelernt.
    Letzte Frage:
    Wo finde ich etwas "Praktisches" über die Registry ? (löschen, bedeutung der Schlüssel...)
    Also nochmal vielen Dank an alle...
    Gruß

8. mike_kilo

Last edited: Apr 7, 2012
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page