1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mitteilung an die Spacken die das Forum mit ihrem DUMMSINN zuspamen

Discussion in 'Smalltalk' started by dieschi, Jun 20, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gast

Gast Guest

Was genau hast Du an "Macht bitte die Tür zu. Leise. Und von draußen" nicht verstanden?

MfG
    Vimes

2. Nobody-3

Nobody-3 Kbyte

Ich muss dem dieschi aber jetzt mal zu stimmen es ist echt zum Kotzen wieviel Spacken und Spammer hier momentan rumlaufen ich werde wohl auch bald gehen. Nur Wohin?:confused: mal sehen habe noch ne anderePage:)

Es ist hier echt zum:heul:

Mfg.Nobody

3. Oje, dieschi ist wirklich ein ruhiger Vertreter, muss ja immer schlimmer werden.
    Mir kommt 'ne Idee: Wenn Die von IDG & CO die letzte Sicherung des alten Forums rausrücken würden und eine Genehmigung dar wäre, könnt man vielleicht außerhalb der Bugwelt weitermachen!

4. bitumen

bitumen Megabyte

:dafür:

einen/mehrere server zu bekommen wäre auch kein problem... pcweltsches schizma... :D

buegi hat ja mittlerweile auch schon sein eigenes forum mit der "alten" froumsoftware eingerichtet. ( http://www.hilfeforum.at.tt )

bitumen

5. dieschi

dieschi CD-R 80

Naja, aber irgendwann ist es zuviel des guten :aua: ..

Weisste was ich glaube?
    Es gibt keine Sicherung mehr :(

Warum sonst weigert sich die PC-WELT so vehement auf die alte Sofwtare zurückzugreifen?
    Sie können es nicht mehr ohne alle Daten zu verlieren bzw. nicht auf die schnelle da es noch keinen Konverter von dem Mistding hier auf das VB gibt ...

Och, ich kann auch ohne die PC-WELT weitermachen, hab ja auch mein eigenes Forum ;) ...

6. Du hast das auch schon gemerkt? Was glaubst du wohl, warum die ganzen Spacken hier rumtrollen?
    Wahrscheinlich weil denen die User und das Forum scheissegal ist.

Nur die Mods haben das offenbar noch nicht gemerkt oder wollen es nicht wahrhaben.

mfg wattsolldat

7. Gast

Gast Guest

Nette Idee - aber das läuft niemals.

Ich war Mod bei dem Forum der PC Professionel von ZDNet. Es wurde vor einiger Zeit aus Kostengründen eingestampft.

Der damalige Geistesvater des Forums, selber Mitarbeiter von ZDNet, hat versucht das Forum zu erhalten. An anderer Stelle wurde auch eines mit riesiger Mühe von engagierten Leuten neu ins Leben gerufen (das übrigens in Kürzestzeit funktionierte).

Die Verantwortlichen von ZDNet haben ihm damals das Leben diesbezüglich mehr als schwer gemacht und die Sicherung der alten Beiträge wegen ihres Besitzrechtes zurückverlangt, was dann auch geschah.

Da natürlich der Bekanntheitsgrad des neuen Forums mehr als gering war, starb es nach relativ kurzer Zeit.

Erich

8. dieschi

dieschi CD-R 80

Mhm, liegen die Rechte der Beiträge nicht bei den Erstellern derselben?
    Besitzrecht an der Datenbank mag ja bestanden haben, an den Beiträgen imo nicht ...

9. ghost rider

ghost rider Megabyte

@dieschi:

FULL ACK!!! Die Beiträge selbst sind IMHO das geistige Eigentum des Autors!

10. Gast

Gast Guest

Dieschi

Das dachten wir damals auch - war aber Fehlanzeige. Weiß nicht mehr genau wie das abgelaufen ist.

Ich weiß aber, dass unser armer "Betreuer" mit Sanktionen inklusive Verklagen belegt werden sollte, wenn er die Sicherung der Forendaten nicht herausgegeben bzw. sie uns zum Einspielen überlassen hätte.

Wie sollten dann die tausende Beiträge im einzelnen gesichert werden?
    Zwar konnte jeder User seine eigenen sichern - aber das half natürlich nicht wirklich. Insoweit hast du schon Recht mit der Aussage, dass man daran "Eigentümer" bleibt.

Erich

11. Ausgezeichnet. So sollte man es machen.

12. Gast

Gast Guest

@über25000:

Warum zitierst Du hier einen Beitrag von mir aus einem anderen Thread?

MfG
    Vimes

13. Gast

Gast Guest

Er wird wohl keine eigene ideen haben :D

Vimes denk doch mal nach :rolleyes:

14. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

Der klägliche Rest des Forums ist ja inzwischen zur Trollwiese verkommen :mad:...was soll man von Trollen auch verlangen :aua:die haben den Kopf doch nur,damit es nicht in den Hals regnet.

15. Gast

Gast Guest

Das tut immer so weh, Dedie... das überlasse ich den Experten ;)
    Dachte nur, er hat vielleicht wirklich n Grund. Äh. Dachte NICHT.

MfG
    Vimes

16. Gast

Gast Guest

Gerad hatten wir's noch von Trollen... und schon... *seufz*

Wie üblich:
    Mach bitte die Tür zu. Leise. Und von draußen.

MfG
    Vimes

17. Jetzt, wo sowoeso keiner da ist, kann ich euch das sagen. Der Satz ist eine Füllfunktion von Word. Da kommt jeder Buchstabe einemal vor. Im Englisch heist der The quick brown fox jumps over the lazy dog. Oder so.

Un deshalb wurd er gesperrt? Ich glaub ich komm morgen nochmal wieder. Oder streikt ihr schon. Hab ich schon gelesen. Cool.

greetz

18. Ich möchte mich Aufrichtig entschuldigen für den Mist den ich hier gepostet habe.
    Von nun an werde ich mich Benehmen.

@MODS
    Bitte löscht meinen Account manne07

19. Ich möchte mich Aufrichtig entschuldigen für den Mist den ich hier gepostet habe.
    Von nun an werde ich mich Benehmen.

@MODS
    Bitte löscht meinen Account manne07

20. Mmichel

Mmichel Kbyte

Ja Buegi hat sich sehr viel Mühe gegeben.
    Nur dann müsst ihr auch dort hingehen. Sonst hat die Sache keinen Sinn
    :aua::aua::aua:
    Ich bin dort.Aber momentan noch ziehmlich alleine.
    Könnten wir aber ändern, alle miteinander.
    Gruss Michael.;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page