1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mittelklasse Gamingrechner

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Kevmeister, Jan 31, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kevmeister

Kevmeister Byte

Ouh ich glaube da lass ich die extra ücken doch springen...
    Dann wirds wohl die, vielen Dank:)
    Ich dachte in der Speichergröße kommt man nur mit 170€ weg.. Das hat mal meine samsung 840er gekostet..

2. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Ja, so teuer sind die SSD's nicht mehr. Die M500 ist auch sehr zuverlässig und wird hier sehr oft empfohlen.

3. Kevmeister

Kevmeister Byte

Dann bin ich ja beruhigt :)
    Noch eine kleine Off-Topic Frage.. Ich habe gelesen das mittlerweile die Ladung in den Speicherzellen der SSD's nach ca 8 Monate ohne Energiezuführung nichtmehr lesbar sind. Also wenn ich die SSD 8 Monate weglege sind alle Daten futsch. Wie lange halten sich Daten auf konventionellen Festplatten?

Die SSD ist schon bestellt, ich frage nur aus Interesse^^

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wer erzählt solche Schauermärchen? Wichtige Daten muss man von Zeit zu Zeit umkopieren. Du wirst in 20 Jahren sonst kein Laufwerk oder Mainboard mit passenden Schnittstellen mehr finden, das noch funktioniert.

5. Kevmeister

Kevmeister Byte

In einem englischsprachigen Forum, aber es war auch kein Beleg von der Person dabei. Hat mich jetzt nur Interessiert:)
    Übrigens, ich habe gerade Cinebench laufen lassen und bin mit 63 fps aus dem OpenGL Test gekommen.
    Mein Bruder hat mein alten Rechner mit einer hd 5870 und liegt bei 77 fps. Ist die alte noch so gut oder meine defekt?;)
    Ich hab bei Testberichten eine 23% Steigerung auf meine Grafikkarte gelesen. Nicht andersrum!

6. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Wird an der CPU liegen

7. Kevmeister

Kevmeister Byte

Meinst du seine Punktezahl beeinflusst seine gute CPU (i7) oder meine CPU bremst meine Karte?

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Also ein i7 kann die Grafikkarte schon sehr schnell mit Dreiecken füttern ... .

9. deoroller

Wenn man nach dem Preis-/Leistungsverhältnis geht, müsste ein Spiel mit einem i7 4 bis 5 mal so schnell sein wie mit einem X4 760K. Das ist es aber nicht, sondern noch nicht mal 50% schneller.
    Ich würde deshalb nicht neidisch sein. Das Geld ist zum größten Teil bei der Intel i7 CPU verbrannt. Beim Vergleich zwischen AMD und Intel wird der Kostenfaktor fast immer verschwiegen. Wenn man den mit berücksichtigt, sieht es nicht mehr so rosig aus. Mit dem X4 760K muss man einen Pentium G3430 vergleichen. Der kostet auch nur 75€. Dann herrscht "Waffengleichheit". Auf dieser Ebene ist der X4 760K bei aktuellen Spielen, die von Multithread-Leistung portieren dem Pentium voraus und hält auch mit dem teureren i3 mit.

10. Kevmeister

Kevmeister Byte

Ja ich kann auch wirklich nicht meckern! Läuft ja eigentlich alles so wie ich es will:)
    Also vielen Dank nochmal für die Antworten und Hilfestellungen, der Rechner funktioniert einwandfrei.
    Ich bin sehr zufrieden :)

Grüße
    Kevin

11. Kevmeister

Kevmeister Byte

Hey Leute,

ich bins nochmal :)
    Eigentlich gehört das bestimmt in einen anderen Teil des Forums, aber ich dachte es passt hier vielleicht am besten rein da es möglicherweise zum Aufbau gehört.

Der PC lief unter win 8.1 bis vor kurzem tadellos. Ich habe hauptsächlich spiele wie XCOM: Enemy Unknown, Bioshock Infinite, Fallout 3, New Vegas, Thief 4 oder Don't Starve gespielt. Als ich letzte Woche die Elder Scrolls Online Beta installiert habe hat alles angefangen!
    Nun Egal was ich Spiele (mit ausnahme von Don't Starve, sehr komisch, aber vielleicht auf die niedrigen Leistungsanforderungen zurückzuführen) stürzt der Rechner nach ca 3-10 min ab. Er bekommt ein Standbild, die Audioausgabe wird verzerrt in schleife abgespielt und er startet neu..
    Was könnte das sein? Die Temperaturen von CPU und GPU sind mehr als okay! 27 C CPU, und 46 C für die GPU max.
    Ich habe Windows 8 schon mehrfach neu installiert, alles frisch! Ich hab echt keine Ahnung woran das liegen könnte. Der einzige gedanke den ich habe ist dass das system vielleicht mit directx rumspinnt..

Edit: Einmal ist er mir auch abgestürzt während ich eine 1080p Mkv mit vlc abgespielt habe, allerdings hat er seit dem bestimmt über 10 stunden reibungslose 1080p wiedergabe hinter sich..

Ich wäre sehr dankbar über jegliche Hilfe, da ich mittlerweile keine Ahnung mehr habe was ich noch tun soll.

Grüße
    Kevin

Last edited: Mar 11, 2014
  12. deoroller

13. Kevmeister

Kevmeister Byte

Danke erstmal deoroller!

Ich hab mir das Tool runtergeladen, aber er zeigt mir keine crashes an. Dann habe ich nochmal ein spiel gestartet und nach 5 min ist er eingefroren, aber nicht neu gestartet. Ich habe ca 1 min gewartet und ihn dann ausgeknallt, in der hoffnung er war noch am dumpen. Aber nach neustart immer noch das selbe.. 0 Crashes

14. Kevmeister

Kevmeister Byte

Als ich danach gesucht habe wie man ein Bluescreen angezeigt bekommt wenn keiner vorhanden ist, bin ich auf den Thread hier gestoßen!
    http://www.tomshardware.co.uk/answers/id-1706273/windows-computer-hangs-bsod.html
    Weiter unten, wird erläutert:

"Thank you very much Dodger46, for all your help. I was being a complete idiot, and I had forgot that the last time the problem occurred i solved it properly by uninstalling the Microsoft Kernel Debug Network Adapter. That was what was causing the crashes etc. I have been running my PC now for 18 hours without any problems. I think it crashes due to the TP-LINK 150Mbps Wireless N Adapter which I had previously installed. After reinstalling windows on the SSD, I forgot to uninstall and disable the Microsoft Kernel Debug Network Adapter, so the problem was occurring once again. TBH I don't even know what that MKDNA does. But I thought I would publish my findings just incase anyone else runs into the same problem and doesn't know why. Thank you very much Dodger46 you are a legend for all your help I really appreciate it."

Ich habe mir auch einen TP-LINK Wireless adapter gekauft, und kurze zeit später haben die probleme angefangen... Könnte es daran liegen? Wenn ja, sollte ich die mitgelieferten Treiber installieren? Ich dachte immer wenn windows das macht spar ich mir den ganzen software klimbims vom hersteller...
    Ich bau die Karte jetzt mal aus und teste das system dann, wobei ich nicht weiß ob die software die windows beim reinstecken installiert hat dann noch weiterläuft (falls es das problem ist).

Ich bin natürlich immernoch offen für andere Vorschläge, vor allem wie ich den Bluescreen zu gesicht bekomme!
    Das ist jetzt nur mal ne Idee von mir, daran wirds wahrscheinlich nichtmal liegen.

15. deoroller

Es ein starker Hinweis, wenn die Fehler anfingen, nachdem der WLAN-Adapter ins System kam.
    Hast du den auch an anderen USB-Ports getestet? USB 3.0 und Frontanschlüsse haben ein höheres Fehlerpotential als USB-Anschlüsse direkt am Mainboard.
    Da es keinen Bluescreen gibt, liegt es wohl direkt an der Hardware. Bei Softwarefehlern hat Windows noch Zeit für eine Fehleraufzeichnung.

16. Kevmeister

Kevmeister Byte

Also vielleicht freue ich mich zu früh, aber bisher sind 30 min gameplay vergangen ohne einen Absturz... Die Wlan Karte ist draußen^^

17. deoroller

>Wlan Karte

Ich nahm einen Stick an. :sorry:

18. Kevmeister

Kevmeister Byte

Macht ja nix, hätte mich da auch präziser ausdrücken können^^
    Ich weiß nicht, soll ich die mitgelieferten Treiber installieren und der Karte noch ne chance geben, oder gleich zurück? 15 Euro bei Amazon..
    Oder hättest du/jemand anderes eine empfehlung für eine bewährte und günstige Wlan-Karte? Oder zum Stick greifen?

19. deoroller

Die dazugehörigen Treiber solltest du unbedingt noch installieren. Was Windows da benutzt, kann auch daneben liegen.
    Hast du keine CD mit der Karte erhalten?

20. Kevmeister

Kevmeister Byte

Achso okay, klaro die CD hab ich! Dann probier ich das noch bevor ich die Karte abstempel^^
    Ich hatte nur bisher schlechte erfahrungen die mitgelieferten Treiber für Sound- oder Wlankarten zu installieren, da einem da fast immer ein vollgemülltes Softwarepaket installiert wird. Ich mein wer will bei ner Soundkarte schon einstellen dass es sich anhört als würde man Musik im Badezimmer oder einem alten Colosseum hören? Im ernst^^

Ich melde mich sobald ich es probiert habe!

EDIT:

Vielleicht interessant für Leute die sich auch für diese günstige Wlan-Karte entscheiden wollten:

http://www.microsoft.com/en-us/wind...ndor=TP-LINK&Type=Hardware&tempOsid=Windows+8

Die TP-LINK TL-WN851ND ist zwar von Microsoft als win 8 kompatibel eingestuft, aber wer auf dem Link weiterforscht sieht schnell dass das von mir geschilderte Problem allen passiert die Win 8 betreiben, egal bei welcher Treiberkonfiguration!

Also Finger weg von der Karte!! Zumindest bis dato.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page