1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mobiles Internet - Zutatenliste OK?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by magiceye04, Aug 2, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich brauche demnächst mobiles Internet für nahezu tägliche Nutzung (kein Youtube, nur Forum, Zeitung und EMail lesen sowie chatten).

Gibts irgendwas an meiner Zutatenliste dafür auszusetzen?

HTC Wildfire S
    Lenovo ThinkPad Edge E325 NWX2FGE E-350 4GB 320GB
    Surf-Flatrate XL von Fyve (1GB für 15€)

Das Telefon soll dabei fürs Notebook als Hotspot dienen (tethering ist bei fyve erlaubt). Surfen per Smartphone werde damit wohl nur im Notfall, das kleine Display ist also ausreichend.

Last edited: Aug 2, 2011
  2. eli148

eli148 Halbes Megabyte

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Das Lenovo IBM ThinkPad X121e kennst du?

4. magiceye04

Ich wollte möglichst schon gleich ein aktuelles Android(2.3.3) haben, damit ich mir in nächster Zeit keine Gedanken um updates machen brauch und es sollte noch in der Hosentasche verschwinden können.

Das X121e kannte ich noch nicht. Ist wahrscheinlich auf Grund der Winzigkeit bisher durchs Raster gefallen. 13" find ich irgendwie angenehmer.

5. Boss im Block

Ein aktuelles Android gibts auch beim Motorola Defy+. Der Preis sinkt in nächster Zeit vermutlich auf Defy-Niveau.

Vorteil: Outdoor-tauglich. Aber keine Ahnung wo du damit rumspringst ;)

6. eli148

eli148 Halbes Megabyte

Android 2.3.3? Das Update für das Sony Ericsson Xperia X10 wird derzeit verteilt. Glaub mir, mit dem Prozessor vom Wildfire S sollte man eine große Portion Toleranz mitbringen. ;)

7. magiceye04

Defy+ klingt auch interessant. Geht von der Größe her noch.
    Aber viele Händler haben das nicht gerade im Angebot und ich will möglichst gestern schon zum Kauf schreiten.
    Wasser und Staub sind nicht die Feinde meiner Geräte, eher mein Talent, alles runterfallen zu lassen ;)

8. Boss im Block

Das Defy-Update kommt eben gerade erst zu den Händlern. :)

9. magiceye04

Hab mir gerade das Video zum WildfireS angeschaut und habe dort eigentlich keine Kritikpunkte sehen können.
    Ich hab aktuell ein Siemens S35 mit Monochron-Display. Es kann also nur besser werden :D

10. Boss im Block

Ist meiner Ansicht nach auch ein solides Gerät ohne große Highlights. Großartig falsch machst du damit nichts denke ich.

11. eli148

eli148 Halbes Megabyte

Bei dem Unterschied.. ist das doch sehr gut. :)
    Also Spiele werden nur die wenigsten möglich sein, bei meinem Wildfire (nicht Wildfire S) eigentlich fast keine. Wenn du ne Liste haben möchtest... pn me ;)

12. Boss im Block

Ihr könnt das auch hier regeln. Ich guck euch nix weg.

Wobei ...

13. eli148

eli148 Halbes Megabyte

Wie meinst du das, Boss?

14. Boss im Block

Normalerweise sind die Threads dazu gedacht, dass man sowas hier bespricht. ;)

15. eli148

eli148 Halbes Megabyte

Ach so meintest du das. Ja, Recht hast du ja. Ich kann das dann auch hier reinschreiben... nur vermute ich, dass es kaum jemand interessieren würde. :)

16. magiceye04

Ich spiele ja schon auf dem PC kaum.
    Von daher wird das aufm Smartphone wohl auch nicht mein Hauptnutzungszweck werden.

Optik und Haptik spielen auch ne Rolle und da fand ich das Wildfire S einfach entzückend und habs im Laden gleich mal ausgiebig betatscht :D

17. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Bei Tchibo gibts für 20€ eibe 5GB Flatrate im O2 Netz, wenn das für dich interessant ist.

18. magiceye04

Ich wollte schon gern im Vodafone-Netz bleiben.
    Würde ich allenfalls zusätzlich nehmen, wenn wider Erwarten am Einsatzort kein Vodafone-Netz, aber O2 vorhanden ist.

19. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ja nach Volumen das Du brauchst, imho gibts von N24 eine 3GB Flat im Vodafonenetz für 25€, auch Prepaid ohne Vertrag.
    Imho hat Vodafone auch das beste Netz...deutlich besser als das der Post...ähm, sry, Telekom.

20. magiceye04

Fyve hat 3 verschiedene Tarife, darum werd ich das auf jeden Fall nehmen, weil ich nicht weiß, in welche Richtung sich das entwickelt.

Vom Wildfire S und dem 13"-Edge bin ich bisher noch nicht abgerückt, kauf ich also in den nächsten Tagen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page