1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Möchte einen PC kaufen, ist der auch gut ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by VatoBaris, Mar 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. VatoBaris

VatoBaris ROM

Hi Leutz,

Habe ein pc gesehen der geil aussieht,aber weiß net ob dem sein inneres gut ist.

Also es hat folgende Maße:

DESIGN-MODDING-GEHÄUSE:

+
    2x Front-USB
    +
    Front-Audio (Mic in, Line out)
    +
    4x 5,25" Einschübe (f. DVD-ROM)
    +
    2x 3,5" Einschübe (f. Floppy)
    +
    Bauform: ATX Standard
    + Maße: 41 x 19 x 46 cm (HxBxT)

CPU:

AMD Sempron 3000+ 64 bit
    Cool'n'Quiet Technologie
    Sockel 754

Der AMD Sempron™ Prozessor bietet klassenbeste Leistungen bei Home- und Business-Anwendungen, die Sie täglich benutzen. Genießen Sie eine zuverlässige und hohe Performance bei allen standard Software-Anwendungen — inklusive jener, mit denen Sie mit Ihrer Familie und Ihren Freunden kommunizieren können, egal wo Sie gerade sind.
    Mainboard:

ASRock K8NF4G-SATA2
    nVidia nForce 410 Chipsatz
    2 PCI Slots, 1 PCIe 1x, 1 PCIe 16x Slot.
    2 DDR Speicherbänke
    2 Serial-ATA Anschlüsse
    4 USB 2.0 und 2 S-ATA Anschlüsse

Für die Zukunft gerüstet: Mit diesem Mainboard erhalten Sie modernste Technik auf neuestem Stand der Entwicklung. Dank PCI Express, Serial-ATA und USB 2.0 können sich auch in ein paar Jahren noch ohne Probleme dieses System an Ihre individuellen Wünsche anpassen.
    Speicher:

512 MB DDR Markenspeicher

Egal ob im Büro oder Zuhause: Langsame PCs zehren an den Nerven. Aufgrund dessen verwenden wir ausschließlich Double-Data-Rate Markenspeicher, welcher sich in zahllosen Installationen bewährt hat.
    LAN:

10/100 Mbps Ethernet-Verbindung, DSL fähig

10/100 Ethernet LAN PHY on-board
    802.3u, WOL supported
    Grafik:

nVidia GeForce 6100, max. 128 MB shared memory. Volle Microsoft DirectX 9.0, Shader Model 3.0 und OpenGL 1.3 Unterstützung.

Grafikkarten von nVidia sind bekannt für ihre Leistungsfähigkeit in 3D-Spielen. Die nVidia GeForce 6100 bietet den Leistungsumfang der sechsten GeForce-Generation mit DirectX 9.0, Shader Model 3.0 und OpenGL 1.3. Diese Grafikkarte bietet ausreichend Reserven für heutige 3D-Spiele und 2D/3D-Anwendungen.
    Audio:

integrierter 5.1 OnBoard-Controller Sound AC97 (mit S/PDIF Untersützung)

Der hochwertige Audio-Controller garantiert einen satten und klaren Sound.
    Wir liefern alle Komponenten vormontiert Inklusive allen Treibern, Handbuch auf Deutsch, Floppykabel, IDE Kabel Ultra DMA / 133 sowie Befestigungsschrauben.

Ist des gut oder nicht????
    es würde ca. 230 € kosten nur der Rechner allein.

MFG VAto

2. Wesker

Wesker Kbyte

Dieses Thema gehört eigentlich in den Hardwarebereich.

Es wäre nicht schlecht wenn du sagen würdest was du mit diesem PC machen willst. Der Preis von 230 € ist meiner Meinung nach sehr gut. Wenn du diesen PC z. B. nur für Officeanwendungen und fürs Intesurfen nutzen willst dann kannst du da ruhig zugreifen.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Der Rechner ist halt ein typischer Vertreter des Büro-PC. Spielen wird damit kaum vernünftig möglich sein.
    Der Preis ist angemessen für die Leistung (ASROCK stellt eher "preiswerte" Mainboards her, Sempron ist die "Einsteiger"-CPU von AMD)

Gruß, Andreas

4. VatoBaris

VatoBaris ROM

ohh ok
    danke leutz.

also ich will halt mit dem das übliche machen, d.h. musik hören,video gucken,usw.

aber spiele will ich net fürn pc dafür ist die xbox da.hehe

yo also soll ich des kaufen,aber ich weiß jetzt net ob da auch die laufwerke usw. dabei sind???

5. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Wo haste denn das Angebot her?

6. magiceye04

Na dann ist die Kiste OK.
    Ob Laufwerke dabei sind, mußt Du wissen, Du hast das Angebot vor Dir liegen. Wenn sie nicht erwähnt werden, sind wohl auch keine dabei (das würde den günstigen Preis erklären...).
    Zum Preisvergleich der Einzelteile geh am besten auf www.geizhals.at/de

7. VatoBaris

VatoBaris ROM

dat angebot ist von ebay. deswegen frage ich ja.
    hab halt nicht so ahnung von rechner.

8. Pensioner

Pensioner Byte

es gibt immer mehrere möglichkeiten.
    anfänger: aldi Pc: weil alles dabei.
    kundiger: selber basteln.
    ich bin kein profi, weil ich mich erst seit 1983 mit der materie beschäftige.
    seit 14 tagen habe ich mir einen rechner erstellt:
    MSI diamond, amd 64 x2 4800, lüfter: zalman,4mb ram, graph.1800 ati aiw, tower:8 einschübe, 550 watt, videoschnitt: canopus Storm 2 (komplett), Software :edius 3.5 pro videocamera:sony 900 festplatten: 12 tera, each 160 samsung 5400. drucker brother mfc-7820 n, color (hp 660 ), canon cp330. camera canon d 10
    ich darf bemerken, daß ich sehr gründlich über´s i-net recherchiere und dann meistensortsnah kaufe. z.B kmelectronik in essen.
    ebay, nein danke

9. erdin.ger

erdin.ger Megabyte

festplatte fehlt auch noch..

10. magiceye04

Stand zufällig "barebone" in der Beschreibung?

So einen Rechner wie oben zitiert würde ich jedenfalls nicht kaufen - es fehlt ja die Hälfte...

11. erdin.ger

erdin.ger Megabyte

Kauf niemals bei ebay...

Also einen Rechner schon garnicht.
    Habe schon öfters gelesen, dass es teilweise Probleme gibt.

p.s. In diesem Forum halten eher wenige etwas von ebay ;)

12. Pensioner

Pensioner Byte

und ich dachte samsung wäre ´ne festplatte

13. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

ist es auch, aber die Stellen noch mehr her, brenner, HDDs Floppys Kameras etc.etc.

14. VatoBaris

VatoBaris ROM

mhmmm viele haben gesagt das es gut ist, und jetzt sagen andere ich soll es nicht holen.

mhmm aber für den preis finde ich es gut.werde es mir holen.

aber trotzdem DANKE an alle!!!!

15. magiceye04

Wenn Dir ein halber Rechner reicht.

16. erdin.ger

erdin.ger Megabyte

Dann kauf dir wenigstens HDD und DVD Laufwerk hinzu, sonst kannst du noch nicht mal das Betriebssystem draufmachen ;)

17. VatoBaris

VatoBaris ROM

wat ist ein hdd?

wo würdet ihr mir en rechner empfehlen.
    wie gesagt ich will nur dvds musik usw. muss wenig kosten.

18. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

HDD = Hard Drive Disk

also Festplatte.

Ja aber der PC läuft ohne Festplatte nicht :D
    und ein DVD Brenner wäre auch angebracht

19. erdin.ger

erdin.ger Megabyte

Ja

HDD und DVD Laufwerk dazukaufen, dann kannst du wenigstens mit dem PC etwas anfangen, obwohl ich dir eigentlich davon abrate den zu kaufen..

20. VatoBaris

VatoBaris ROM

ok bei lidl kommen jetzt dvd-brenner.für 80 € des ist sau gut.
    und festplatte kann ich auch holen.

ok ich hole des mir....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page