1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

möchte mir eine HD4870 kaufen welche ist am besten ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by insideboy, Oct 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. insideboy

insideboy Byte

möchte mir eine Radeon HD4870 512MB PCIe welche marke ist denn am besten oder hält am besten aus ?

Club 3D Radeon HD4870 512MB PCIe

Sapphire Radeon HD4870 512MB PCIe

PowerColor Radeon HD4870 512MB PCIe

XpertVision Radeon HD4870 512MB PCIe

HIS Radeon HD4870 512MB PCIe

Gainward Radeon HD4870 Golden Sample 512MB PCIe

GeCube Radeon HD4870 512MB PCIe

MSI R4870-T2D512-OC 512MB PCIe

GIGABYTE GV-R487-512H-B 512MB PCIe

Asus EAH4870/HTDI 512MB PCIe

gibst ja ein preisunterschied von 40 euro hab ihr eine ahnung was am besten wäre

2. VinceBär

VinceBär Megabyte

Kauf einfach die billigste... Sind alle im Prinzip gleich... ;) Dank Referensdesign

3. insideboy

insideboy Byte

gibst da kein testsieger weil mansche haben ja einen höheren speichertakt und andere sachen kenne mich da ja nicht aus ob das was bringt

4. VinceBär

VinceBär Megabyte

Also wie gesagt im Prinzip sind die alle gleich... Die höhere Taktung wird eine OC edition sein und total überteuert sein....
    Nimm die billigste oder vieleicht eine mit einem anderem Kühler falls der original Kühler zu laut sein sollte (Hab da allerdings keine Ahnung wie laut oder leise die 4870 ist...)

5. Hi !
    Gigabyte im vergleich zu den anderen ist die stärkste und einfach beste !:jump:

6. insideboy

insideboy Byte

GIGABYTE GV-R487-512H-B 512MB PCIe
    - Grafikkarte PCIe
    - GPU: Radeon RV770
    - 750 MHz Taktung
    - GPU-Kühlung: Lüfter
    - 512 MB Speichergröße
    - Speichertyp: GDDR5
    - 900 MHz Speichertaktung
    - 256 Bit Speicheranbindung
    - Shader-Model: SM 4.1 (DX 10.1)
    - 800 Stream Prozessoren
    - Max. 157 W Verbrauch
    - HDCP Unterstützung
    - CrossFire-Ready
    - Anschlüsse: Dual-DVI, TV-Out
    Preis 225

oder

XpertVision Radeon HD4870 Sonic Dual Edition 512MB PCIe
    Grafikkarte
    - GPU: ATI RV770 XT
    - 775 MHz Taktung
    - GPU-Kühlung: Lüfter
    - 512 MB Speichergröße
    - Speichertyp: GDDR5
    - 1.000 MHz Speichertaktung
    - 256 Bit Speicheranbindung
    - Shader-Model: SM 4.1 (DX 10.1)
    - 800 Stream Prozessoren
    - Max. 157 W Verbrauch
    - HDCP Unterstützung
    - CrossFire-Ready
    - Anschlüsse: DisplayPort, Dual-DVI
    Preis 209

hab momentan eine xpertvision geforce 9600gt die bekommt mein vater
    also bei der gleichen marke am besten bleiben hehe wenn ihr eine seite kennt wo diese 4870 günstiger ist würde ich mich über denn link freuen

7. VinceBär

VinceBär Megabyte

8. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Unfug. Einfach, wie schon gesagt, die günstigste verfügbare Karte nehmen.

9. insideboy

insideboy Byte

ja danke der mit overlocking hört sich gut an werde ihn an einen full hd fernseher benutzen werde dann endlich mal bei denn spielen voll einstellen auf high bringt das eigendlich was die 1024 mb zu holen oder reicht das mit 512mb

10. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Wenn du an einem Full HD Fernseher spielst, dann rate ich zur 1 GB Version der HD4870.

11. VinceBär

VinceBär Megabyte

Bei Auflösungen über 1600x1200 sind 1GB ratsam... Aber ich denke das wird die Karte nicht schaffen... Also jetzt z.B. Crysis auf high bei Full HD auflösung... Aber poste mal ein Feedback sobald du die karte hast :bitte:
    Bei 1GB würde ich die hier nehmen:
    http://geizhals.at/deutschland/a365732.html

War ich wohl zu lam^^

12. insideboy

insideboy Byte

also ich hab ja die 9600gt 512mb und spiele Crysis mit 1920x1080 und läuft gut aber man will ja auch die anderen sachen hochstellen damit noch mehr schärfe drin ist

13. insideboy

insideboy Byte

ok leute hab die bei saturn heute gekauft für 199€ und eingebaut scheis ding verbraucht ja 2 mal strom anschluss die marke ist palit dual fan dual bios analag dvi hdmi und das wichtigste der turbo schalter beim zocken also wer die auch so günstig haben will bei saturn ist die da

14. insideboy

insideboy Byte

hab bei 3dmark06 12800 punkte bekommen im normalen betrieb morgen teste ich es mal mit turbo

15. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

12800?

Kannst du mal deine CPU, Mobo und RAM posten?
    hast denke ich auf 1920x1080 gebenched?

16. insideboy

insideboy Byte

quad core 2 4gbram was ist mobo nein hab vergessen es einzustellen mit der auflösung mach das heute

17. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

mit MoBo meinte ich Motherboard.
    Welcher Quad Core genau, sprich Mhz?
    also sind die 12800 Benchmarks ein Resultat aus der 1280x1024 Auflösung o.Ä.?
    das wäre nämlich relativ wenig, daher interessieren mich die restlichen Komponenten.

18. insideboy

insideboy Byte

hab die auflösung hochgestellt macht aber kein unterschied bei der punktzahl hier müssten alle meine daten stehen mainboard ist P5N-E SLI kann ich denn turbo knopf einfach umschalten wären dem betrieb oder neustarten

Last edited: Oct 29, 2008
  19. insideboy

insideboy Byte

leute wisst ihr woran das liegen kann beim spielen ist das bild stehen geblieben und der computer hat ein neustart gemacht hab ein 550 watt netzteil

20. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

GPU-Z runterladen und Temperaturen der Karte beim Spielen beobachten, ansonsten meldet sich vlt jemand mit ähnlichem Problem.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page